Ein durchaus spannender, kurzweiliger Roman mit einem Protagonisten auf vier Pfoten, der einen Venedig aus der Sicht einer Katze, pardon Katers schildert. Nicht nur für Katzenliebhaber geeignet.
Ein durchaus spannender, kurzweiliger Roman mit einem Protagonisten auf vier Pfoten, der einen Venedig aus der Sicht einer Katze, pardon Katers schildert. Nicht nur für Katzenliebhaber geeignet.
Van ist bereits der neunte Band der Reihe rund um die Carolina Cold Fury, eines der Eishockeyteams der Autorin Sawyer Bennett. Alle Teile der Reihe sind in sich abgeschlossen und behandeln neue Paare, ...
Van ist bereits der neunte Band der Reihe rund um die Carolina Cold Fury, eines der Eishockeyteams der Autorin Sawyer Bennett. Alle Teile der Reihe sind in sich abgeschlossen und behandeln neue Paare, dieser Band läuft aber mehr oder weniger parallel zum Vorgängerband Lucas ab und geht auf dessen Geschichte mit ein. Wer Lucas noch nicht kennt, hier wird (fast) alles verraten. Hier sind die Protagonisten Van, der Enforcer des Teams, Mitbewohner von Lucas und unzugänglicher Einzelgänger. Er ist nicht an Freundschaften interessiert, will keinen an sich heranlassen und keine Freundschaften knüpfen. Und schon gar nicht will er mit Lucas kleinen Schwester Simone etwas anfangen. Aber Simone kann hartnäckig sein, wenn sie etwas will und sie will Van. Was soll ich euch sagen? Natürlich wird Van schwach. Natürlich kann er Simone nicht widerstehen, aber dass heißt nicht, dass er sie an sich heranlässt. Er hat ein dunkles Geheimnis und das muss bewahrt werden.
Vans Geheimnis ist einer der Schlüsselfaktoren der ganzen Geschichte, es beeinflusste nicht nur seinen Werdegang, seine Zurückhaltung was emotionale Beziehungen jeglicher Art angeht, auch sein Versuch Simone zurückzuweisen wird dadurch erklärt. Man erfährt aber nur langsam, was los ist. Simone hingegen ist sehr offensiv, sie ist hartnäckig, forsch und fast aggressiv in ihren Versuchen Van ins Bett zu bekommen, was auch für einige witzige Momente sorgt. Ich persönlich fand, dass man in dieser Geschichte sehr deutlich spannt, dass die beiden Protagonisten noch relativ jung sind und das obwohl Van auf einen Höhepunkt seiner sportlichen Laufbahn zusteuert. Mittlerweile ist ein zweiter Band zu Van erschienen und ich bin gespannt wie es mit ihm und Simone weitergeht, denn auch wenn dieses Buch zum Abschluss kommt, den einen oder anderen losen Faden gibt es noch.
Ostfriesenglück - Ein Wollcafé für Fenjesiel ist eine gemeinsame Geschichte der Autorinnen Anne Barns und Susanne Oswald, beides Meisterinnen des Wohlfühlromans. Der Schauplatz dieser gelungenen Zusammenarbeit ...
Ostfriesenglück - Ein Wollcafé für Fenjesiel ist eine gemeinsame Geschichte der Autorinnen Anne Barns und Susanne Oswald, beides Meisterinnen des Wohlfühlromans. Der Schauplatz dieser gelungenen Zusammenarbeit ist das ostfriesische Hafenstädtchen Fenjesiel, in dem jeder jeden kennt und Dorfgemeinschaft fest zusammenhält. Trotzdem fühlt sich Anneke im Moment einsam und verlassen. Nach dem Unfalltod ihrer Eltern muss sie einige wichtige Entscheidungen treffen, nicht zuletzt ob sie Fenjesiel verlassen soll. Für Nora hingegen ist Fenjensiel ein Urlaubsort oder eine Flucht vor dem Alltag und die Möglichkeit sich neu zu orientieren. Die beiden Frauen freunden sich an und helfen sich gegenseitig über ihre Trauer und Ängste hinweg. Gemeinsam wagen sie sogar einen beruflichen Neuanfang, die Verwirklichung ihrer heimlichen Träume und blicken positiv in die Zukunft.
Ostfriesenglück ist ein richtiger Wohlfühlroman, voller Freundschaft, Hoffnung und Gemütlichkeit.
Miss Emily und der Skandal von Allerby House ist der zweite historischen Krimi rund um Emily Tremaine. Als Schauplatz für diese Reihe wählte die Autorin Rebecca Michéle einmal mehr das Herrenhaus von Higher ...
Miss Emily und der Skandal von Allerby House ist der zweite historischen Krimi rund um Emily Tremaine. Als Schauplatz für diese Reihe wählte die Autorin Rebecca Michéle einmal mehr das Herrenhaus von Higher Barton in Cornwall, das bereits aus zwei anderer ihrer Reihen bekannt ist. Die Reihen und auch die einzelnen Bände sind aber unabhängig voneinander.
Cornwall 1906: Emily ist in Cornwall heimisch geworden und nur zu gerne bereit die Braut ihres Nachbarn Jago Carter-Jones auf Higher Barton zu beherbergen. Die geplante Hochzeit sorgt in der ganzen Gegend für Aufsehen: der vermögende Erbe von Allerby House hat sich eine mittellose, amerikanische Sängerin als Braut nach Hause gebracht. Die unkonventionelle Emily ist gerne bereit Selena zu unterstützen. Aber nur zwei Stunden nach der Trauung findet Emily den toten Bräutigam und Selena mit dem blutigen Messer in der Hand. Klarer kann ein Fall nicht sein. Die Täterin mit der Tatwaffe über dem Mordopfer, da bringen Selenas Unschuldbeteuerungen wenig. Aber Emily wäre nicht Emily, wenn sie der Sache nicht auf eigener Faust nachgehen würde.
Grundsätzlich ist Skandal von Allerby House ein spannender und überraschender Fall für die eigensinnige Hobbydetektivin, die in diesem Fall ihrem Gefühl nachgeht, allen Widrigkeiten zum Trotz, prompt gerät sie auch wieder in Schwierigkeiten. Allerdings wird der Fall in meinen Augen zu sehr mit historischen Fakten zu Emanzipation, zum Frauenrecht und der zeitlichen gesellschaftlichen Situation aufgefüllt. Es sind zwar interessante Einblicke, aber sie nehmen stellenweise die Spannung aus dem Handlungsverlauf und wirken als Füllmaterial zur eigentlichen Handlung. Etwas weniger Ablenkung mit historischen Informationen hätte der Spannung ganz gutgetan.
Mit Rough & Rowdy startet die Reihe um den Notorious Devils MC der Autorin Hayley Faiman. Die Notorious Devils sind ein gefährlicher Club, die es mit den Gesetzen nicht ganz so genau nehmen und in illegale ...
Mit Rough & Rowdy startet die Reihe um den Notorious Devils MC der Autorin Hayley Faiman. Die Notorious Devils sind ein gefährlicher Club, die es mit den Gesetzen nicht ganz so genau nehmen und in illegale Machenschaften verwickelt sind. Pierce, genannt Fury ist der Präsident dieser Outlaws und er lebt für seinen Club. Als er auf die brave Kentlee trifft, gerät seine Welt aber ins Wanken. Er will sie. Aber er will sie nicht mit seinem Leben im Club in Berührung kommen lassen. Furys Plan in zwei Welten zu leben geht aber nicht auf. Und Kentlee muss sich in seiner Welt beweisen.
Für mich ist es die zweite Reihe rund um einen MC die ich von dieser Autorin lese und ich muss sagen, dass mich gewisse Aspekte der Story an den ersten Band der anderen Reihe (Dirty Perfect Storm - Devil´s Hellions MC) erinnert haben. Ein braves Mädchen verirrt sich in die Welt der Motorad-Outlaws und muss sich dort ihren Platz erkämpfen. Ja es gibt gewisse Parallelen, aber dennoch erzählt Hayley Faiman hier eine neue Geschichte. Es war vor allem Kentlee, die mich überzeugen konnte, sie ist eine sehr starke Protagonistin, Fury musste sich erst noch beweisen. Das Umfeld des MCs sorgt für genügend Gefahren um für Spannung zu sorgen und die beiden Protagonisten sorgen für eine knisternde Erotik. Außerdem gibt es im Club noch genügend interessante Kerle, die für weitere Bände sorgen können. Tatsächlich wird im Epilog schon der (hoffentlich) nächste Band vorbereitet. Ich bin schon sehr darauf gespannt.