Profilbild von romana_reads

romana_reads

Lesejury Star
offline

romana_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit romana_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2024

Hat sich in mein Herz geschrieben

Snowflakes and Heartbeats
0

Valentina Fast, Tonia Krüger und Leonie Lastella zeigen, wie es funktionieren kann als Autoren-Trio zu schreiben. Drei POVs werden von den Autorinnen geschrieben. Die Schreibstile passen dabei so gut zusammen, ...

Valentina Fast, Tonia Krüger und Leonie Lastella zeigen, wie es funktionieren kann als Autoren-Trio zu schreiben. Drei POVs werden von den Autorinnen geschrieben. Die Schreibstile passen dabei so gut zusammen, dass man nie das Gefühl hat, jemand anderes schreibt nun. Im Gegenteil. Meiner Ansicht nach werden so die Stimmen der Protagonisten noch einzigartiger und fügen sich zu einem großen Ganzen zusammen.

Die Geschichte ist einfach nur herzerwärmend. Es geht um einen unfreiwilligen Roadtrip, dessen Ziel es ist, Weihnachten wie immer zu feiern. Doch es ist nichts wie zuvor. Emma, Nora und Owen haben ihre Eltern verloren. Sie halten an der Tradition fest, doch alles mögliche stellt sich ihnen quer, sodass sie ungeplant zu dem Roadtrip aufbrechen müssen. Dort gabeln sie noch drei weitere Personen auf und so wird die Truppe immer bunter und chaotischer.

Das Buch besticht durch Humor und witzige Situationen. Diese werden mit einer ordentlichen Portion Weihnachten gepaart und schließlich perfektioniert das Thema der Trauer diese tolle Kombination. Das Buch lädt gleichermaßen zum Träumen und zum Schwärmen ein, wie zum Nachdenken und Mitfühlen. Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert.

Für mich ist die Geschichte wirklich gelungen und ein tolles Buch, um das Weihnachtsfieber zu starten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Einfach wow!

Pages unwritten
0

Mit "Pages unwritten" ist auch der zweite Teil von Kathinka Engels Badger-Books-Reihe ein wahres Highlight. Diesmal geht es um den Autor Cy und seine beste Freundin Louise, die als Lektorin im Verlag arbeitet. ...

Mit "Pages unwritten" ist auch der zweite Teil von Kathinka Engels Badger-Books-Reihe ein wahres Highlight. Diesmal geht es um den Autor Cy und seine beste Freundin Louise, die als Lektorin im Verlag arbeitet. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit. Die Geschichte beginnt wundervoll zärtlich und nimmt mich emotional sehr mit.

Die Geschichte wird aus beiderlei Sicht erzählt, sodass Dinge wie Single-Mom-Dasein, Schreibkrisen und viel mehr tiefgehend thematisiert werden. Dabei habe ich mich in die Protagonisten verliebt. Louise ist einfach ein Sonnenschein. Ihre Art, vor allem ihr Umgang mit ihren Mitmenschen ist einfach wundervoll. Cy tat mir echt lange leid und gleichzeitig habe ich ihn bewundert. Er steht im Schatten seines Vaters und man erfährt im Buch viel über die Vater-Sohn-Beziehung der beiden. Diesen Aspekt fand ich unheimlich interessant.

Doch nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Handlung ist einfach wundervoll. Ich fand das Buch von der ersten Seite an einfach wundervoll erzählt und hätte noch so viel länger mit den beiden verbringen können. Die Liebesgeschichte ist etwas ganz besonderes, das ich so selten gelesen habe. Kathinka Engels Schreibstil ist sowieso einfach nur genial. Sie hat mich emotional total berührt und sogar zum Weinen gebracht. Für mich ist der zweite, wie der erste Band, ein wahres Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2024

Bodyguard-Romance mit Thrill Garantie

Archer & Prey
0

Darcie hasst die High-Society. Sie gibt alles dafür, um auf eigenen Beinen zu stehen. Das gelingt ihr auch gut, bis sie merkt, dass ihr jemand auflauert. Als Nichte eines Top-Security-Unternehmers bekommt ...

Darcie hasst die High-Society. Sie gibt alles dafür, um auf eigenen Beinen zu stehen. Das gelingt ihr auch gut, bis sie merkt, dass ihr jemand auflauert. Als Nichte eines Top-Security-Unternehmers bekommt sie gleich Personenschutz gestellt. Dieser wird von niemand geringerem als Elijah Archer durchgeführt. Dem Mann, der für alles steht, was sie verabscheut.

Die Ausgangslage ist wirklich gut gewählt und hat mich in den ersten Seiten schon eingeholt und mitgerissen. Der Roman hat einen wundervollen Schreibstil mit genialer Handlung, der diesen zu einem wahren Page-Turner macht. Die Liebesgeschichte von Elijah und Darcie ist wundervoll ausgestaltet und hat mir beim Lesen viel Spaß gemacht. Genauso toll waren die Crime-Elemente, die die Autorin darin eingeflochten hat. Für mich ist die Mischung rundum gelungen.

Das Setting London fand ich für den Roman wirklich gut gewählt und ich habe geliebt die kleinen Details über die Stadt zu lesen. Die Handlung passt gut dorthin und die Mischung aus High-Society und normalem Leben hat die Autorin gut eingefangen. Die Beschreibungen glänzen voller Liebe.

Leonie Elena hat mit ihrem neuen Buch meinen Geschmack vollends getroffen. Sie hat mich mit der Geschichte vollkommen abgeholt und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Die Mischung aus Romance und Thrill macht das Buch überaus lesenswert und ist für mich sehr gut gelungen. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die diese Mischung genauso lieben wie ich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2024

Einfach wow!

Words unspoken
0

Kathinka Engels neue Romanreihe spielt in dem Kleinverlag "Badger Books". Das allein war für mich schon Grund genug zu diesem Buch zu greifen und ich wurde nicht enttäuscht. Es hat mir großen Spaß gemacht ...

Kathinka Engels neue Romanreihe spielt in dem Kleinverlag "Badger Books". Das allein war für mich schon Grund genug zu diesem Buch zu greifen und ich wurde nicht enttäuscht. Es hat mir großen Spaß gemacht mich in die Verlagswelt hineinzulesen. Lektor Bash hat mir von Anfang an gut gefallen und die Geschichte, die hier erzählt wird, war einfach nur toll.

Es geht um Bash, der unbedingt Jethro unter Vertrag bringen will und bald die Agentin, die Jethro vertritt kennenlernt. Schon wittert er die Chance und versucht den Street-Poet zu einer Veröffentlichung zu bewegen. Dieser Ausgangspunkt wird aus drei Ich-Perspektiven erzählt, die die Autorin gut gewählt hat. Auch wenn ich die größte Wendung vorhergesehen habe, hat die Handlung einen wundervollen Faden, der mich von Anfang an in das Buch gesogen hat. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!

Emilie und Bash, so wie Jethro, sind wirklich coole Charaktere, die auch einiges mit sich tragen. Die Geschichte hat mich wie eine warme Decke umhüllt und nicht mehr losgelassen. Die Lesestunden, die ich mit "Words unspoken" verbracht habe, waren jede Seite wert und ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Für mich war die Geschichte mit ihren Auf und Abs, Höhen und Tiefen und Geheimnissen einfach vollends perfekt und ein wirkliches Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2024

Mega tolle Story!

Matching Night, Band 1 & 2: Küsst du den Feind? & Liebst du den Verräter? (Ebook-Doppelband | New Adult Romantic Suspense | 1. Platz beim Lovelybooks Community Award)
0

Stefanie Hasse hat mit ihrer "Matching night" Dilogie ein wirklich tolles Universum geschaffen. Auf dem St. Joseph's College gibt es zwei Verbindungen, die Ravens und die Lions. Cara wird durch Zufall ...

Stefanie Hasse hat mit ihrer "Matching night" Dilogie ein wirklich tolles Universum geschaffen. Auf dem St. Joseph's College gibt es zwei Verbindungen, die Ravens und die Lions. Cara wird durch Zufall Teil davon und darf sich nun den Aufgaben der Anwärter stellen. An ihrer Seite ist Josh, der Sohn der amerikanischen Präsidentin.

Das Setting in dem britischen College hat mir wirklich gut gefallen. Sofort wurde ich in den Bann gezogen. Die Beschreibungen lassen Lesende in die Gemäuer eintauchen. Mir hat das unheimlich viel Freude bereitet. Die Handlung beginnt eher langsam, aber wenn die Matching night und ihre Grundfeste erläutert sind, überschlagen sich die Ereignisse förmlich. Die Autorin schafft es, dass man in den Bann gezogen wird. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe die Handlung sowie ihre Ideen und fand, dass über den ersten Teil eine tolle Spannung aufgebaut wurde, die dann in einem Cliffhanger große Lust auf den zweiten Teil gemacht hat. Dort gibt es einige Plottwists, die den Lesenden in die Irre führen und ein unerwartetes Ende kreieren.

Cara als Protagonistin fand ich wirklich gut gelungen. Ihre Skepsis vermischt mit der Neugierde haben sie nicht naiv wirken lassen und auch ihre Bemühungen mit Josh auf einen guten Weg zu kommen, haben mir gut gefallen. Sie ist definitiv eine Protagonistin nach meinem Geschmack. Von Anfang an mochte ich aber auch Josh. Vor allem der Haters-to-lovers Trope wurde hier mit den Regeln, die deren Verbindung hatte, gut eingesetzt.

Für mich waren die zwei Bände einfach genial geschrieben. Der Schreibstil sowie die Handlung waren Volltreffer, die dieses Buch zu einem wahren Genuss gemacht haben, sodass ich es wärmstens weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere