Aufregende Lebenswege zu Freude, Leichtigkeit und Glück
Inselwinter auf SyltDie hochwertige, atmosphärisch gestaltete Klappenbroschur, die auf der Innenseite die Weite des Meeres vermittelt, hat eine wohltuende, entschleunigende Wirkung.
Die Idee den Seestern vom Cover als Kapitelzierde ...
Die hochwertige, atmosphärisch gestaltete Klappenbroschur, die auf der Innenseite die Weite des Meeres vermittelt, hat eine wohltuende, entschleunigende Wirkung.
Die Idee den Seestern vom Cover als Kapitelzierde zu nutzen, gefällt mir sehr gut.
Das Personenregister mit dem Hinweis auf die tierischen Mitbewohner weckt als Quereinsteigerin in diese Buchreihe meine Neugier, diese kennenzulernen.
Der flüssige, leb- und bildhafte, liebevoll detaillierte, empathische Schreibstil zog mich von Anfang an mitten ins Geschehen und in den Bann.
Eintauchen und wohlfühlen sind Programm. Genauso wie Isa in die Gemeinschaft auf Sylt eintaucht und sich sofort rundum wohlfühlt, erging es mir auch.
Dann erlebt man jedoch eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle intensiv mit.
Julia K. Rodeit kitzelt die Unterschiede der beiden Protagonisten sehr gut heraus und zeigt gleichzeitig verbindende Elemente auf.
Ich mag die beiden vielschichtigen Protagonisten, da sie beide interessante Persönlichkeiten sind, die mich immer wieder überrascht haben.
Die Autorin fängt das Zwischenmenschliche mit all seinen Nuancen sehr gut ein, sodass die eindrucksvolle Geschichte sehr lebendig und realistisch ist und mich zu Tränen rührte.
Das Lokalkolorit ist grandios. Ich habe meine Inselauszeit sehr genossen und kann gar nicht genug davon bekommen, weshalb ich die Buchreihe nun nach und nach lesen und weiterverfolgen werde.
Freut Euch auf eine Leuchtturm-Tour auf Sylt mit atemberaubend schönen Landschaftsschilderungen und ebensolchen Beschreibungen der Magie des Meeres!