Profilbild von jupu92

jupu92

Lesejury-Mitglied
offline

jupu92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jupu92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2024

New Adult meets Christmas

Single All the Way. A Christmas Roadtrip (Weihnachtliche Romance voll intensiver Gefühle)
0

Ganz grosses Highlight!

Ich habe glaube ich, noch nie ein Weihnachtsbuch gelesen. Für Single all the Way habe ich mich bei etlichen Leserunden beworben. Leider wurde es nichts. Aber das Buch musste trotzdem ...

Ganz grosses Highlight!

Ich habe glaube ich, noch nie ein Weihnachtsbuch gelesen. Für Single all the Way habe ich mich bei etlichen Leserunden beworben. Leider wurde es nichts. Aber das Buch musste trotzdem sein und unbedingt noch vor Weihnachten. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!

Bereits die Widmung fand ich klasse! Darin wird eine Freundin der Autorinnen gewidmet, welche keine Weihnachtsgeschichten mag. Nur damit sie das Buch lesen muss. Genau mein Humor!

Und so ging das Buch auch weiter. Eine Mischung von Humor, Weihnachten, Freundschaft, Gefühlen und Knistern. Ganz meins.

Es geht um Sam, die einen Weihnachtsnotfall hat. Ihre Eltern sind zu Grinches mutiert und ihre Schwester bittet sie um Hilfe. Also muss Sam nach Hause. Da aber ihr Auto eingefroren ist, muss sie zusammen mit den Zwillingen Nick und Tris fahren. Die drei sind zusammen aufgewachsen. Dabei ist Nick zu einen sehr guten Freund geworden und Tris zu dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.
Nick und Sam lieben Weihnachten mit allem was dazu gehört. Tris hingegen weniger. Zusammen erleben die drei einen unvergesslichen Roadtrip zurück nach Hause.

Die Dynamik der Dreien hat mir sehr gut gefallen. Zudem hat die Geschichte sehr viel Witz und Humor. Man kann sich gut in die Personen hineinversetzten. Ich habe jede Seite geliebt. Für mich definitiv ein Weihnachtshighlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2024

Entscheide dich!

Very Bad Elite
0

Ich liebe es, wie das Buch quasi mit dem Ende beginnt. Zwar war ich noch nie jemand, der zuerst hinten nachgelesen hat, aber irgendwie macht es das spannend. Man weiss direkt auf was die Story hinausläuft ...

Ich liebe es, wie das Buch quasi mit dem Ende beginnt. Zwar war ich noch nie jemand, der zuerst hinten nachgelesen hat, aber irgendwie macht es das spannend. Man weiss direkt auf was die Story hinausläuft aber ohne genau zu wissen, wie es dorthin geht.

Ich mag Mable. Ich mag Jaxon. Ich mag Silvian. Ich mag Reece. Und irgendwie auch Romeo.
So und das ist mein Problem "lach"

Nachdem Mable im 1. Semester tief verletzt wurde, wollte sie Rache und niemandem mehr Vertrauen. Das Vorhaben bröckelt irgendwie schon nach gefühlt 2 Minuten. Das macht es für mich aber sehr sympathisch. Es ist nie ganz vorhersehbar, wie Mable reagiert. Aber irgendwie halt doch.

Es macht Spass mit den Protagonisten zusammen durch die Story zu gehen. Manches kommt recht unvorhergesehen, anderes wiederum ist seeehr zu erahnen. Für mich macht es die Mischung. Das Lesen ist spassig, unterhaltsam und lustvoll. Ich freue mich auf den dritten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Gefangen zwischen Seilen, Schlägen und der grossen Liebe - ein enthüllender Bericht einer "Perversen"

Pleasure and Pain - Fessle mein Herz
0

In Pleasure & Pain geht es um Violet, die eine Enthüllungsstory über den neuen BDSM Club schreiben soll. Dass ihre Jugendliebe Elijah einer der Miteigentümer ist, ahnt sie da noch nicht.

Ich habe das ...

In Pleasure & Pain geht es um Violet, die eine Enthüllungsstory über den neuen BDSM Club schreiben soll. Dass ihre Jugendliebe Elijah einer der Miteigentümer ist, ahnt sie da noch nicht.

Ich habe das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch durchgesuchtet. Mir hat es wirklich gut gefallen. Es liess sich gut und flüssig lesen, ich konnte mir die Räumlichkeiten und Charaktere bildhaft vorstellen. Die Handlung war logisch aufgebaut und man konnte ihr gut folgen. Allein diese Punkte sind für mich sehr wichtig!

Mir hat der Ausflug in die BDSM Szene recht gut gefallen. Wir erhalten einen kleinen Einblick in die Welt des BDSM und wie es ablaufen könnte, wie die Regeln sind und was der Community wichtig ist. Vor allem, dass alles auf Vertrauen und Respekt basiert. Das hat die Autorin mehrfach unterstrichen.

Die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich wollte für alle nur das beste.

Das Ende ist für meinen Geschmack ein bisschen zu schnell zu romantisch geworden. Für meinen Geschmack hätte es noch etwas mehr Würze vertragen können.

Dennoch 5 * von mir, da ich das Buch echt gerne gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2024

auch der zweite Teil überzeugt

Save You: Special Edition
0

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen. Ich mochte den ersten Teil sehr, genauso wie jetzt den Zweiten. Die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an. Neu werden jetzt vereinzelte Kapitel aus der ...

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen. Ich mochte den ersten Teil sehr, genauso wie jetzt den Zweiten. Die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an. Neu werden jetzt vereinzelte Kapitel aus der Sicht von Amber, Rubys Schwester und Lydia, James Schwester erzählt. Das macht das Ganze noch etwas breiter und gibt uns weitere Einblicke in die Welt um Maxton Hall.

Mir hat es sehr gut gefallen. Wir erleben Höhen und Tiefen der Charaktere und lernen sie teils von ganz neuen Seiten kennen. Die Figuren bekommen noch mehr Tiefgang und wir erhalten neue Einblicke in die vernetzten Beziehungen von vielen Protagonisten.

Ich konnte, wie bereits im ersten Teil, sehr gut mitfiebern. Es ist eine Story über Herzschmerz, Freundschaft, Liebe, Vertrauensbrüchen und Verrat. Ich konnte mich wieder sehr gut in die Charaktere hineinversetzten und hoffe so sehr, dass Ruby und James es schaffen. Einige Stellen waren leider vorhersehbar, wenn man aber darüber hinwegsehen kann, trotzdem sehr gelungen.

Der Cliffhänger am Schluss ist nicht sehr nett von der Autorin. James holt wieder einmal eine Entscheidung ein, die er in der Vergangenheit getroffen hat. Ich hoffe die beiden überstehen das. Wobei, so wie ich Ruby kennengelernt habe, braucht sie erst einmal Abstand. Zum Glück ist der letzte Band bereits erschienen^^ Von dem her muss ich nicht warten und kann mich direkt in das nächste Buch stürzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2024

absolute Kaufempfehlung

Golden Bay − How it feels
0

Anfangs dachte ich, das Buch sei leichte Lektüre für zwischendurch. Leicht zu lesen ist das Buch auf jeden Fall. Nur für zwischendurch? Eher weniger. Nach dem ersten Drittel konnte ich das Buch nicht mehr ...

Anfangs dachte ich, das Buch sei leichte Lektüre für zwischendurch. Leicht zu lesen ist das Buch auf jeden Fall. Nur für zwischendurch? Eher weniger. Nach dem ersten Drittel konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.

Die Welt von Golden Bay, wo Ember und ihre Freunde leben , hat mich fasziniert. Die Insel ist traumhaft beschrieben. Ich würde dort sofort Urlaub machen!

Es geht um Ember und ihre tragische Geschichte. In einer Nacht verlor sie alles. Die Autorin lässt uns aber nicht von Anfang an wissen, was genau geschehen ist. Auf den ersten Seiten sieht man den Chatverlauf von Ember an ihren Ex-Freund Holden. Während des Buches erfährt man häppchenweise mehr und mehr. Aber erst am Schluss klärt sich alles auf. Naja nicht ganz alles, sonst bräuchte es ja keinen zweiten Teil

Mir hat die Dynamik der Truppe und von Ember und Holden sehr gut gefallen. Auf jeden Fall werde ich mir Band 2 und 3 gleich vorbestellen.

Eine absolute Leseempfehlung, wenn du auf Geheimnisse, Inselfeeling, Liebe und Drama stehst.
Wenn du jedoch von gewissen Themen wie Gewalt , Blut und Tot getriggert wirst, lass lieber die Finger davon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere