Taucht ein in andere Buchwelten
Liga Lexis – Nachtschwarze WorteMeinung:
Geschichten, in denen in andere Bücher gereist wird, liebe ich ganz besonders. Daher war ich super gespannt auf „Liga Lexis“ und hatte natürlich auch gewisse Erwartungen an das Buch.
Tatsächlich ...
Meinung:
Geschichten, in denen in andere Bücher gereist wird, liebe ich ganz besonders. Daher war ich super gespannt auf „Liga Lexis“ und hatte natürlich auch gewisse Erwartungen an das Buch.
Tatsächlich hat mich Autorin Mo Enders ab der ersten Seite abgeholt. Schon der Prolog ist super spannend, auch wenn er viele Fragen aufwirft, da man vieles noch nicht versteht. Danach lernt man als Leser Protagonistin Annie kennen, die erfährt, dass sie eine Migra (halb Mensch, halb Buchfigur) ist. Annie darf auf Bookford Manor gehen, wo nur gleichgesinnte Migras zur Schule gehen. Doch schnell wird Annie dort zur Außenseiterin und nicht alles verläuft glatt.
Ich bin nicht immer ein Fan von Schul- bzw. Akademiegeschichten. Doch Autorin Mo Enders hat mich hier absolut überzeugen können. Bookford Manor ist ein sehr magischer und auch geheimnisvoller Ort. Gefühlt gibt es hier wahnsinnig viel zu entdecken und das ein oder andere Geheimnis wartet nur darauf von Annie und dem Leser gelüftet zu werden.
Aber auch das Reisen in andere Buchwelten habe ich sehr gefeiert. So darf man sich auf eine kleine Stippvisite nach Nimmerland freuen. Daher gibt es einfach immer etwas Neues und Spannendes zu entdecken. Und ich fühlte mich pudelwohl mit der Geschichte.
Auch Caspian de Vries, der Loveinterest der Geschichte, war ein sehr interessanter Charakter. Harte Schale, weicher Kern trifft es hier ziemlich gut in meinen Augen. Und so mochte ich auch die Beziehung, die sich zwischen Caspian und Annie entwickelt.
Das Ende macht große Lust auf mehr, sodass ich wirklich wahnsinnig froh darüber bin, dass Band 2 bereits im Frühjahr nächsten Jahres erscheint!
Fazit:
Geschichten, in denen man in andere Buchwelten reist, sind bei mir heiß begehrt. Die Umsetzung dieses Themas ist in „Liga Lexis“ wirklich super gelungen. Aber auch die Handlungsstränge, die in der Akademie Bookford Manor stattfinden, habe ich sehr geliebt. Ich bin daher rundum glücklich zu diesem tollen und besonderen Buch gegriffen zu haben!