Profilbild von regenbogen

regenbogen

Lesejury Star
offline

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit regenbogen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2024

Einfach großartig!

Feingefühl
0

Auf dieses Buch von Andrea Brauneis habe ich mich schon riesig gefreut. Schon beim Betrachten des Covers, auf dem ein wunderschöner Kuschelpullover zu sehen ist, würde man am liebsten sofort zu den Nadeln ...

Auf dieses Buch von Andrea Brauneis habe ich mich schon riesig gefreut. Schon beim Betrachten des Covers, auf dem ein wunderschöner Kuschelpullover zu sehen ist, würde man am liebsten sofort zu den Nadeln greifen. Andrea Brauneis hat als kleines Mädchen ihre Liebe zu Wolle und Handarbeiten entdeckt. Durch eine private Designausbildung, mit praktischem Schwerpunkt wurde daraus ein Beruf. Viele Workshops und die Liebe zu den skandinavischen Ländern beeinflussen die Stilrichtung ihrer Designs.
Haben nicht viele von uns einen Lieblingspullover, der sowohl zu einer schicken Hose, einer Jeans, einem Kleid oder Rock immer gut aussieht. Nun bekommen wir Gelegenheit uns ein neues Lieblingsteil anzufertigen. Die Autorin hat in diesem Buch 15 Lieblingspullover für Frauen, die mitten im Leben stehen und in ihrem neuen Strickprojekt jeder Situation gewachsen sind, entworfen. Ich bin von den Designs total begeistert, auch mich fasziniert skandinavischer Chic. Wir finden in diesem Buch Modelle im kuschelweichen Mohair-Trend, der gerade in den nordischen Ländern verbreitet ist: Ein Grundgarn zusammen mit einem Mohair-Faden verstrickt, ergibt ein ganz besonderes Gefühl und man erreicht einen ganz besonderen Effekt. Die 15 Modelle in diesem Buch werden alle top down gestrickt und es werden verschiedene Konstruktionsarten verwendet. Es entstehen einzigartige Unikate, ich bin ganz hin und weg, wenn ich die Modelle im Buch betrachte. Jedes Modell kann in 6 Größen (ca. Größe 34-46) nachgearbeitet werden. Top-Down gestrickt eignen sich die Pullover hervorragend um sie bereits während des Strickens anzuprobieren und die spätere Passform zu kontrollieren. (außerdem entfällt das lästige Zusammennähen der einzelnen Teile)
Die Anleitungen sind verständlich geschrieben, es kann also nichts mehr schief gehen. Mein absolutes Lieblingsmodell ist Ruby. Jetzt muss ich mir nur noch die Wolle besorgen und dann ran an die Nadeln. Ich freue mich schon riesig auf dieses neue Strickerlebnis.
Selbstverständlich vergebe ich für dieses tolle Buch – für mich ein Highlight – sehr gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Ein absolutes Kochbuchhighlight

Till Brönner
0

Auf dieses Kochbuch aus der Feder von Till Brönner – ich muss gestehen, ich wusste nicht, dass er ein bekannter deutscher Jazzmusiker, Trompeter, Sänger, Komponist und Produzent ist – habe ich mich schon ...

Auf dieses Kochbuch aus der Feder von Till Brönner – ich muss gestehen, ich wusste nicht, dass er ein bekannter deutscher Jazzmusiker, Trompeter, Sänger, Komponist und Produzent ist – habe ich mich schon riesig gefreut. Ich bin ja ein riesengroßer Fan der italienischen Küche und war schon neugierig auf „Seine Lieblingsrezepte aus der ewigen Stadt“. Till Brönner hat viele Jahre in Italien verbracht und die italienische Küche dort lieben und kochen gelernt.
In CIAO ROMA erinnerst sich Till Brönner an seine Kindheit in der Ewigen Stadt – an den Duft heißer Pizzaöfen, den Geschmack frischer Pasta und den Genuss himmlischer Dolci. Er nimmt uns auf eine kulinarische Reise mit, die in den Gassen Roms begann und bis in seine eigene Küche in Potsdam führt. In diesem persönlichen Kochbuch verbindet er zwei große Leidenschaften: die Musik und die italienische Küche. So klingt und schmeckt Rom!
Ich war und bin immer noch total begeistert. Dieses Kochbuch, in meinen Augen ein Meisterwerk, dass sich wie ein spannender Roman liest und, dass uns durch die traumhaften Bilder an zahlreiche wunderschöne Orte entführt. Man hat das Gefühl selbst in Rom zu sein. Nebenbei höre ich die tolle Musik des Autors und tauche völlig in das italienische Lebensgefühl ein.
Total begeistert bin ich auch von der Aufmachung des Kochbuches. Schon bei den „Antipasti e Verdure“ komme ich richtig ins Schwärmen. Wenn ich die Bilder von den „Bruschette al Pomodore“ betrachte, habe ich den Geschmack der Tomaten auf der Zunge. Die Rezepte sind leicht zum Nachmachen und bisher ist mir alles gelungen. Es gibt eine Zutatenliste und eine ausführliche Beschreibung, die zum Gelingen der Köstlichkeiten beiträgt. Ein dickes Lob gilt auch dem Fotografen dieser herausragenden Bilder. Natürlich freuen sich die Kids über „Rigatoni el Ragu“, die sind ja superschnell zubereitet (den Weißwein lasse ich halt in diesem Fall weg). Natürlich gibt der Autor auch immer noch wertvolle Tipps. Und zum Lernen ist es ja bekanntlich nie zu spät. Ich bin von diesem Gesamtpaket total begeistert.
Selbstverständlich vergebe ich für dieses Traumkochbuch sehr gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Ein toller Weihnachtskrimi

Der Weihnachtsmannkiller 2
0

Bei dieser Lektüre hat mich schon das Cover magisch angezogen und dann erst der Titel.
Ich habe ja bisher noch keinen Krimi von Klaus-Peter Wolf gelesen, auch kenne ich den ersten Teil des Weihnachtsmann ...

Bei dieser Lektüre hat mich schon das Cover magisch angezogen und dann erst der Titel.
Ich habe ja bisher noch keinen Krimi von Klaus-Peter Wolf gelesen, auch kenne ich den ersten Teil des Weihnachtsmann Killers nicht, aber das hat meine Lesefreude nicht getrübt.
Der Inhalt: Tobias Henner, der Mörder von siebzehn Weihnachtsmännern, ist auf der Flucht. Geschickt kann er beim Freigang – ausgerechnet zu einem Weihnachtsmarkt – seinen Bewachern entkommen. Ihn zieht es wieder an die Küste, nach Ostfriesland, an seine letzten Tatorte. Denn in seinem ganz persönlichen Adventskalender sind noch sieben Türchen offen. Tobias Henner hat nichts zu verlieren. Jetzt ist die Chance da, das Werk zu vollenden: seinen Adventskalender mit vierundzwanzig Leichen. Schon in den nächsten Tagen, spätestens aber bis zum 24. Dezember, kann er alles zu Ende bringen.
Schon von der ersten Zeile an, bin ich in diesen neuen Winter-Krimi aus Ostfriesland eingetaucht. Wenn ich die Augen schließe, läuft das Gelesene wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Dass ich den ersten Teil nicht kenne, war überhaupt kein Thema. Man kann diesen zweiten Teil auch eigenständig lesen. Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, so dass ich jeden Einzelnen vor mir sehe. Während des Lesens hatte ich ja ab und an richtiges Gänsehautfeeling, aber dann bricht auch der schwarze Humor durch und ich konnte mir des Öfteren ein Grinsen nicht verkneifen. Das Ostfriesische Ermittlerteam ist sehr sympathisch, wird aber auch in diesem Fall vor so manche Herausforderung gestellt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und der Spannungsbogen stieg immer weiter ein. Und dann das Ende - es kam dann doch etwas überraschend.
Ein toller Weihnachtskrimi, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Sicher ist dies nicht das letzte Buch, das ich von Klaus-Peter Wolf gelesen habe. Der Autorin hat definitiv einen neuen Fan. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse sehr gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2024

Ein Muss für alle Katzenfans

Katzen lieben Weihnachten
0

„Katzen lieben Weihnachten“ ist ein ganz besonderes Büchlein. Ein wunderschönes Geschenk für Katzenfans, diese werden eine wahre Freude daran haben.
Und darum geht es in diesem zu Herzen gehenden Buch:
Von ...

„Katzen lieben Weihnachten“ ist ein ganz besonderes Büchlein. Ein wunderschönes Geschenk für Katzenfans, diese werden eine wahre Freude daran haben.
Und darum geht es in diesem zu Herzen gehenden Buch:
Von einem Kater, der zur See fährt und an Heiligabend zum Lebensretter wird, einer Katze, die zum Internetstar avanciert und ihrem Herrchen eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung bereitet, von einem Kater, der ein neues Zuhause in einer antiken Ausgrabungsstätte gefunden hat und einer Catsitterin wider Willen, deren Leben eine unerwartete Wendung erhält … – davon erzählen die hier erstmals veröffentlichten Geschichten von Claire Beyer, Petra Busch, Dorette Deutsch, Carsten Henn, Petra Kleinert, Tatjana Kruse, Theresa Prammer, Christian Schnalke, Sabine Trinkaus, Franziska Wolffheim u. v. a.
Ich habe mich beim Lesen bestens amüsiert. Hatte manchmal ein Grinsen im Gesicht, war aber dann wieder zu Tränen gerührt. Meine Lieblingsgeschichte – es sind alles wirklich schöne Geschichten – ist Roberta Gregorios „Parmenides`Weihnachtswunder“, diese hat mich wirklich sehr berührt. Jeder der einen Stubentiger besitzt, könnte sicher von einem besonderen Weihnachtserlebnis berichten.
Ich werde dieses herausragende Buch, das ein unterhaltsames Lesevergnügen war, an einige meiner Freundinnen verschenken. Das Cover ist ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich sehr gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2024

Ein toller Wohlfühlroman

Tannenduft im kleinen Strickladen in den Highlands
0

Nun entführt uns die Spiegel Bestsellerautorin bereits zum sechsten Mal in die schottischen Highlands und hier am Loch Lomond gibt es wieder einige aufregende Abenteuer.
Der Inhalt: Amely freut sich auf ...

Nun entführt uns die Spiegel Bestsellerautorin bereits zum sechsten Mal in die schottischen Highlands und hier am Loch Lomond gibt es wieder einige aufregende Abenteuer.
Der Inhalt: Amely freut sich auf die Hochzeitsfeier ihrer Freunde Maighread und Joshua. Callwell Castle erstrahlt im festlichen Glanz und ist voller Besucher, auch einer der ältesten Freunde Amelys ist als Fotograf angereist. Er wohnt auf einem Hausboot am nahen See. Doch während der Feier geschieht ein Unglück auf Amelys Alpaka-Farm. Von den Ereignissen verunsichert und zweifelnd an ihrer Entscheidung, Edinburgh zu verlassen, flüchtet sich Amely zu Paul auf das Hausboot. Das verärgert nicht nur ihre neue Liebe Peter. Ihre Freunde aus Callwell geben alles, um Amely auf die Beine zu helfen und ihr zu zeigen, dass ihr Platz bei ihnen ist. Bis Weihnachten ist es nicht mehr weit – Tannenduft liegt in der Luft, und eine schöne Überraschung wartet auf Amely.
Ach, war das wieder schön! Ein wunderbarer Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist.
Ich habe mich hier am Loch Lomond sofort wieder pudelwohl gefühlt. Und auch auf Callwell Castle im Kreise der liebgewonnen Charaktere fühlt man sich wie zuhause. Der große Zusammenhalt zwischen den Freunden ist sofort wieder zu spüren. Hier ist einer für den anderen da. Außerdem sehe ich das prächtig geschmückte Castle vor mir und habe mich mit Maighread und Joshua gefreut. Tief berührt war ich von dem tragischen Ereignis, das die Feier überschattet hat. Ich kann Amely verstehen, dass sie völlig durch den Wind ist. Ihre Verzweiflung ist förmlich zu spüren, gut dass sie Freunde an ihrer Seite hat, die vollstes Verständnis haben. Auch wenn das oft für Peter, ihren Liebsten nicht einfach ist. Voller Neugierde bin ich nur so durch die Seiten geflogen und voller Neugierde dem Ende entgegengefiebert. Natürlich habe ich einen Abstecher in Maighread Wolladen gemacht und auch bei Chloe bin ich fündig geworden. Sie hat Tees, die wahre Wunder bewirken. Natürlich bin ich wieder total von den Strickanleitungen am Ende des Buches begeistert.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Auch das wunderschön gestaltete Cover ist ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und freue mich auf eine Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere