Dieses Buch ist der perfekte Einsteig in das schwedische Krimileben. Man erfährt sehr wenig über den Kommissar selbst, sondern eher über die Opfer des Verbrechens. Dabei kann es auch einweig Verwirrung ...
Dieses Buch ist der perfekte Einsteig in das schwedische Krimileben. Man erfährt sehr wenig über den Kommissar selbst, sondern eher über die Opfer des Verbrechens. Dabei kann es auch einweig Verwirrung geben, aber genau das macht den Krimi aus.
Es ist nicht brutal geschrieben, sondern fokussiert sich eher auf die Aura und Stimmung mit welcher einen das Buch zurück lässt.
Ein Klassiker unter den Thrillern. Darum auch erstmal zu empfehlen. Die Story ist fersselnd und bereitet einem freude beim lesen. Jedoch nicht für jeden etwas. Bist du auf der Suche nach einem schönen ...
Ein Klassiker unter den Thrillern. Darum auch erstmal zu empfehlen. Die Story ist fersselnd und bereitet einem freude beim lesen. Jedoch nicht für jeden etwas. Bist du auf der Suche nach einem schönen entspannten Thriller, welcher dies nicht sehr schokiert, sondern du eher die Atmosphäre genießen kannst, dann bist du bei dem Buch genau richtig. Suchst du aber echt mit sehr sehr viel Spannung und Brutalität, so bist du hier leider fehl am Platz.
Simon Beckett ist ein Meister wenn es um seine Figuren geht. Selte konnte ich mich so gut in eine Person versetzten wie bei diesem Buch. Er schafft es hervorragend, die Furcht, welche nach dem ersten Mord in dem kleinen Dorf herschert zu einem in das Wohnzimmer zubringen.
Also ein Tipp für alle Liebhaber, welche es auchmal etwas ruhiger wollen.
Die Geschichte is fesselnd und spannend, jedoch war für mich der Schreibstil leider nichts.
Ein ganzes Dorf welches auf Hexenjagt ist und ein grausames Geheimnis, welches nicht ans Licht kommen soll. ...
Die Geschichte is fesselnd und spannend, jedoch war für mich der Schreibstil leider nichts.
Ein ganzes Dorf welches auf Hexenjagt ist und ein grausames Geheimnis, welches nicht ans Licht kommen soll. Das ist mehr als man möchte. Eine großartige Geschichte. Nele Neuhaus hat sich dabei selbstübertroffen.
Für mich hat leider das Buch an Charme verloren, da die Kapitel immer aus einer anderen Perspektive waren. Dadurch gibt es sehr viele Sichtweisen, welche mich verwirrt haben. Dies hat mir leider den Spaß genommen und bei den letzten 100 Seiten musste ich das Buch abbrechen.
Insgesamt für mich leider ein Flopp, weiß jedoch das viele damit gut klarkommen und würde es denen immer weiterempfehlen.
Dieses Buch ist für alle Thrillerfans ein Muss. Die Story ist unfassbar gut.
Ich jedoch musste es abbrechen, der Schreibstil hat mich leider nicht gefesselt. Es werden auf viele Details geachtet, meines ...
Dieses Buch ist für alle Thrillerfans ein Muss. Die Story ist unfassbar gut.
Ich jedoch musste es abbrechen, der Schreibstil hat mich leider nicht gefesselt. Es werden auf viele Details geachtet, meines Erachtens nach zu viel. Das hat mir das Buch leider kaputt gemacht.
Der Anfang ist sehr fesselnd, danach hat es aber nachgelassen und es füllt sich an, als würde man eine neue Story lesen.