Profilbild von Sophie_267

Sophie_267

Lesejury Profi
offline

Sophie_267 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie_267 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2024

Endlich wieder Rome

Practice Makes Perfect
0

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Will und Anni. Der Bodyguard des Popsternchens Amelia und die scheue, unbedarfte Blumenladenbesitzerin Anni. Das passt doch wie die ...

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Will und Anni. Der Bodyguard des Popsternchens Amelia und die scheue, unbedarfte Blumenladenbesitzerin Anni. Das passt doch wie die Faust aufs Auge - findet auch Amelia und organisiert, dass Will Anni, die schon wieder auf einem Date sitzengekassen wurde, Dating-Unterricht gibt. Anni sieht endlich die Chance auf das Leben ihrer Träume und darauf, der Welt zu zeigen, wer sie wirklich ist.

Der Schreibstil des ganzen Buches ist angenehm zu lesen, auch wenn es zeitweise seehr zieht. Das ist zwar an und für sich nicht schlimm, da es sehr angenehm ist, auch mal Friede, Freude, Eierkuchen zu haben, lässt aber irgendwann ziemlich ungeduldig und zugegeben auch frustriert, mit dem Bedürfnis, ein paar Kapitel zu überspringen zurück.
Eigentlich genaus wie in Band 1. Wer auf "Besserung" hofft, der braucht nicht damit rechnen, wer genau das mochte, der wird im siebten Himmel sein.

Allgemein sind auch hier wieder Perspektivwechsel zwisch Anni und Will vorhanden, die dementsprechend vertont worden sind. Diese fügen sich toll in die Geschichte ein und haben mich persönlich absolut nicht gestört.

Auch die Sprecher bieten ein angenehmes Hörerlebnis und sind perfekt für diese Feel-Good Cozy-Romanze.

Ich war super glücklich mit Annis Geschichte und hoffe, dass bald unser Band drei mit vermutlich Maddison und James erscheint.

Dieses Hörbuch ist mir als Rezensionsexemplar vom Argon-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2024

Bully Romance - Geschmackssache

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
0

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Blue Riley hat eigentlich genügend Probleme in ihrem Leben. Wären da nur die Highschool Mauerblümchen-Sache, aber sie muss sich, nachdem ...

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Blue Riley hat eigentlich genügend Probleme in ihrem Leben. Wären da nur die Highschool Mauerblümchen-Sache, aber sie muss sich, nachdem die Mutter weggelaufen ist, praktisch alleine um ihre kleine Schwester kümmern. Und dann ist da noch West Golden Football Star und tyrannischer König des Pausenhofes der Cypress Prep, der sie nicht in Ruhe lassen kann. Das hat nur leider nichts mit liebe zu tun, sondern mit Mobbing, aufgrund eines mysteriösen Bildes von Riley im Safe seines Vaters.

Der Einstieg ist mir ziemlich schwer gefallen. Bevor storytechnisch schon irgendetwas geschehen ist, stellt Riley sich schon als Opfer da, was sie im Verlauf des Buches ohne Frage auch ist, aber ihr Selbstmitleid ist auf Dauer schwer zu ertragen. Was sie an Weston findet, ist mir letzten Endes auch schleierhaft, da von seinen angeblichen guten Absichten wenig zu erkennen ist. 

Der Schreibstil erleichtern die ganze schweren Themen zum Glück etwas mit seiner lockeren Art.  Dennock ist dieses Buch definitiv keine süße Liebesgeschichte. Das ist Dark Romance, bloß nicht vom Cover täuschen lassen, und wer das nicht verträgt, lieber ein Friede, Freude, Eierkuchen Story mag anstatt Gray-Moral, lässt besser die Finger davon.
Wer aber beabsichtigt, exakt das lesen zu wollen, der wird mit "Sweet Revenge" glücklich werden, dem ist es wärmstens zu empfehlen.

Hierbei handelt es sich um den ersten Band der sechsteiligen "Golden Boys"-Reihe. 
Band 1: Sweet Revenge
Band 2: Bitter Regrets
Band 3: Hidden Truth
Band 4: Pretty Boy
Band 5: Mr. Silver
Band 6: Sexy Beast
Ob ein siebter Band veröffentlicht wird, ist unbekannt. Auf deutsch ist bereits Band 1 erschienen. Band 2 ist für Oktober angekündigt und Band 3 für nächstes Jahr. Weitere sind noch nicht offiziell.

Dieses Buch enthält potentiell triggernde Themen, die auch so vom Verlag angegeben werden (Achtung, Spoiler!):
- Drogenmissbrauch
- Gewalt
- Vernachlässigung
- Mobbing

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom LYX-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2024

Starke erste Hälfte

Trick Play - Touchdown ins Herz
0

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Auch wenn alle Welt so tut, ist sie lang nicht so offen gegenüber der LGBTQ+ Welt. Als Football Spieler Matt in einer durch eine Skandal, ...

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Auch wenn alle Welt so tut, ist sie lang nicht so offen gegenüber der LGBTQ+ Welt. Als Football Spieler Matt in einer durch eine Skandal, ausgelöst durch Fotos von ihm mit einem Mann, aus seinem Team geworfen wir, greift sein Agent zu äußersten. Matt soll einen festen Fake-Freund bekommen, um sein Image aufzupolieren. Der arrogante, reiche Noah Huntington bietet sich dafür an, verfolgt jedoch seine eigene Interessen. Wer hätte gedacht, dass die beiden komplett unterschiedliche Charaktere nun doch gefallen an einander finden.

Der Schreibstil ist leider manchmal etwas stockend und reiht Szenen etwas willkürlich aneinander. Dennoch ermöglicht er ein angenehmes Leseerlebnis und stört nicht.
Es finden häufig Perspektivwechsel zwischen den beiden Hauptcharakteren in der Ich-Sicht statt. Diese geben der Geschichte klar einen Mehrwert und geben tolle Einblick in die Köpfe zweier vielleicht garnicht so verschieder Charaktere.

Ich war nur leider nach 40-50% des Buches so weit, dass ich darüber nachgedacht habe, was in der Geschichte noch kommen soll. Sie wirkte fertig. Alle darauf folgenden Probleme sahen für mich konstruiert aus.
Eben jener erste Teil ist für mich aber auf einem derart hohen Niveau, dass sich das Lesen einfach dafür mehr als lohnt.

Die Sprecher des Hörbuchs sind total angenehm zu hören. Ich muss zugeben, am Anfang hatte ich Probleme zu differenzieren, wer der beiden Matt und wer Noah ist.

"Trick Play - Touch down ins Herz" ist Band 2 der "Fake-Boyfriends Reihe". Alle Bände behandeln unterschiedliche Protagonisten und sind dem entsprechendend unabhängig von einander lesbar.
Band 1: "Fake out - Homerun für zwei"
Band 2: "Trick Play - Touchdown ins Herz"
Band 3: "Deke - Was sich liebt, das checkt sich"
Band 4: "Blindsided - Spielplan für die Liebe"
Band 5: "Hat Trick - Kaltes Eis und heiße Liebe"
Band 6: "Final Play - Happy End mal zehn"

Alles in allem war ich nach der unfassbar starken ersten Hälfte etwas enttäuscht vom weiteren Verlauf der Geschichte. Dennoch eine starke LGBTQ+ Story, von so etwas brauchen wir mehr.

Diese Hörbücher ist mir als Rezensionsexemplar vom Lagato-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2024

Anders als alles bisher Gelesene

Ever & After. Der schlafende Prinz
0

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Die alten Märchenfiguren von früher sind heute längst Geschichte. Übrig sind lediglich einige verarmte Adelsfamilen, die sich auf ...

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Die alten Märchenfiguren von früher sind heute längst Geschichte. Übrig sind lediglich einige verarmte Adelsfamilen, die sich auf ihren Stammbaum deutlich zu viel einbinden. Der letzte krampfhafte Versuche die Magie zurück zu holen besteht darin, dass jedes Mädchen an ihrem 18. Geburtstag einen toten Prinzen küssen soll um ihn zu wecken. Rain, Nachfahrin von Schneewittchen, hat eigentlich garkeine Lust darauf und als sie schließlich dazu gezwungen wird geschieht das Unfassbare. Der Prinz erwacht tatsächlich und es brechen überall apokalyptische Zustände aus...

Das Cover ist schön und passend gestaltet, definitiv ein Blickfang, von der Geschichte hingegen weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht so genau, was ich halten soll.
Dieses Buch ist ein ständiges auf und ab der Gefühle. Ein ruhiges, entspannendes oder gar friedvolles Leseerlebnis darf man gewiss nicht erwarten. Und dennoch, es ist einwenig wie ein Unfall. Mann kann einfach nicht aufhören zu lesen.
"Ever and after - Der schlafende Prinz" überzeugt durch einen unglaublichen Schreibstil. Fesselndes und beeindruckend wie selten.

Die Ereignisse über das gesamte Buch hinweg scheinen sich nur so zu überschlagen und es bleibt kaum Zeit zum Aufatmen. So etwas hat man gewiss noch nicht gesehen. Dennoch weißt die Geschichte immer wieder Logiklücken auf die nach einer Weile ziemlich frustrieren.
Außerdem wird das gesamte Buch über unnötig viel Brutalität behandelt, die weder der Storyline noch dem dramaturgischen Effekt hilft. Normalerweise habe ich mit etwas Brutalität in Büchern kein Problem, aber hier geht es eher in Richtung Stephen King als Jugend-Fantasy Roman.
Allgemein hat die Handlung relativ wenig mit der angegebenen Beschreibung zu tun - maximal die ersten 150 Seiten. Auch würde ich es definitiv nicht in die 1Kategorie Romantasy packen. Eher Dystopie mit nem Horror/Thriller Problem.
Die Hauptcharaktere sind toll geschrieben und wirken ziemlich dreidimensional. Zu Beginn wirkt Rain wie die typische "Ich bin der Maincharacter - ich bin soo anders als alle anderen"-Typ , sie wird jedoch schnell sympathisch und fühlt ihr Leid fast am eigenen Leid. Auch die Bösewichte sind gut geschrieben, keine 0815 Charaktere die Böse sind, weils halt so ist...

Letzten Endes lässt sich meiner Meinung nach auch sagen, dass "Ever and after - Der schlafende Prinz" kein Jugendbuch ist. Allgemein kein Buch für zartbesaitete Menschen. Dennoch war es ein absolutes umwerfendes und faszinierendes Leseerlebnis. Ich bin von dieser Geschichte absolut gefesselt worden. Einfach schon dafür, dass es etwas komplett anderes war 3,5 von 5 Sternen.

Für alle die damit nicht umgehen können: der Clifhanger am Ende ist grauenhaft. Ich hasse es noch Ewigkeiten auf Band 2 warten zu müssen.

Dieses Buch wurde mir vom Ravensburger-Buchverlag als Rezensionsexemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2024

Kommt leider nicht an Band 1 heran

All Our Golden Dreams
0

!Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten!

Ryan und Ellis haben nun endlich zusammen gefunden, doch die Probleme bleiben nicht aus. Ein weiterer Skandal rund um das Van Day Hotel ...

!Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten!

Ryan und Ellis haben nun endlich zusammen gefunden, doch die Probleme bleiben nicht aus. Ein weiterer Skandal rund um das Van Day Hotel hält die Welt in Atem und besonders Ryan wird seine Vergangenheit zum Verhängnis.
Nach dem Clifhanger von Band 1, setzt Band 2 direkt dort an und erzählt, was Ryan denn schockierendes getan hat.
An und für sich lässt sich dieses Buch in 2 Teile gliedern. Einerseits Teil 1 der sich viel mit dem Hotel und dem Problemen rund herum beschäftigt, andererseits mit Teil 2, der sich sehr auf die Auswirkung der toxischen Familienmitglieder auf Ryan beschäftigt.

Das Cover ist im selben Stil wie das erste gehalten, lediglich etwas dunkler, was sehr gut zum Inhalt passt. Allgemein lässt sich in den goldenen Alimenten eine Art pompöser Eingang erkennen, sehr edel und passend.
Es hat mich sehr gefreut, dass am Anfang wieder eine Playlist mit verschiedensten Künstlern gegeben war, die einen tollen Einblick in Gefühle und Emotionen gegeben hat.
Leider konnte mich Band 2, das Finale der Dilogie nicht so ganz überzeugen. Es hat sich ziemlich gezogen und war nur in der
Mitte, als sich das Thema drastisch geändert hat, wirklich spannend. Es hätte der Geschichte meiner Meinung nach sehr gut getan, diese Themen zu vermischen, anstatt sie so zu trennen.
Auch geht für mich das Gefühl zwischen Ryans und Ellis ziemlich verloren. Die Beziehung der Beiden scheint nurnoch zu existieren um eine Beziehung im Buch zu haben.
Aber ich will das Buch nicht schlecht reden. Das war es gewiss nicht. Ja, der Vorgängerband war besser und es hat sein Fehler. Dennoch spricht die Autorin sehr viele wichtige Themen sehr gefühlvoll und einfühlsam an, macht darauf aufmerksam.
Auch der Schreibstil in den wechselnden Perspektiven von Ellis und Ryan ist lebhaft, unterhaltend und hällt die Geschicht letzte Endes am Laufen.

Auch enthält dieses Buch potentielle triggernde Inhalt, die auch vom Verlag angegeben werden:
- toxische Familienverhältnisse
- Erwähnung von Suizid
- Schilderung einer Essstörung
- selbstverletzendes Verhalten

Finale lässt sich für mich sagen, wer Band 1 "All our golden memorys" geliebt hat, sollte diese Buch auf jeden Fall auch lesen, allerdings keine ganz so hohen Erwartungen wie an Band 1 haben. Dennoch bietet sich ein angenehmes Leseerlebnis in so fern man nicht plant, es an Stück durch zu lesen.
Für mich gute 3 1/2 Sterne 🌟

Dieses Buch wurde mir von dem LYX-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere