Profilbild von Lena87

Lena87

Lesejury Star
offline

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2021

Kylie Scott- Perfect Mistake

Perfect Mistake
0

Adele kehrt für die Hochzeit ihres Vaters zurück in die Heimat. Dort wollte sie eigentlich nie wieder hin, da sie sich mit 18 vor ihrer großen Liebe Pete blamiert hat. Der ist nicht nur 15 Jahre älter ...

Adele kehrt für die Hochzeit ihres Vaters zurück in die Heimat. Dort wollte sie eigentlich nie wieder hin, da sie sich mit 18 vor ihrer großen Liebe Pete blamiert hat. Der ist nicht nur 15 Jahre älter als Adele, sondern auch der Geschäftspartner ihres Vaters. Doch nun müssen beide Zeit miteinander verbringen und dabei kommen alte Gefühle wieder hoch.
Bei der Geschichte bin ich tatsächlich hin- und hergerissen, einerseits fand ich den Anfang recht gelungen und Adele war oft sehr unterhaltsam, doch andererseits fühlte sich die Geschichte oft sehr unrund an und sie wurde von Seite zu Seite immer schwächer.
Das Ende hat mich wirklich massiv gestört, da es so dermaßen mit Klischees überladen war und an die ersten Werke die in diesem Bereich erschienen sind, erinnert hat.
Daher bekommt die Story von mir 3 Sterne, die aber zu 2 tendieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2024

Christina Lauren - In a Holidaze

In a Holidaze – Ihr Weihnachtswunsch führt zu Gefühlschaos unterm Mistelzweig
0

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Als Maelyn am letzten Tag der gemeinsamen Familienweihnachtsferien Theo küsst, endet der Urlaub denkbar schlecht, da sie seit einer Ewigkeit ...

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Als Maelyn am letzten Tag der gemeinsamen Familienweihnachtsferien Theo küsst, endet der Urlaub denkbar schlecht, da sie seit einer Ewigkeit in dessen Bruder Andrew verliebt ist. Kurz darauf hat Maelyn mit ihrer Familie einen Autounfall und sie erwacht im Flugzeug und hat die Ferien noch vor sich. Nun hat sie die Chance alles richtig zu machen.
Der Klappentext hat mich hier voll auf die falsche Spur gebracht, denn dort wird dieser ganze "Und täglich grüßt das Murmeltier" Teil gar nicht erwähnt und außerdem hat es sich für mich so rausgelesen, dass sie zwar Theo küsst, aber dann wahrscheinlich erkennt das er der Richtige für sie ist. Daher war ich über die Hälfte des Buches Team "Maelyn & Theo" und damit habe ich auf den falschen Bruder gesetzt. Leider hatten Maelyn und Andrew für mein Empfinden so gar keine Chemie miteinander. Ihm ist vorher nie in den Sinn gekommen, dass die beiden ein Paar werden könnten, dann gesteht sie ihm ihre Gefühle und er ist dabei, um dann im Epilog ihr nach einem halben Jahr ein Heiratsantrag zu machen, wobei er das schon nach nur zwei Monaten machen wollte. Ich hätte es verstanden, wenn sie das wäre, da sie ja schon so lange in ihn verliebt ist, aber er hat vorher nicht einmal einen Gedanken an sie beide als Paar verschwendet.
Das einzig positive an der Geschichte war der Schreibstil und das zumindest ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2024

Colleen Hoover - Nur noch wenige Tage

Nur noch wenige Tage
0

Megan will ihr neuestes Buch in einer Hütte schreiben, aber leider hat sie eine Schreibblockade. Da kommt ihr der Besuch des Polizisten Saint gerade richtig, da er sie bei ihren Recherchen unterstützt, ...

Megan will ihr neuestes Buch in einer Hütte schreiben, aber leider hat sie eine Schreibblockade. Da kommt ihr der Besuch des Polizisten Saint gerade richtig, da er sie bei ihren Recherchen unterstützt, dabei kommen sich die beiden immer näher. Und Jessica erwartet zu ihrem Jahrestag mit ihrem Freund einen Heiratsantrag, doch dann kommt alles anders.
Die erste Geschichte mochte ich gar nicht, da ich den Trope nicht mag. Auch fand ich die Handlung nicht gut und die Protagonisten waren auch so gar nicht mein Fall.
Die zweite Geschichte war in Ordnung, allerdings war sie viel zu kurz, da hätte ich mir tatsächlich mehr gewünscht. Daher kann ich diesen kleinen Einblick in Jessicas Leben auch nicht so gut bewerten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2024

Emma Chase - Prince of Passion - Logan

Prince of Passion – Logan
0

Logan ist schon seit Jahren der Bodyguard von Ellie und genauso lange weiß er von ihrer Schwärmerei für ihn. Doch Logan hat gute Gründe dem nicht nachzugeben, auch wenn er sich ebenso zu Ellie hingezogen ...

Logan ist schon seit Jahren der Bodyguard von Ellie und genauso lange weiß er von ihrer Schwärmerei für ihn. Doch Logan hat gute Gründe dem nicht nachzugeben, auch wenn er sich ebenso zu Ellie hingezogen fühlt. Aber in einer einzigen Nacht treten all diese Gründe in den Hintergrund.
Ich hab mich auf dieses Buch am meisten in der Reihe gefreut, denn der Klappentext klang so vielversprechend und dann war die Geschichte so enttäuschend. In der ersten Hälfte des Buches wurden nur Begegnungen der beiden aus den letzten fünf Jahren geschildert, was ich okay war, aber definitiv zu viel Raum in der Geschichte eingenommen hat. Als die Geschichte in der Gegenwart ankam wurde es leider nicht besser. Alles ging viel zu schnell, da man ja nur ein halbes Buch für die Handlung zur Verfügung hatte.
Was die Protagonisten angeht, so mochte ich Ellie und ihre unbekümmerte Art sehr, aber Logan fand ich sehr anstrengend.
Alles in allem hat mich die Geschichte enttäuscht, vielleicht waren aber auch meine Erwartungen einfach zu hoch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2024

Mai Mochizuki - Das Mondscheincafé

Das Mondscheincafé
0

Das Mondscheincafé taucht immer nur zum Vollmond auf und wird von Katzen geführt, die Menschen in schwierigen Situationen Ratschläge auf Grund von Astrologie geben.
Der Klappentext klang so gut, aber ich ...

Das Mondscheincafé taucht immer nur zum Vollmond auf und wird von Katzen geführt, die Menschen in schwierigen Situationen Ratschläge auf Grund von Astrologie geben.
Der Klappentext klang so gut, aber ich mochte den Erzählstil so gar nicht. Das man immer nur einem Protagonisten auf einmal gefolgt ist und als dessen Geschichte zu Ende war, ging es zum nächsten weiter. Dadurch war es kein Lesefluss, sondern es kam mir eher wie einzelne Blöcke vor.
Die Story war dann leider auch nicht das was ich mir vorgestellt hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere