Profilbild von black_snapper

black_snapper

Lesejury Star
offline

black_snapper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit black_snapper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2024

Von aztekischen Göttern, wilden Kriegern und weichen Lippen

Das erste und letzte Abenteuer von Kit Sawyer
0

Wer Lust auf eine paranormale Gay Romance hat, dem kann ich diese wunderbare Geschichte wärmstens ans Herz legen.
Dieser Abenteuerroman ist nicht nur unsagbar romantisch, sondern auch sehr witzig. Kit ...

Wer Lust auf eine paranormale Gay Romance hat, dem kann ich diese wunderbare Geschichte wärmstens ans Herz legen.
Dieser Abenteuerroman ist nicht nur unsagbar romantisch, sondern auch sehr witzig. Kit und Ethan sind nämlich zwei Stiefbrüder, die sich noch nie leiden konnten, aber auf dringenden Wunsch ihres Großvaters gezwungenermaßen zusammen arbeiten müssen. Diese Arbeit besteht aus einer Art Relikt-Suche im mexikanischen Dschungel a la Indiana Jones.
Kit ist der Erzähler. Er ist der belesene, einzelgängerische, leicht weltfremde Spross einer Archäologen-Dynastie, der bisher keinerlei Expeditionserfahrung gesammelt hat. Sein humoriger, bissiger und intelligenter Erzählstil hat mich köstlich amüsiert und mir regelmäßig Lachtränen in die Augen getrieben.
Ethan ist auch studierter Archäologe, aber der Macher der beiden: tough, einfallsreich, und hilfsbereit, ein Teamplayer. Abenteuerliche Expeditionen sind seine Leidenschaft.
Es ist so lesenswert, wie die beiden sich von Anfang an Wortgefechte liefern. Ein Schlagabtausch folgt dem nächsten. Auch später, wenn sie sich näherkommen, lässt das nicht nach. Man merkt aber von Anfang an, daß da mehr dahinter steckt. Nach und nach entwickelt sich eine innige Beziehung auf der Basis von Vertrauen und Leidenschaft. Ich liebe die offenen Gespräche und wie sie ihre unterdrückten Gefühle analysieren und zulassen.
„Ein Mann mit einer Ausstrahlung wie Sandpapier sollte nicht so weiche Lippen haben.“
Die Liebesgeschichte ist in ein spannendes Abenteuer gebettet. Es gibt Passagen mit faszinierender Landschaftsbeschreibung, herzerweichendem Teamgeist, atemberaubenden Unfällen, korrupten Schurken und nicht zuletzt einer schönen Schippe Mysthik. Dabei ist alles bestens ausbalanciert.
„Wir schliefen, doch der Dschungel schlief nicht.“ Es gibt einige Szenen, die mir eine wohlige Gänsehaut verliehen haben. Durch wohldosierte Wendungen kommt beim Lesen nie Langeweile auf, so daß ich das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe.
Für mich ist es ein Lese-Highlight und absolut empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2024

Schneekugel-Zauber

Sweet Valentine / Liebesglück und Schneekugelzauber
0

Valentine ist ein ganz besonderes Städtchen in Vermont. Wie der Name schon sagt, geht es um die süße Liebe. In jedem Band findet ein anderes Pärchen zusammen. Doch keine Sorge, die Bände sind unabhängig ...

Valentine ist ein ganz besonderes Städtchen in Vermont. Wie der Name schon sagt, geht es um die süße Liebe. In jedem Band findet ein anderes Pärchen zusammen. Doch keine Sorge, die Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Allerdings sollte man sich den Prequel keinesfalls entgehen lassen, denn da kommt die lustige Rentnergang auf ihre vollen Kosten.

Im aktuellen Band geht es um zwei Charaktere, die bisher noch nicht vorgekommen sind, weil sie auswärts studieren. Aber zu Thanksgiving kommen die einstigen Jugendfreunde Tristan und Melissa nach Hause. Der Bruch hat etwas mit der einst abgebrannten Schneekugel-Fabrik zu tun.

Nach Valentine zu kommen ist wie heimzukehren. Die Kapitel werden jeweils aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Die herzliche Atmosphäre in dem kleinen Örtchen in Vermont ist bezaubernd. Alle bisherigen Protagonisten und Nebenfiguren sind mir ans Herz gewachsen.

Auch dieser Teil hat mir wieder so gut gefallen, daß ich auf den nächsten hinfiebere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2024

Eine gute Planung ist das A und O

Liebe nur nach Plan
0

So viele nette Personen kommen in diesem tollen Buch zusammen! Dieser 3. Band der Modern Girls ist mein erster, und ich muss sagen, der macht Lust auf alle anderen. Diese Londoner Mädels-WG kann man nur ...

So viele nette Personen kommen in diesem tollen Buch zusammen! Dieser 3. Band der Modern Girls ist mein erster, und ich muss sagen, der macht Lust auf alle anderen. Diese Londoner Mädels-WG kann man nur lieben. Sie sind alle so unterschiedlich und liebenswert.
In diesem Band findet Erzieherin Ellie ihr Gegenstück. Denn eines Tages steht der attraktive Fußballprofi Miles vor ihrer WG-Tür. Der lässt sich nur leider nicht mit Ellies Traummann-Liste in Einklang bringen, so daß sie ihn erstmal abblitzen lässt und ihr Glück auf Tinder versucht.
Martina Gercke verspricht Happy Endings, der erfahrene Leser ahnt also, worauf es hinausläuft. Aber der Weg dahin ist so wunderbar witzig und amüsant wie von der Autorin gewohnt.
Der Roman besticht mit witzigen Dialogen, frechen Ausdrücken, einem locker-freundschaftlichen Umgang unter den WG-Mädels und verbreitet gute Laune.
Martina Gerckes Bücher sind eine sichere Bank für Liebhaber von Feel-Good-Romanen mit Happy End. Sie vermittelt mir durchgehend ein herrlich schönes prickelndes Gefühl beim Lesen. Ihre Protagonisten sind alle zum Liebhaben, die Nebendarsteller zum Brüllen komisch (ich sag nur Miss Miller und Sir Charles) und die Liebesgeschichten wunderbar romantisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2024

Mut, Entschlossenheit und Loyalität

Zwei Hexen und ein Whiskey
0

Der dritte Teil der Guild Codex-Reihe beginnt, wie der letze geendet hat. Tori ist aufgrund der Untersuchungen durch das MPD erstmal vom Crow and Hammer suspendiert. Das passt ihr natürlich gar nicht. ...

Der dritte Teil der Guild Codex-Reihe beginnt, wie der letze geendet hat. Tori ist aufgrund der Untersuchungen durch das MPD erstmal vom Crow and Hammer suspendiert. Das passt ihr natürlich gar nicht. Schon bald bekommt sie Besuch von zwei Hexen einer anderen Gilde, und schon steckt sie wieder mitten im Schlamassel.
Wie auch in den anderen Teilen geht es rasant, spannend und magisch zu. Selbstverständlich stehen ihr trotz der Suspendierung etliche Gilde-Mitglieder zur Seite, allen voran ihre drei Lieblingsmagier.
Ich liebe die Freundschaft, die sich zwischen den drei verdammt attraktiven Magiern und Tori entwickelt. Die drei begegnen ihr von Anfang an mit Sympathie, was mich sofort unumkehrbar für sie eingenommen hat, auch wenn sie freche Chaoten sind.
Am Ende angekommen wollte ich die Gilde mit ihren besonderen Mitgliedern gar nicht mehr verlassen, so wohl habe ich mich mitten unter ihnen gefühlt. Ich lechze nach dem nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2024

Ausnahmetalent Taylor Swift

Taylor Swift
0

Zunächst erstaunte mich das große Format und das Gewicht des Buchs. Kein Wunder, es beinhaltet Infos über Taylor Swift Songs auf über 250 Seiten! Das finde ich ziemlich ungewöhnlich. So eine Biographie ...

Zunächst erstaunte mich das große Format und das Gewicht des Buchs. Kein Wunder, es beinhaltet Infos über Taylor Swift Songs auf über 250 Seiten! Das finde ich ziemlich ungewöhnlich. So eine Biographie habe ich noch nie gelesen.
Hier findet man nicht den klassischen Aufbau vom Elternhaus bis zum Star, sondern die Sängerin wird anhand ihrer Songtexte portraitiert. Bei welcher Sängerin geht das besser als bei Taylor Swift, die ihr gesamtes Leben in ihren Texten verarbeitet?
Es findet sich jedes Album und jeder Song von 2006 bis 2024 in diesem Buch, darüber hinaus Informationen zu Erscheinungsdatum, den Songwritern, Produzenten und alternativen Versionen. Ferner wird jeder Song auf einer halben bis ganzen Seite erklärt. In welcher Verfassung hat Taylor ihn geschrieben? Wo war sie da gerade? Wer wird besungen? Was wird besungen? Dazu gibt es eine Vielzahl von grandiosen Bildern auf fast jeder Seite.
Das einzige, das ich bemängeln kann, ist, daß es kein Register zu den Songs gibt. Um ein bestimmtes Lied zu finden, muss man wissen, aus welcher Ära es stammt und in dem Kapitel suchen.
Es macht richtig viel Spaß, das Buch durchzublättern. Man kann alles von vorne bis hinten lesen oder nur einzelne Abschnitte. An den tollen Bildern bleibt der Blick immer wieder hängen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere