Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

Lesejury Star
offline

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2024

Das Spiel geht weiter

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
0

Wie schon beim ersten Band gefällt mir das Cover richtig gut, es fängt die Stimmung der Geschichte perfekt ein.
Das Spiel der vier Farben geht weiter und wir befinden uns gemeinsam mit Harper mittendrin. ...

Wie schon beim ersten Band gefällt mir das Cover richtig gut, es fängt die Stimmung der Geschichte perfekt ein.
Das Spiel der vier Farben geht weiter und wir befinden uns gemeinsam mit Harper mittendrin. Allerdings werden die gestellten Aufgaben immer grausamer und rücksichtsloser.
An der ein oder anderen Stelle zieht sich die Geschichte ein wenig, trotzdem gab es eine spannende und nachvollziehbare Auflösung der Geheimnisse am Ende. Ich mag Harper als Protagonistin sehr gerne und habe sie gerne bei ihren Erlebnissen begleitet.
Alles in allem eine tolle Dark Academia Dilogie voller Intrigen, Geheimnisse und Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2024

Ein Traummann für Vera

Glück mit Kürbiskuchen
0

Wir reisen erneut nach Schweden ins herbstliche Lillaström, wo die Vorbeitungen auf das Herbstfest in vollem Gange sind. In diesem Band begleiten wir Vera, die in der lokalen Bäckerei arbeitet und auf ...

Wir reisen erneut nach Schweden ins herbstliche Lillaström, wo die Vorbeitungen auf das Herbstfest in vollem Gange sind. In diesem Band begleiten wir Vera, die in der lokalen Bäckerei arbeitet und auf der Suche nach der großen Liebe ist. Ob es der Feuerwehrmann Lars ist oder doch ihr Kindheitsfreund Viggo, der auf der Suche nach Inspirationen für einen Werbeauftrag in die Kleinstadt reist?
Ich habe nicht nur Vera ins Herz geschlossen, sondern auch die Bewohner der schwedischen Kleinstadt, die sehr herzlich wirken. Immer wieder gibt es Momente, in denen ich mich prächtig amüsiert habe, aber auch ernste Momente, die mich mitreißen konnten.
Ein weiterer toller Band rund um Lillaström, ich kann die Bücher jedem ans Herz legen, der eine Auszeit vom Alltag braucht und nicht nur eine gemütliche Stimmung, sondern auch tolle Figuren und amüsante Dialoge erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2024

Geheimnisse an der University of Oxford

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
0

Das Cover hat mich direkt angesprochen und auf die Geschichte aufmerksam gemacht, ich mag die Kombination aus einer düsteren Skyline, der Person im Vordergrund, die in einem tollen Kleid steckt, und den ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen und auf die Geschichte aufmerksam gemacht, ich mag die Kombination aus einer düsteren Skyline, der Person im Vordergrund, die in einem tollen Kleid steckt, und den Zeichen der vier Farben eines Kartenspiels.
Es geht um Harper, die an der Universität von Oxford angenommen wird, um dort zu studieren. Sie bekommt zudem eine Zusage für die Studentenverbindung der Diamonds, die ihren Mitgliedern Einfluss und Macht verspricht. Doch im Gegenzug muss sie am Spiel der vier Farben teilnehmen und trifft dort auf ein bekanntes Gesicht. Finley, der sie vor Jahren ohne ein Wort oder eine Erklärung im Stich ließ und sie nun vor den Diamonds warnt.
Der Auftakt der Dilogie war auf jeden Fall spanned zu verfolgen, gemeinsam mit Harper geht man den Geheimnissen der Universität auf den Grund. Ich mag die Protagonistin sehr gerne. Die Aufgaben, die sie beim Spiel lösen muss, sind sehr interessant gestaltet und man hat Harper gerne beim Lösen begleitet. Nun freue ich mich auf den zweiten Band und bin gespannt, was wir noch alles herausfinden werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2024

Sehr düstere Geschichte, passend für den Herbst

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
0

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Band der Dilogie rund um die Academy of Dream Analysis. Mich hat das Cover auf die Geschichte aufmerksam gemacht, der Mohn und der Falter machen neugierig ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Band der Dilogie rund um die Academy of Dream Analysis. Mich hat das Cover auf die Geschichte aufmerksam gemacht, der Mohn und der Falter machen neugierig auf den Inhalt.
Nach dem mysteriösen Tod ihres Bruders möchte Nemesis das Geheimnis rund um seinen Tod lüften und beginnt dafür ihr Studium an der Academy of Dream Analysis. Sie stammt aus einer Familie von Traumwandlern und soll nun im Norden von Finnland zu einer Luziden ausgebildet werden. An der Academy angekommen, trifft sie auf Mercy, der der Neffe der Direktorin ist, welche für den Tod ihres Bruders verantwortlich gemacht wird.
Ich fand die Geschichte spannend, das Setting der Academy ist auf jeden Fall passend beschrieben. Die Stimmung ist sehr düster, was die Geschichte für mich zu einem perfekten Buch für den Herbst macht. Man begleitet Nemesis sehr gerne bei ihren Ermittlungen, an der ein oder anderen Stelle hat sich die Geschichte für mich ein wenig in die Länge gezogen. Gegen Ende nimmt das Buch an Fahrt auf und es kommt zu unerwarteten plot twists.
Insgesamt war es ein gelungener Auftakt und ich bin gespannt auf das große Finale und die Auflösung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2024

Tolle Geschichte für den Herbst

Knistern im Herbstlaub
0

Es geht wieder zurück nach Lillaström zu einer weiteren Geschichte, die im Herbst spielt. Dieses Mal lernen wir Inger kennen, die dank ihrer besten Freundin Agnetha nach Lillaström reist, um sich eine ...

Es geht wieder zurück nach Lillaström zu einer weiteren Geschichte, die im Herbst spielt. Dieses Mal lernen wir Inger kennen, die dank ihrer besten Freundin Agnetha nach Lillaström reist, um sich eine Auszeit von ihrem stressigen Job zu nehmen und wieder zu Kräften zu kommen. In dem Ferienhaus von Agnethas Familie ankommen, wird Inger jedoch von Mats überrascht, der das Haus von Agnethas Bruder angeboten bekommen hat und nun auch einige Tage in Lillaström verbringen möchte. Wie werden die beiden das Problem lösen? Wer darf im Ferienhaus bleiben?
Es erwarten einen eine gemütliche Kleinstadtgeschichte mit einzigartigen Figuren, schlagfertigen Dialogen und einer Prise Romantik. Ein tolles Buch, um ein paar cozy Lesestunden in einer herbstlichen Atmosphäre zu genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere