Spannender Thriller um Gerechtigkeit für ein Terroropfer
Der AuftragRobert Whitlow erzählt in seinem Buch eine spannende Geschichte, die sich um Hana Abboud und Jakob Brodsky dreht. Hana ist eine arabische Christin, israelische Staatsbürgerin und Anwältin für internationales ...
Robert Whitlow erzählt in seinem Buch eine spannende Geschichte, die sich um Hana Abboud und Jakob Brodsky dreht. Hana ist eine arabische Christin, israelische Staatsbürgerin und Anwältin für internationales Wirtschaftsrecht. Jakob hingegen ist ein russischer Jude, Anwalt und amerikanischer Staatsbürger.
Jakob übernimmt einen brisanten Fall, der sich mit einem Terroranschlag in Israel auf eine junge amerikanische Frau und Mutter beschäftigt. Da seine kleine Kanzlei mit diesem Fall überfordert ist, wendet er sich an Hanas Kanzlei. Hanas Chefs unterstützen Jakob nur unter der Bedingung, wenn Hana bereit ist, mitzuarbeiten. Als Hana sich entscheidet, beginnt eine spannende und mitreißende Geschichte.
Hana und Jakob wissen das sie vor Ort in Israel Unterstützung benötigen und holen einen israelischen Privatermittler mit arabischem Hintergrund ins Team. Die Handlung spielt abwechselnd in Atlanta, USA, und Israel. Mehrere Anschläge auf Jakob werfen die Frage auf: Sind diese Angriffe mit dem Fall verbunden, den er übernommen hat? Dann kommt noch die Frage auf: Ist Daud, der Privatermittler ein Vertrauenswürdiger Mann?
Die Spannung des Buches lässt sich kaum in Worte fassen. Der Schreibstil ist fesselnd und in einem gut lesbar. Die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass die Spannung durchgehend hoch bleibt, ohne überladen zu wirken. Trotz der Spannung gibt es auch eine schöne Priese Liebe in der Geschichte. Besonders hat mir gefallen, wie tiefgründig und authentisch die Beziehung Hanas zu Gott dargestellt wird. Ihr intensives Gebetsleben hat mich beeindruckt und inspiriert, einige Aspekte davon in meinen Alltag zu integrieren. Auch Hanas Art, ihren Glauben zu leben, fand ich berührend.
Ich habe dieses Buch sehr genossen. Neben der spannenden Handlung konnte ich erneut einiges über Israel und seine vielfältige Bevölkerung lernen. Es ist ein großartiges und fesselndes Werk, das Lesern, die solche Geschichten mögen, garantiert schöne Lesestunden bereiten wird.