Profilbild von TinaValentine

TinaValentine

Lesejury Profi
offline

TinaValentine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TinaValentine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2024

Sanfte Berührung des Schicksals

When I'm Gone – Verloren
0

Gewandelt durch die Erzählungen von Mase und Reese, fand man sich förmlich in ihren Geschichten wieder. Der Schreibstil ist schlichtweg fließend und mühelos. Von Anfang an fiebert man mit den Protagonisten ...

Gewandelt durch die Erzählungen von Mase und Reese, fand man sich förmlich in ihren Geschichten wieder. Der Schreibstil ist schlichtweg fließend und mühelos. Von Anfang an fiebert man mit den Protagonisten mit. Mase, bereits bekannt aus früheren Büchern als der Bruder von Nan und Harlow, lebt auf einer Ranch in Texas und besucht nur gelegentlich Rosemary Beach. Er zeigt sich liebevoll gegenüber seiner Schwester Harlow und beschützt sie nach Kräften. Reese hingegen trägt eine tragische Vergangenheit mit sich und verdient sich ihren Lebensunterhalt damit, die Häuser in Rosemary Beach zu reinigen. Bei ihrer Arbeit im Haus von Nan trifft sie auf Mase, und plötzlich scheint sich alles für sie zu verändern. Ich muss gestehen, Mase hat mich überrascht, da ich ihn anders eingeschätzt hatte. Er entwickelt sich fast wie Grant oder Rush, jedoch ohne die Dummheiten, die sie begangen haben. Die Geschichte zieht einen unmittelbar in ihren Bann; Reese beginnt, ihm zu vertrauen und sich immer mehr zu öffnen, während er geduldig an ihrer Seite ist. Mase erweist sich als außergewöhnlicher Mann. Reese muss noch lernen, ihm bedingungslos zu vertrauen und vielleicht auch etwas mehr Selbstsicherheit zu gewinnen. Die sinnlichen Szenen sind angemessen. Es ging am Anfang etwas schnell, wieso Mase ihr jetzt helfen möchte. Ich denke aber man kann sagen, dass Mase einfach ein sehr zuvorkommender und beschützender Mensch ist, sodass er ihr unbedingt helfen wollte. Ich bin gespannt darauf, wie es mit den beiden in der Fortsetzung weitergeht. Ein weiteres tolles Buch von Abbi Glines.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2024

Schöne Liebesgeschichte

This Kiss is Forever
0

Ich habe kürzlich das Hörbuch "The Maxwell's - The Kiss is Forever" genossen. Obwohl ich nicht oft Hörbücher höre, möchte ich kurz auf die Sprecher eingehen. Die Tatsache, dass sowohl ein männlicher als ...

Ich habe kürzlich das Hörbuch "The Maxwell's - The Kiss is Forever" genossen. Obwohl ich nicht oft Hörbücher höre, möchte ich kurz auf die Sprecher eingehen. Die Tatsache, dass sowohl ein männlicher als auch ein weiblicher Sprecher zum Einsatz kamen, hat mir besonders gut gefallen. Die Geschichte dreht sich um Taylor, der sein ramponiertes Image nach einer Prügelei aufpolieren muss, und Kendra, die die Leitung einer Kindergruppe übernimmt, in der Taylor aushelfen soll. Taylor sehnt sich nach Ruhe und hat keine Zeit für weitere Probleme und Ablenkungen. Doch zwischen den beiden sprüht es schnell Funken.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Taylor und Kendra hat mich von Anfang an fasziniert. Auch die Nebencharaktere aus den anderen Büchern haben mir gut gefallen und die Geschichte bereichert. Die sinnlichen Szenen waren ansprechend beschrieben und genau richtig dosiert. Mein einziger Kritikpunkt liegt darin, dass die Annäherung zwischen Taylor und Kendra mir etwas zu reibungslos erschien. Ein Hauch von Drama und Konflikten zwischen den beiden hätte dem Buch meiner Meinung nach noch mehr Tiefe verleihen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Gefährliche Anziehung, tiefe Enttäuschung

Take a Chance – Begehrt
0

Auch dieses Buch von Abbi Glines konnte ich in einem Rutsch lesen – ihr Schreibstil ist einfach wunderbar flüssig und fesselnd.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Grant, ein wahrer Frauenheld und Harlow, ...

Auch dieses Buch von Abbi Glines konnte ich in einem Rutsch lesen – ihr Schreibstil ist einfach wunderbar flüssig und fesselnd.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Grant, ein wahrer Frauenheld und Harlow, die Tochter von Kiro, dem Bandmitglied einer berühmten Gruppe. Leider ist sie auch die Schwester von Nan, die wir aus den vorherigen Büchern bereits kennen. Nan ist oft kindisch und unerträglich, was die Sache für Harlow nicht einfacher macht, denn sie muss nun mehrere Monate mit ihr unter einem Dach in Rosemary Beach verbringen. Schon am ersten Tag wird Harlow unfreiwillig Zeugin von Nan’s sehr privaten Momenten, und später erfährt sie, dass es ausgerechnet Grant war, der ihr vor Monaten die Unschuld nahm und sich danach nie wieder bei ihr gemeldet hat.

Mir hat die Geschichte zwischen Harlow und Grant wirklich gut gefallen. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist spannend – vor allem, weil Grant sich Harlow gegenüber öffnet, was er normalerweise nicht tut. Es ist einfach süß und rührend, wie er nach und nach Vertrauen zu ihr fasst. Harlow hingegen tut sich schwer, sich zu öffnen und ihm alles anzuvertrauen. Und so verschweigt sie ihm eine wichtige Information.

Was mich jedoch ein wenig gestört hat, war der „Spice“-Faktor, der in diesem Buch wieder etwas zu vordergründig wirkte.
Trotzdem ist das Buch insgesamt absolut lesenswert. Die Geschichte ist gut erzählt und die Chemie zwischen den beiden Charakteren gefällt mir gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2024

Die Königsfamilie des Himmels

Legacy of Stars 1: Gezeichnetes Schicksal
0

Die Farbe des Covers ist mal was anderes. Ich habe diese Farbe bisher nicht in meinem Bücherregal. Mit der Krone sieht es sehr edel und ansprechend aus. Die Haptik des Buches ist sehr beeindruckend. Auch ...

Die Farbe des Covers ist mal was anderes. Ich habe diese Farbe bisher nicht in meinem Bücherregal. Mit der Krone sieht es sehr edel und ansprechend aus. Die Haptik des Buches ist sehr beeindruckend. Auch die funkelnden Sterne verleihen dem Cover das gewisse Extra. Den Farbschnitt nur an der einen Seite finde ich sehr schön gemacht und trotzdem wirkt es wie ein Verlauf.

Es geht um Shedir. Sie ein Stern ist und darf diese Macht nicht zeigen, da Sterne vom Königsbruder gejagt werden. Eine Prophezeiung besagt dem Kronprinzen den Tod ohne eine Möglichkeit der Rettung. Shedir arbeitet mit Ihrer Freundin Mila in einer Schenke. Durch zwei zufällige Aufeinandertreffen ändert sich alles für sie rasant und sie muss rausfinden was das richtige ist. Es ist ein bisschen eine Dreiecksgeschichte. Allerdings ging mir Shedir dahingehend zwischendurch etwas auf die Nerven.
Lior war aber auch schwierig einzuschätzen, mal lieb, anscheinend böse und mit der Wahrheit rückt er auch nicht einfach heraus. Auch Lunas wirkt erst sehr nett und plötzlich wieder ganz anders.

Die Geschichte ist packend und aufregend, mit vielen neuen Enthüllungen, die den Leser fesseln. Im ersten Abschnitt passiert so viel, dass es manchmal überwältigend sein kann, aber die Verwirrung löst sich schnell auf. Das Buch endet mit einem spannenden Cliffhanger, sodass es sich lohnt, auf den zweiten Teil zu warten. Ein kleiner Wermutstropfen war für mich die Romanze inkl. Spice, die etwas kürzer ausfiel, als ich es mir gewünscht hätte. Ich hoffe, dass dies in der Fortsetzung besser umgesetzt wird. Auch die Handlungsverläufe die noch nicht ganz klar sind, werden hoffentlich im nächsten Teil geklärt.

Für mich auf jeden Fall lesenswert für Fantasy-Liebhaber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2024

Herzklopfen unter Polarlichtern

Rentierküsse und Polarmagie
0

In dieser berührenden Geschichte begleitet man Sophie, die aus ihrem stressigen Alltag und einer festgefahrenen Beziehung ausbrechen möchte, um ihr Leben neu zu ordnen. Durch einen einschneidenden Verlust, ...

In dieser berührenden Geschichte begleitet man Sophie, die aus ihrem stressigen Alltag und einer festgefahrenen Beziehung ausbrechen möchte, um ihr Leben neu zu ordnen. Durch einen einschneidenden Verlust, eine Panikattacke und einen eindrucksvollen Traum wird ihr klar, dass es Zeit für Veränderungen ist. Entschlossen setzt sie ihren Plan in die Tat um und begibt sich nach Norwegen. Dort findet sie sich auf einer Wildtierfarm wieder, wo sie mit Leidenschaft und einem besonderen Gespür für Tiere hilft. Doch ihr Kollege Noel scheint eine Abneigung gegen sie zu hegen.

Die Umgebung und Atmosphäre werden so lebendig beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst Teil dieser zauberhaften Landschaft zu sein. Besonders die Beschreibung der Polarlichter hat mich tief beeindruckt; ich habe sie noch nie selbst gesehen, aber die Geschichte weckt in mir den Wunsch, sie eines Tages live zu erleben.

Die Liebesgeschichte entfaltet sich schnell und unaufgeregt, auch wenn ein kleiner Aspekt für mich nicht ganz nachvollziehbar war. Dennoch bleibt es eine wunderschöne Erzählung.

Es ist eine Reise zu sich selbst, auf der Suche nach dem eigenen Weg. Ein wunderbarer Roman für den Herbst oder sogar den Winter, perfekt, um sich mit einer warmen Decke einzukuscheln und ein heißes Getränk zu genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere