Profilbild von Martina22101979

Martina22101979

Lesejury-Mitglied
offline

Martina22101979 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Martina22101979 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2024

Mental Health im Roman Stil

Die Reise deines Lebens
0

In diesem Buch geht es um Betty, die vor lauter Hektik in einen falschen Zug einsteigt. Eigentlich will sie nach Saarbrücken zu Bekannten fahren, nur dieser Zug, in den sie einsteigt, fährt nach Wien. ...

In diesem Buch geht es um Betty, die vor lauter Hektik in einen falschen Zug einsteigt. Eigentlich will sie nach Saarbrücken zu Bekannten fahren, nur dieser Zug, in den sie einsteigt, fährt nach Wien. Da sie vor lauter Stress auch noch ihr Handy zu Hause vergessen hat, muss sie die nächsten Tage ohne dieses auskommen. Dadurch lernt sie viele neue Leute kennen und macht neue Erfahrungen.

Normalerweise lese ich nicht gerne Mental-Health Ratgeber, allerdings habe ich mich bei diesem Buch mal wieder auf etwas Neues eingelassen und bin wirklich froh darüber, denn es hat mir wirklich sehr gut gefallen und zum nachdenken angeregt.
es sind wirklich viele Sprüche in diesem Buch, die man in seinem wirklichen Leben versuchen sollte, umzusetzen. Das werde ich versuchen zu tun. Wenn mir auch nur ein oder zwei Dinge davon gelingen, ist das schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2024

Genialer 1. Teil

Dirty Little Liars
0

Dirty Little Liars wird aus mehreren POV‘s geschrieben, somit konnte ich mich gut in die verschiedenen Charaktere hinein versetzen.

In der Story geht es um Seraphina, die dunkle Fantasien bzgl. von Missbrauch ...

Dirty Little Liars wird aus mehreren POV‘s geschrieben, somit konnte ich mich gut in die verschiedenen Charaktere hinein versetzen.

In der Story geht es um Seraphina, die dunkle Fantasien bzgl. von Missbrauch hat und diese loswerden will. Dafür begibt sie sich freiwillig in die Nervenheilanstalt Blackwood Hall. Dort begegnet sie dem Chef der Klinik Dr. Zachary Caldwell und dem Pfleger Xavier, die beide ein Interesse daran haben ihr bei diesen Fantasien ‚zu helfen‘. Mehr oder weniger. Außerdem gibt es auch noch Alec, ein Mitpatient? Dann gibt es da aber noch jemanden, der in diesem kleinen Spiel mitspielt.

Die ganze Story ist irgendwie wie ein Puzzle aufgebaut. Man überlegt die ganze Zeit wo was bzw. wer hingehört und ein Plot folgt auf den nächsten.
Nicht nur, dass dieses Buch für mich einen fiesen Cliffhanger hat, mit diesem Ende hätte ich so auch nicht gerechnet. Das war für mich ein kompletter Twist und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2024

4,5 Sterne

Drei Magier und eine Margarita
0

Wer Fantasy mit einer ordentlichen Portion Humor und Spannung mag, der ist hier genau richtig.

Tori fliegt aus einem Job nach dem nächsten. Durch einen Zufall bekommt sie einen Job in einer Bar als Barkeeperin, ...

Wer Fantasy mit einer ordentlichen Portion Humor und Spannung mag, der ist hier genau richtig.

Tori fliegt aus einem Job nach dem nächsten. Durch einen Zufall bekommt sie einen Job in einer Bar als Barkeeperin, Doch was sie nicht weiß, ist, dass in dieser Bar normalerweise nur Magier Zutritt haben und auch die Barbesitzerin denkt, dass Tori eine Magierin ist. Als das ganze dann auffliegt, droht Tori schon wieder einmal ihren Job zu verlieren, allerdings darf sie versuchen sich zu beweisen, was allerdings nicht bei jedem auf gefallen stößt.
An einem Abend kommt es dazu, dass sie mit Aaron auf dem Nachhauseweg ist und angegriffen werden. Dass sie sich besser wehren kann als gedacht, damit hätte der Magier nicht gerechnet.

Am Anfang der Story war noch alles schön cozy und lustig, hat aber dann ziemlich schnell an Fahrt aufgenommen und wir sind von einer spannenden Situation in die nächste gekommen.

Dieses Buch war so gut, damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich musste ständig schmunzeln und hab die ganze Zeit mitgefiebert.
Ich hab dieses Buch als eBook gelesen und es muss definitiv bei mir als Print ins Regal einziehen und Band 2 wird auch ganz bald gelesen, denn ich bin gespannt wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2024

Tolles Jugendbuch

Heart of Power: Erwachen der Sirene
0

Dieses Buch ist ein Jugendbuch, das für 12-15 jährige empfohlen wird. Kann man machen, geht aber auch locker für etwas ältere Leser. Mir hat das Buch echt gut gefallen und ich bin ja auch 2-3 oder 30 ...

Dieses Buch ist ein Jugendbuch, das für 12-15 jährige empfohlen wird. Kann man machen, geht aber auch locker für etwas ältere Leser. Mir hat das Buch echt gut gefallen und ich bin ja auch 2-3 oder 30 Jahre älter.

Serena ist auf einem Schulausflug in Malaysia, wo sie einen Unfall hat, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt. Damit sie nicht stirbt, wird sie von 3 Sirenen, in auch eine solche verwandelt. Ab da muss sie lernen mit ihren neuen Kräften umzugehen und sie muss sich an einen neuen Namen gewöhnen, da sie mit ihren alten Leben komplett abschließen muss.
Sie lernt auch einen netten Jungen kennen. Allerdings fällt es ihr am Anfang schwer, sich auf ihn einzulassen, da sie Angst hat ihn zu verletzen oder das es eben noch andere Folgen nach sich ziehen könnte.

Die HOP-Reihe kann man von der Storyline und dem Spicelevel am besten mit Twilight vergleichen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2024

Spannend und emotional

New Start in Livingshire
0

Ivy, die bei einer Ziehmutter aufwächst, weil sie ihre Eltern bei einen Schiffsunglück verloren hat und jetzt Angst vor dem Meer hat.
Blake, der versucht sich und seinen Drogenabhängigen Bruder Hugo mit ...

Ivy, die bei einer Ziehmutter aufwächst, weil sie ihre Eltern bei einen Schiffsunglück verloren hat und jetzt Angst vor dem Meer hat.
Blake, der versucht sich und seinen Drogenabhängigen Bruder Hugo mit der Arbeit in einer Fischfabrik über Wasser zu halten, aber doch lieber auf dem Meer arbeiten würde.
Ted, der andere Bruder von Blake und Hugo, der ein Tattoostudio betreibt.
Alle vier haben ihr Päckchen zu tragen und scheinen doch vieles gemeinsam zu haben. Vor allem eine Sache.
Blake verletzt sich bei der Arbeit mit einem Messer an der Hand und geht deswegen in ein Krankenhaus, in dem Ivy arbeitet. Dort beschließt er, sich an dem Medikamentenschrank zu bedienen, um seinem Drogenabhängigen Bruder zu helfen. Als Ivy das herausfindet, fährt sie zu ihm nach Hause und stellt ihn zur Rede. Sie beschließt, Hugo bei einem Drogenentzug zu helfen und kommt mit der Zeit Blake immer näher.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zu Beginn wirklich schwer in das Buch herein gefunden habe. Es hat sich für mich ziemlich gezogen, allerdings ab der Hälfte ist es richtig gut geworden und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen.
Es war teilweise wirklich spannend und hoch emotional.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere