Cozy Winter Dreaming - Teil 1
Like Snow We FallMein erstes Buch der Autorin und ich liebe die Vibes!
Die vierteilge Reihe spielt in dem verschneiten Ort Aspen, einer Kleinstadt, die zwischen Bergen und zugefrorenen Seen liegt. Jedes Buch stellt eine ...
Mein erstes Buch der Autorin und ich liebe die Vibes!
Die vierteilge Reihe spielt in dem verschneiten Ort Aspen, einer Kleinstadt, die zwischen Bergen und zugefrorenen Seen liegt. Jedes Buch stellt eine Liebesgeschichte in den Vordergrund. In Band 1 lernen wir Aspen durch die Augen von Paisley, einer jungen Eiskunstläuferin, kennen, die neu in die Stadt kommt.
Das Cover findet ich relativ auffällig. Mir gefallen die "Schneefarben". Den Glitzer finde ich bei den anderen Büchern etwas too much - für den Effekt von Schnee hier aber sehr schön angedacht. Es wird fast ein bisschen magisch.
In diesem Band stehen Eislauf und Snowboarding aus dem Bereich "Schneesport" im Fokus. Ich kenne mich ehrlicherweise in beiden Bereich nicht sonderlich viel aus. Durch die Beschreibungen hatte ich oft eine gute Vorstellung von den Figuren bzw. Sprüngen, die die Charaktere gemacht haben. (Bei einigen hatte ich aber so gar keine Vorstellung/Ahnung )
Der Schreibstil ist flüssig und (wie geschildert) bildlich sehr beschreibend. Ich konnte mir Aspen, die Schauplätze und die Bewohner (Mensche+Tiere) genau vorstellen. Das Buch hat viele herzliche Details, was ich sehr schön finde und aus meiner Sicht der Geschichte auch viel gibt. Die Hauptprotagonistin Paisley war mir sehr sympathisch und ist unfassbar stark (emotional) - wirklich ein tolles Vorbild! Sie hat eine schwere Vergangenheit, kämpft für ihre Zukunft und versucht sich in einer an einer neuen Gegenwart. Know, der Draufgänger, ist schon ein typischer "Loverboy", aber nehmen wir und lieben wir
Die Entwicklung der Liebesgeschichte und vor allem die Gespräche, das gegenseitige Vertrauen und einander Stärken hat mich dahinschmelzen lassen. Es war soooo schön
Im Buch gab es einige Textstellen, die ich so stark fand, dass ich sie einfach fotografieren musste und sie immer mal wieder nachlese. Großes Lob an die Autorin!
Kleine Kritikpunkte habe ich aber auch:
Das Buch stellt einige heikle Themen dar (z. B. sexuelle Gewalt, Trauer, Doping). Aus meiner Sicht ist die Auseinandersetzung mit diesen Themen eher nur oberflächlich erfolgt. Hier hätte mir mehr Tiefe und Sensibiltät gefallen. Das Nachwort hat mich bewegt und deshalb hätte ich mir gern mehr Raum für diese wichtigen Thematiken gewünscht.
Aufgrund der Schneevibes, tollen Beschreibungen und Lust auf Kakao+Keksen ein neues Wohlfühlbuch, dass ich ganz klar empfehlen werde! Ich freue mich auf die Folgebände.