Profilbild von LeBuecherkatz

LeBuecherkatz

aktives Lesejury-Mitglied
offline

LeBuecherkatz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeBuecherkatz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2024

Rundherum ein gelungenes Romantasybuch

The Games Gods Play – Schattenverführt
0

Man nehme griechische Götter, teilweise tötliche Spiele und eine verfluchte Protagonistin. Dazu eine große, große Brise Humor, einiges an Drama, Action und gelegentlich leicht kitschige Romantik.
Fertig ...

Man nehme griechische Götter, teilweise tötliche Spiele und eine verfluchte Protagonistin. Dazu eine große, große Brise Humor, einiges an Drama, Action und gelegentlich leicht kitschige Romantik.
Fertig ist "The Games Gods Play"!
Mich hat die Geschichte super unterhalten und sehr gefesselt. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Lyra ist ein sehr tragischer Charakter. Durch ihren Fluch, ist ihr Leben nicht sonderlich positiv. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen, hilft sie gerne anderen und nimmt sich selber manchmal auch nicht so ernst.
Lyra hat eine große Klappe, was sie einerseits oft in schwierigen bringt, aber andererseits zu sehr lustigen Wortgefechten führt.

Hades Gefühlswelt wird durch Lyra ordentlich durcheinander gewirbel. Gefühlt müssen die meisten Götter schon blind und schwerhörig sein, um seinen wahren Charakter nicht zu sehen. Er handelt manchmal wiedersprüchlich, was sich aber im laufe der Geschichte erklärt.

Was mich etwas irritiert hat, ist die Entwicklung der Gefühle zwischen Lyra und Hades. Diese sollte es eigentlich SO nicht geben. Es gibt zwar Spekulationen wiso das so ist, aber generell bekommen wir keine genauere Aussage dazu.

Ich mochte das Setting und auch die Darstellung der Nebencharaktere sehr gerne.
Gerade die Bedeutung der Götter, in der menschlichen Welt, finde ich interessant.

Das Ende lässt mich auf einen Band zwei hoffen. Habe aber bis dato noch keine Infos dazu gefunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Perfekte Kombi aus Wissen und Dinos

WAS IST WAS Comic - Dinosaurier
0

Von lebuecherkatz

Meine Kinder fanden den Comic super. Die Zeichnungen sind toll und die Kombination aus Spannung und Wissensvermittlung, habt vor allem meinem Sohne sehr gut gefallen. Meine Tochter liebt ...

Von lebuecherkatz

Meine Kinder fanden den Comic super. Die Zeichnungen sind toll und die Kombination aus Spannung und Wissensvermittlung, habt vor allem meinem Sohne sehr gut gefallen. Meine Tochter liebt Dinos sowieso und in Comicform ist es perfekt zum lesen.

Die Kinder sind sympathisch und sehr nett dargestellt. Den Roboter und den Professor fanden beide Kids witzig.

Die Szene mit dem T-Rex mochte mein Sohn am liebsten und meine Tochter die, in welcher eine größere Anzahl an Dinos zu sehen war.

Meiner Meinung nach ist dieses Format, für Kinder, ein großer Anreiz zu lesen und vor alle Dingen schwerere Wörter zu entschlüsseln. Der Comic hat eine schöne länge, sodass Kinder im Alter von 7-12 Jahren, sich nicht langweilen.

Die Infoboxen vermitteln Wissen, ohne die Kinder damit zu erschlagen

Das Cover ist schön gestaltet, und lässt auf ein spannendes Abenteuer hoffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Toller Comic für Minecraft Fans

Minecraft: Creeper – bis es knallt!
0

Meine Kinder sind absolut begeistert von diesem Comic. Gerade mein Sohn, der eher lesefaul ist, hat diesen Comic verschlungen.
Die Zeichnungen haben beiden Kindern sehr gut gefallen und die Geschichte ...

Meine Kinder sind absolut begeistert von diesem Comic. Gerade mein Sohn, der eher lesefaul ist, hat diesen Comic verschlungen.
Die Zeichnungen haben beiden Kindern sehr gut gefallen und die Geschichte war lustig und spannend, mit vielen Abenteuern. Meine Kinder konnten der Handlung gut folgen und hatten sichtlich Spaß mit den Charakteren.
Brokkoli ist der beliebteste Charakter, da er so witzig ist und immer Sachen durch die Gegend wirft.
Er ist eine große Naschkatze, womit sich meine Kinder sehr identifizieren können.
Auch die Ratte kam sehr gut an.
Die Eiswanderer, fand gerade meine Tochter sehr witzig und konnte sich darüber ziemlich amüsieren.
Diese Geschichte ist ein gutes Format um Kinder zum lesen zu bringen. Gerade für Fans von Minecraft ist dieser Comic perfekt und auch die länge lässt die Handlung nicht langweilig werden.
Das Cover hält was es verspricht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2024

Humorvoll, düster, Romantisch und ganz viel Spannung

Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss
0

Julia Dippel hat es wieder geschaft Drama, Spannung, Romanze und Humor, in einer tollen Kombination zu mischen. Die Geschichte ist an den richtigen Stellen turbulent und dann wieder ruhig. Man verliert, ...

Julia Dippel hat es wieder geschaft Drama, Spannung, Romanze und Humor, in einer tollen Kombination zu mischen. Die Geschichte ist an den richtigen Stellen turbulent und dann wieder ruhig. Man verliert, trotz der vielen Nebencharaktere nicht den Überblick, da diese perfekt in die Handlung eingebunden werden.

Sin ist eine Protagonistin, die man einfach mögen muss. Trotz ihrer ausweglosen Situation, verliert sie nie die Hoffnung und kämpft bis zum Schluss um ihr Leben und ihre Liebe.

Auch Arez' Zerrissenheit ging mir sehr nahe. Sein Kampf zwischen Kopf, Herz und Verantwortung lässt in sehr authentisch wirken.

Wärend die beiden mit ihren Gefühlen kämpfen, sind sie einer Intrige auf der Spur, welche tiefer reicht als sie vermutet hatten.

Ich wurde regelrecht in die Handlung gezogen und bin dann nur so durch die Seiten geflogen.
Mit dem Ende hab ich SO überhaupt nicht gerechnet und jetzt Fieber ich sehr auf das Finale hin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2024

Kleinstadtfeeling mir Weihnachtsflair und explosiven Gefühlen"

The Christmas Fix
0

>The Christmas Fix< ist eine Mischung aus spritziger RomCom, kitschigen Weihnachtswahnsinn und tiefgründigen Botschaften. Ich habs vielleicht nicht gleich von der ersten, aber sicher von der zweiten oder ...

>The Christmas Fix< ist eine Mischung aus spritziger RomCom, kitschigen Weihnachtswahnsinn und tiefgründigen Botschaften. Ich habs vielleicht nicht gleich von der ersten, aber sicher von der zweiten oder dritten Seite an geliebt.

Catalina ist eine unglaublich taffe Frau, welche sich geschminkt und in High Heels genauso wohl fühlt, wie in Arbeitslatzhose und mit einem Hammer in der Hand. Sie versucht gerne anderen zu helfen, wobei ihre Methoden nicht immer auf allgemeine Zustimmung treffen. Ihre Art und Weise kommt sicher nicht bei allen gut an, ich mochte sie aber wirklich gerne.

Auch Noah ist ein guter Kerl, wobei er immer gerne auf Nummer sicher geht und mit vielen Vorurteilen um sich schmeißt. Gelegentlich wollte ich ihn, für seine Starrsinnichkeit schütteln. Er ist ein absoluter Grumpy, macht aber in dieser Geschichte eine große Veränderung durch.

Die Wortgefechte der zwei waren super witzig und explosiv.

Durch die tollen Nebencharaktere, wurde die Handlung lebendig und auch das Dörfchen Merry konnte ich mir Bildlich vorstellen.

Neben den spannenden und witzig-unterhaltsamen Aspekt der Geschichte, soll sie auch zum Nachdenken anregen. Es werden, vor alle Dingen, Vorurteile thematisiert.
Die Autorin hat es aber geschaft, alles in eine Handlung zu packen, welche einem nicht schwer im Magen liegt, sondern absolut unterhaltsam ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere