Ein Must-Have
Okaye TageWow wow wow!
Ein Must-Have für Menschen, die - wie ich - großer Fan von Normal People sind. Dieses Buch hat einen ähnlichen Vibe, ohne zu kopieren oder weiteres.
Die ersten Seiten haben mich sofort abgeholt ...
Wow wow wow!
Ein Must-Have für Menschen, die - wie ich - großer Fan von Normal People sind. Dieses Buch hat einen ähnlichen Vibe, ohne zu kopieren oder weiteres.
Die ersten Seiten haben mich sofort abgeholt und ich konnte es nicht weglegen. Ich finde es super, wenn eine Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, und noch besser, wenn man schon anhand des Erzählstils die Perspektive (Sam oder Luc) erkennen kann - das ist hier perfekt gelungen.
Generell zeichnet das Buch eine realistische Darstellung einer Beziehung. Es wird nichts überromantisiert, aber trotzdem gehofft, dass es funktioniert. Man merkt, welche Auswirkungen Probleme einzelner auf die Beziehung haben können. Gerade das Thema Kommunikation spielt hier eine wichtige Rolle.
Die Geschichte basiert natürlich auf ihrer Beziehung. Auch wenn sich die Erzählung zwischenzeitlich nur auf den jeweiligen Protagonist*in beschränkt, findet man immer wieder einen Rückkehrpunkt zur Beziehung und Verbindung der beiden.
Ich habe Sam und Luc als realistisch und menschlich wahrgenommen - beide waren nicht perfekt und das ist auch total gut so. Beim Lesen konnte ich mich vor allem in Sam hineinversetzen. Aber auch die Nebencharaktere fand ich super in die Geschichte einbezogen, sie waren fast durchgängig vertreten und haben somit nicht fehl am Platz gewirkt.
Zusammenfassend gibt es an diesem Buch wirklich nichts auszusetzen, ich würde es sogar zu einem meiner Lieblingsbücher zählen. Ich habe die Charaktere, Geschichte und den Vine so geliebt - wow!