Cover-Bild Skulduggery Pleasant - Folge 9
  • Verlag: HÖRCOMPANY
  • Ersterscheinung: 05.10.2015
Derek Landy

Skulduggery Pleasant - Folge 9

Das Sterben des Lichts. Gelesen von Rainer Strecker, 10 CDs Cap-Box, ca. 14 Std.
Rainer Strecker (Sprecher), Ursula Höfker (Übersetzer)

Der Krieg der Sanktuarien ist beendet. Doch der Kreis der Freunde um Skulduggery ist kleiner geworden und Walküre ist verschwunden. An ihrer Stelle kämpft ihr Spiegelbild an Skulduggerys Seite. Aber es hat etwas entwickelt, das ein Spiegelbild niemals verspüren darf: Gefühle. Derweil steht die ganze Zaubererwelt unter Spannung, denn es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Darquise zurückkehrt ... Bestsellerautor Derek Landy führt seinen Geschichtenzyklus um den zaubernden Skelettdetektiv zu einem großen Finale mit packenden Actionszenen und knochentrockenem Humor – gewohnt vielstimmig und gekonnt rasant interpretiert von Skulduggery-Stimme Rainer Strecker.

• Dieses Buch befindet sich bei Blueberry87 in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Achtung. Diese Rezi enthält ein kleinen Spoiler und könnte ungewollt weitere kleine Spoiler enthalten. Diese Rezi wird klein ausfallen, weil sonst die Spannung weg wäre ;) Wie fang ich an? Dieses Buch ist das beste und spannedeste Buch was ich gelesen

Diese Rezi wird klein ausfallen, weil sonst die Spannung weg wäre ;)

Wie fang ich an? Dieses Buch ...

Diese Rezi wird klein ausfallen, weil sonst die Spannung weg wäre ;)

Wie fang ich an? Dieses Buch ist das beste und spannedeste Buch was ich gelesen habe. Ich habe noch nie so mitgefiebert und alles verschlungen wie zuvor.

Stephanie (das Spiegelbild) geht mit unseren Lieblingsdetektiven Skullduggery auf Missionen, doch merkt sie, dass er sie kaum beachtet oder mit ihr spricht. Alle seine Gedanken sind auf Walküre fokusiert und das ändert sich nicht, bis etwas großes passiert und Stephanie endlich zu Wort kommt. Währendessen entdeckt Darquise neue Fähigkeiten, versucht diese zu kontrollieren, was ihr am anfang sehr schwer fällt, sie aber nicht aufhält weitere Menschen umzubringen. In der gleichen Zeit kommt Skulduggery mit China die Idee, Ravel, der Grässlich getötet hat, mit einen Dimensionsschwenker, ihn in eine andere Dimension zu schwenken, damit er den Kontakt zu Darquise verliert, die ihn dann sicher suchen würde, da sie will, dass er für immer schreckliche Qualen erleidet, weil er ihren Freund getötet hat. Der letzte Kampf beginnt und sie müssen so schnell wie möglich die Welt retten, sonst wird nichts mehr existieren.

Fazit: Ein geiles Buch, was euch nicht mehr loslassen wird und man bis zur letzten Seite mitfiebert. Ich musste am Ende sogar weinen. Absolut lesenswert! Wie jedes Buch von Skullduggery.

kleiner Spoiler:

Gegen Ende des Buches wird es eine Situation geben, wo sich Skulduggery opfern muss, um die gesamte Welt zu retten. Walküre versucht ihn zu hindern, scheitert aber kläglich. In der letzten Sekunde ruft sie "Ich liebe dich!"

Diese drei kleinen Worte haben mein Herz fast zustehen gebracht. Ich weiß nicht ob diese drei Worte aus großer Freundschaft entstanden oder ob vielleicht zwischen den beiden doch mehr steckt als nur das. Ob wir es je erfahren werden ist fraglich, vielleicht lässt uns Landy an der Angel zappeln und lässt viel Freiraum für eigene Gedanken. :)

Veröffentlicht am 20.05.2018

Super Unterhaltung

Für mich sind die Skulduggery Pleasant Bücher durchweg spannend , humorvoll und stets mehr als unterhaltsam.

Wie alle vorherigen Bücher, spricht der Hörbuchsprecher Rainer Strecker, die Bücher von Derek Landy, auf bestechende Art und Weise, wodurch die Bücher, deren Inhalt sowieso schon überzeugen kann, einfach nur grandios werden.

Veröffentlicht am 29.11.2017

richtig gutes Hörbuch

Über den Inhalt der ganzen Skulduggery Pleasant Reihe werde ich hier nicht mehr eingehen. Die habe ich hier schon rezensiert und beurteilt. Die Rezension beziieht sich nur auf die Hörbücher

Ich persönlich ...

Ich persönlich finde die Hörbücher richtig klasse. Der Sprecher Reiner Strecker liest die Geschichte richtig gut vor. Er verstellt an den entsprechenden Szenen seine Stimme. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich fande die Hörbücher richtig spannend. Sie haben mir wesentlich besser gefallen, als wenn ich es gelesen hätte. Gerade im Auto oder Bus oder so, sind es richtg tolle Möglichkeiten, die Story sich anzuhören. Jedes Hörbüch bekommt von mir 4 Sterne für den Sprecher.