Süsse und sehr unterhaltsame Geschichte
P. S. I Hate You – Auf dem schmalen Grat zwischen Hass und LiebeNaomi und Luca schreiben sich seit der fünften Klasse Briefe. Jedoch sind es keine liebenswerten Briefe, sondern absolute Hassbriefe. Auch als Erwachsene schreiben sie sich weiterhin, bis nach einer zweijährigen ...
Naomi und Luca schreiben sich seit der fünften Klasse Briefe. Jedoch sind es keine liebenswerten Briefe, sondern absolute Hassbriefe. Auch als Erwachsene schreiben sie sich weiterhin, bis nach einer zweijährigen Funkpause ein Brief auf Naomis Arbeit eintrudelt. Sie weiß sofort, von wem der Brief stammt und will Luca finden.
Die ganze Geschichte fand ich von Anfang an richtig unterhaltsam. Ich habe mich köstlich amüsiert und musste auch mehrmals herzhaft lachen. Die Story war somit ganz nach meinem Geschmack. Sympathische Protagonisten, eine Prise Spice und eine absolut kurzweilige Story ergaben für mich ein angenehmes Lesevergnügen. Der gute und passende Schreibstil haben sein übriges getan.
Ich hatte zwar ziemlich schnell einen Verdacht wegen der männlichen Hauptfigur, aber das hat meine Lesefreude nicht geschmälert. Vielmehr war ich gespannt auf die Auflösung. Als das Geheimnis im letzten Drittel dann raus kam, hatte die Geschichte kurzzeitig etwas klitzekleines Nerviges an sich. Aber insgesamt habe ich das Buch sehr geliebt und gebe deshalb gerne 5 Sterne.