Episches Finale
FrostkillerIch kann es noch immer nicht glauben, dass die Reihe nun vorbei ist und bin immer noch absolut fertig von dem ganzen was in diesem letzten Band passiert ist.
Das Cover des letzten Bandes finde ich auch ...
Ich kann es noch immer nicht glauben, dass die Reihe nun vorbei ist und bin immer noch absolut fertig von dem ganzen was in diesem letzten Band passiert ist.
Das Cover des letzten Bandes finde ich auch sehr passend zu den vorherigen Bänden, da ich das Weiße in Kombination mit dem grünen Farbelement wirklich schön finde. Generell sieht die Reihe im Regal einfach großartig zusammen aus.
Gwen ist einerseits immer noch die Alte. Sie möchte ihre Freunde beschützen und geht dafür jedes Risiko ein. Allerdings ist einiges nicht mehr beim Alten, denn ihre Freunde haben dazugelernt und tun nun alles dafür damit Gwen auf keinem Schritt des Weges allein sein muss.
Doch wenn ein Mensch, den Gwen über alles auf der Welt liebt, in Gefahr ist, wie weit ist sie dann bereit zu gehen?
Für mich hatte dieses letzte Buch eine ganze Menge an tollen Elementen, denn wir haben hier wirklich tolle Momente zwischen Gwen und Logan, aber auch ihre Freunde zeigen ihr immer wieder, dass sie sich auf sie verlassen kann.
Die Handlung hat sich hier vor allem zugespitzt und so sehen wir einen epischen letzten Kampf zwischen Loki und Gwen, dem Champion Nike's. Es war absolut spannend zu sehen, wie Gwen alles aus sie herausgeholt hat, jeden Trick genutzt hat und am Ende herausgefunden hat, wie sie Loki besiegen kann. Es war definitiv nicht einfach und vor allem zu lesen, was alles vor sich ging, war manchmal sehr schwer, aber es war einfach absolut großartig nun ein Finale zu haben und zu wissen, dass all der Schmerz den sie haben durchmachen müssen nicht umsonst war, da sie ihr Ziel erreicht haben.
Der Schreibstil von Jennifer Estep hat mir hier wirklich gut gefallen. Ich fand es toll, wie sie am Ende eine Lösung für die Probleme gefunden hat und das trotzdem noch genug Leichtigkeit in der Geschichte vorhanden war, obwohl es gerade in diesem Finale sehr viel Ernsthaftigkeit gab.