Profilbild von Ente-Luli

Ente-Luli

Lesejury Profi
offline

Ente-Luli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ente-Luli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2021

Eine Steigerung zum ersten Teil!

Die Quellen von Malun - Blutsohn
1

In diesem Teil muss man die Charaktere nicht mehr vorstellen und somit ist der Fokus auf die Machtstrukturen in Malun und die Geschichte der Götter.
Ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin wie Daniela ...

In diesem Teil muss man die Charaktere nicht mehr vorstellen und somit ist der Fokus auf die Machtstrukturen in Malun und die Geschichte der Götter.
Ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin wie Daniela Winterfeld es schafft ihre ganz eigene Fantasywelt zu kreieren und einen darin festzuhalten.
Ich finde, dass es verständlicher wird was es mit den Gottheiten auf sich hat und man bekommt erklärt wie es zu den Gott-geborenen kam. An sich wurde die Welt sehr gut erklärt und sie ist auch verständlich, bis auf ein paar einzelne Stellen, die ich persönlich nicht ganz durchblicke.
Bei den Charakteren schwanke ich aber immer noch zwischen meinen Lieblingen. Mit Talin kann ich nicht ganz warm werden, weil er mir schon fast „zu“ lieb ist, Dorgen hat sich ziemlich entwickelt (was ich damit meine müsst ihr selbst herausfinden), Feyla ist im Verhältnis in diesem Teil noch nicht so aktiv und Alia hatte sich bei mir wieder den Platz zum Liebling erkämpft, bis es zu einer überraschenden Situation kam, die mich wieder unschlüssig zurücklässt.
Es ist nicht das klassische Buch bei dem man den einen Lieblingscharakter die ganze Zeit hat, da sich die Charaktere dafür viel zu stark entwickeln.
Einen für mich störenden Punkt bei den Charakteren stellt auch dar, dass so gefühlt jeder noch nebenbei einen „Liebhaber“ hat, obwohl es eigentlich feste Paare gibt. Ich hätte noch lieber komplett treue Charaktere, aber das kommt vermutlich auf die individuelle Definition von Treue und Liebe an.
Ich freue mich aber trotzdem auf das Finale der Reihe und kann die Bücher weiterhin nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.01.2021

Ein Hauch Fantasy...

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)
0

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur geliebt! Das ist mein erstes Buch von Stefanie Lasthaus gewesen und es hat mich absolut überzeugt. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm ...

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur geliebt! Das ist mein erstes Buch von Stefanie Lasthaus gewesen und es hat mich absolut überzeugt. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und man kann sich gut in die Lager der Charaktere reinversetzen.

Die Kapitel sind teilweise aus Quinns Sicht und teilweise aus Nathans Sicht geschrieben, wodurch man beide Charaktere gut kennen lernt und in sein Herz schließen kann.

Quinn ist eine sehr starke und selbstbewusste Frau. Ich fand sie sehr sympathisch. Sie ist bei Adoptiveltern aufgewachsen und weiß nichts über ihre leiblichen Eltern, doch im Buch wird ziemlich schnell klar, dass es eine sehr große Rolle spielt wer ihre Eltern sind.

Nathan dagegen ist ein Ruhepol, Er ist zwar auch selbstbewusst und stark, doch trotz seiner großen Verantwortung bleibt er ruhig.

Aber die Beiden sind nur zwei von so vielen sympathischen Charakteren wie Sam und Tohmah.

Die Geschichte ist zudem noch total geheimnisvoll und spannend, mehr werde ich aber nicht verraten, damit auch ihr diese Geschichte noch spannend findet ;)

Ich möchte dieses Buch allen Fantasyliebhabern empfehlen, die auch noch Liebesgeschichten mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2020

Spannung vom Anfang bis zum Schluss

Der Spiegelmann
1

Ein Mädchen wird, fünf Jahre nach dem Verschwinden, an einem Klettergerüst erhängt gefunden. Ist es eine Hinrichtung? Eine Machtdemonstration? Ein neuer kaltblütiger Fall für Joona Linna , der schnell ...

Ein Mädchen wird, fünf Jahre nach dem Verschwinden, an einem Klettergerüst erhängt gefunden. Ist es eine Hinrichtung? Eine Machtdemonstration? Ein neuer kaltblütiger Fall für Joona Linna , der schnell dahinter kommt, dass es sich um keinen Einzelfall handelt. Ein psychopathischer Serienkiller ist am Werk.

Der einzige Zeuge des Mordes ist von seiner Vergangenheit so stark traumatisiert, dass er nicht in der Lage ist , das gesehene zu berichten.



Der achte Teil dieser Serie von Lars Kepler ist mein erster Thriller von dem Autorenduo, aber sicherlich nicht mein letzter und es stellte kein Problem dar, die Vorgänger nicht zu kennen.

Die Spannung beginnt auf der ersten Seite und endet auf der letzten.

Sehr interessant fand ich den Aufbau der Story: Beginnend mit drei scheinbar unabhängigen Handlungssträngen, werden diese im weiteren Verlauf verknüpft.

Die Story ist sicherlich nichts für zartbeseidete , aber mir persönlich haben die Ausführungen sehr gut gefallen.

Im Laufe des Buches lassen sich Fährten finden und man fiebert richtig mit, ob Joona den Wettlauf mit der Zeit gewinnt, aber das Ende hat mich dann doch überrascht und begeistert.

Ein sehr guter Thriller, der die Spannung bis zum Ende hält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 18.12.2024

Eine schöne Haters-to-lovers Geschichte für zwischendurch

Genau hier bei dir
0

Das Buch ist Band zwei aus der Reihe, aber auch ohne Vorkenntnisse ist mir der Einstieg problemlos gelungen. Die Liebesgeschichte zwischen Liv und Cai ist umgeben von einem wunderschönen Setting in Schweden ...

Das Buch ist Band zwei aus der Reihe, aber auch ohne Vorkenntnisse ist mir der Einstieg problemlos gelungen. Die Liebesgeschichte zwischen Liv und Cai ist umgeben von einem wunderschönen Setting in Schweden und macht Lust sofort die Koffer zu packen.

Die Story selber ist unterhaltsam und ein schöner Roman für zwischendurch, auch wenn das ständige Auf und Ab der Protagonisten etwas langatmig ist, so lässt sich das Buch in flüssigem Schreibstil sehr gut und angenehm lesen.

Eine gute Lektüre für zwischendurch, mit sehr schönem Cover und tollem Farbschnitt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2024

Lovestory mit Hindernissen - für Zwischendurch

Der Strickladen am Meer - Hollywell Hearts 3
0

" Der Strickladen am Meer" von Jennifer Wellen , ist der dritte Teil aus der Hollywell- Hearts- Reihe und mein erster Ausflug hierher.

Der Roman ließ sich leicht und flüssig lesen und ist eine herzerwärmende ...

" Der Strickladen am Meer" von Jennifer Wellen , ist der dritte Teil aus der Hollywell- Hearts- Reihe und mein erster Ausflug hierher.

Der Roman ließ sich leicht und flüssig lesen und ist eine herzerwärmende Unterhaltung für zwischendurch.

Das Ende ist in der Art vorhersehbar, was aber in keiner Art und Weise stört, sondern eher die Erwartungen erfüllt.

Anfangs haben mich die vielen Namen etwas durcheinander gebracht, was wohl daran liegt, dass ich die Vorgänger nicht kenne, aber dennoch hat das Buch mich gut unterhalten.

Leichte Kost für zwischendurch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere