Profilbild von Pia_Booklover

Pia_Booklover

Lesejury Star
online

Pia_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2023

Eins meiner absoluten Jahreshighlights

Like Snow We Fall
0

Paisley möchte ihr altes Leben hinter sich lassen, als sie an der renommierten iSkate angenommen wird und nach Aspen zieht. Dort angekommen, kreuzt sich ihr Weg immer wieder mit dem des Snowboarders Knox, ...

Paisley möchte ihr altes Leben hinter sich lassen, als sie an der renommierten iSkate angenommen wird und nach Aspen zieht. Dort angekommen, kreuzt sich ihr Weg immer wieder mit dem des Snowboarders Knox, zu dem sie sich mit jeder Begegnung stärker hingezogen fühlt, auch wenn er ihr erst die kalte Schulter zeigt.
Doch Paisley weiß, dass ihr altes Leben sie früher oder später einholen wird, kann sie sich voll und ganz auf ihn einlassen?

Besonders gefallen hat mir, wie die Charaktere der Protagonisten ausgearbeitet sind. Keiner der Protagonisten ist nur gut oder nur schlecht. Jeder hat mit Dämonen der eigenen Vergangenheit zu kämpfen und verhält sich authentisch. Seien es Paisley und Knox, oder Gwen, Harper, William … Schön, dass anstelle von klischeehaften Vorurteilen Toleranz und Verständnis vermittelt werden. Überhaupt ist es toll, wie herzlich die Einwohner von Aspen dargestellt werden. Zudem finde ich es super dass dieses Buch in den Aspen spielt, und nicht wie viele andere Winterbücher in Skandinavien.
Das Cover ist wunderschön und könnte nicht besser zu der Geschichte passen.

Fazit: "Like snow we fall" ist ein wunderbares Buch, das winterliche Fellings vermittelt. Ein super Buch für die Winter und Weihnachtszeit.
5+/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2024

Zwischen Musik, Vergangenheit und großen Gefühlen

Songs for the Beautiful
0

„Ich wusste, dass das hier einer dieser magischen Momente war, an die man noch lange Zeit denken würde, weil er so viel Bedeutung hatte.“

Suki träumt schon lange von einer Karriere als Sängerin, doch ...

„Ich wusste, dass das hier einer dieser magischen Momente war, an die man noch lange Zeit denken würde, weil er so viel Bedeutung hatte.“

Suki träumt schon lange von einer Karriere als Sängerin, doch als ein Video von ihr beim Singen viral geht, steht sie auf einmal im Rampenlicht und bekommt einen Plattenvertrag angeboten. Im Tonstudio trifft sie jedoch auf River, ihren neuen Songwriter – und ausgerechnet den Jungen, der ihre Vergangenheit kennt und alles zerstören könnte, wofür sie gekämpft hat …

Suki ist wirklich unfassbar süß und kämpft sehr mit Selbstzweifeln. Sie überdenkt alles und ist auch oft sehr schüchtern. Trotzdem bleibt sie an ihrem Traum dran und macht fast alles mit, um ihn zu verwirklichen, verliert sich dabei aber ein Stück weit selbst.

Vielleicht habe ich mich selbst auch ein bisschen in River verliebt. River ist ein vielschichtiger und geheimnisvoller Charakter, dessen Vergangenheit man im Verlauf des Buches immer mehr kennenlernt. Trotz seiner anfangs grumpy Art gegenüber Suki merkt man, dass er sie eigentlich doch mehr mag, als ihm lieb ist.

Zwischen den beiden fliegen anfangs echt die Fetzen, und man merkt, wie sie versuchen, sich zu hassen, aber dass da doch mehr als Hass ist. Die Beziehung zwischen ihnen ist sehr intensiv, und man spürt das Knistern bei jedem Dialog zwischen den beiden.

Ich finde es unfassbar wichtig, dass in der Geschichte auch die Schattenseiten des Musikbusiness gezeigt werden, und es so viel mehr ist als eine reine Romance-Geschichte. Man bekommt richtig mit, wie es hinter den Kulissen abläuft, und ich bin in diesem Punkt auch schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

"Du kannst alles schaffen. Ohne mich, aber auch mit mir.“
Man sieht, wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben, und Maren hat es so, so schön geschafft, dies in die Geschichte einzubauen und auch zu zeigen, dass es überall Selbstzweifel gibt, selbst bei den Stars. Ich liebe ihren Schreibstil unfassbar und freue mich jedes einzelne Mal, wenn ich wieder ein neues Buch von ihr in den Händen halte.

Dieses Buch ist unfassbar schön, spricht vieles Wichtiges an, und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil in meinen Händen zu halten.

4,5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2024

Spicy Eishockey-Romance mit einer Prise Humor

Behind the Net
0

Dieses Buch ist alles, was eine gute Spicy Eishockey-Romance ausmacht. Ich habe gelacht, mich verliebt und die Geschichte wirklich sehr gemocht.

Nachdem Pippa sich von ihrem Exfreund gezwungenermaßen ...

Dieses Buch ist alles, was eine gute Spicy Eishockey-Romance ausmacht. Ich habe gelacht, mich verliebt und die Geschichte wirklich sehr gemocht.

Nachdem Pippa sich von ihrem Exfreund gezwungenermaßen getrennt hat, hat sie genug von der Musikbranche. Kurzerhand bewirbt sie sich als Assistentin für einen Eishockeyspieler, ohne zu wissen, dass sie Jamie noch von früher kennt. Als er ihr kurzerhand vorschlägt, bei ihm einzuziehen, sagt sie ja. Sie lernt eine neue Seite von ihm kennen, und den beiden fällt es immer schwerer, voneinander Abstand zu halten. Aber neben dem Aspekt, dass Jamie ihr Boss ist, hat Pippa auch erst mal genug von Herzschmerz.

Pippa ist anfangs sehr unentschlossen, und man merkt, wie ihr ihr Ex sehr wehgetan hat. Doch nach und nach merkt man, wie sie immer mehr auftaut und wieder ein bisschen an ihre Träume glaubt.

Jamie ist genau das Gegenteil von dem, was er nach außen hin scheint. Schon ganz am Anfang merkt man, dass er ein wirklich großes Herz hat und jedem einfach nur helfen möchte. Und wie süß ist es bitte, dass er kurzerhand einen Straßenhund bei sich aufnimmt?

Wie man es von Eishockey-Büchern wahrscheinlich erwartet, ist auch dieses sehr spicy, aber nicht von Anfang an. Man merkt, wie es zwischen den beiden knistert, aber lange verbieten sie sich, einander näher zu kommen. Die Beziehung zwischen ihnen ist so schön zu lesen und total süß, denn beide denken, dass der jeweils andere sich nicht mehr an sie erinnern kann. Aber als dies dann doch aufgelöst wird …

Allgemein hat mir auch total gut gefallen, was alles noch so in der Geschichte herum passiert ist, und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Die verschiedenen Beziehungen zwischen den Protagonisten waren so realitätsnah, und ich konnte beim Lesen wirklich total in die Geschichte eintauchen. Auch das Thema Träume und Vertrauen hat eine sehr wichtige Rolle gespielt.

Stephanie Archer hat einen tollen Erzählstil und die Geschichte wunderbar gemacht. Vielleicht ging es an manchen Stellen dann doch etwas zu schnell, aber man hat gemerkt, wie sie Spannung aufgebaut hat. Ich freue mich schon, weitere Bücher von ihr zu lesen, und bin gespannt, wie es mit den anderen Charakteren weitergeht.

Ich kann einfach nur sagen: Wer ein Buch mit Spice, Gefühlen und tollen Protagonisten sucht, ist hier genau richtig. Es wird eine tolle Atmosphäre geschaffen, und ich habe es genossen, das Buch zu lesen.

4,5/5 Sterne ⭐️

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2024

Summer & Ares - Emotionen pur

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)
0

Wenn ich dieses Buch in drei Worten beschreiben müsste, würde ich wahrscheinlich die Worte Gefühle, Emotionen und Sommer auswählen. Aber zum Glück muss ich genau dies nicht machen, denn dieses Buch ist ...

Wenn ich dieses Buch in drei Worten beschreiben müsste, würde ich wahrscheinlich die Worte Gefühle, Emotionen und Sommer auswählen. Aber zum Glück muss ich genau dies nicht machen, denn dieses Buch ist fast unmöglich zu beschreiben. Jennifer Bright hat etwas Einzigartiges und sehr Emotionales mit diesem Buch geschaffen, das mich vollkommen überrascht hat.

In dem Buch geht es um Summer und Ares, die nach ihrem ersten Aufeinandertreffen auf einmal gezwungen sind, in einer WG zusammenzuleben. Während sich die beiden eigentlich von Anfang an hassen, mischen sich unter diesen Hass von Zeit zu Zeit immer mehr Gefühle. Die beiden kommen sich immer näher, aber es gibt so einige Geheimnisse, die die beiden immer wieder zweifeln lassen.

Summer ist für mich eine extrem starke Protagonistin. Ich habe mit ihr mitgefühlt und jeden einzelnen Grund für ihr Handeln total verstanden. Ich liebe es, dass sie ziemlich direkt ist, und ihr Hobby Kiten fand ich total interessant.

Auch Ares ist für mich ein toller Protagonist. Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich seinen Namen wunderschön finde und mich total darauf gefreut habe, mehr von ihm lesen zu dürfen, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Er scheint der totale Bad Boy zu sein, aber wenn man hinter seine Fassade schaut, sieht man so viel mehr. Und genau das macht ihn so besonders.

Ich habe es geliebt zu lesen, wie sich die beiden eigentlich hassen, aber insgeheim Gefühle füreinander haben. Ihre Geschichte ist etwas total Besonderes, und ich denke, jeder, der sie gelesen hat, wird mir hier total zustimmen.

Auch das Setting mit der kleinen Stadt, die ganzen kleinen Geschichten um die Freunde der beiden und das Feeling allgemein haben mir super gut gefallen.

Es war mein erstes Buch von Jennifer Bright, und ich freue mich schon total auf den zweiten Teil, denn ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe dieses Buch verschlungen. Sie hat es geschafft, eine solch emotionale Geschichte zu erschaffen, dass ich an manchen Stellen ein paar Tränen verdrücken musste.

Dieses Buch bekommt von mir eine große Empfehlung. Aber bitte lest euch die Trigger Warnungen durch, wenn ihr wisst, dass ihr mit einigen Themen struggeln könntet und denkt, dass diese hier vorkommen könnten. Aber ansonsten wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen.

4,5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an Vorablesen und den Forever Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein wunderschöner Abschluss in Wales

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light
0

Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, in dem es die perfekte Mischung aus Romance, aber auch kleinen und großen Geheimnissen gab. Und das hat Jennifer Wiley mit "Cliffworth Academy – Between Shadows ...

Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, in dem es die perfekte Mischung aus Romance, aber auch kleinen und großen Geheimnissen gab. Und das hat Jennifer Wiley mit "Cliffworth Academy – Between Shadows and Light" so unfassbar gut geschafft.

Charlotte ist überglücklich, dass sie ein Stipendium für die Cliffworth University bekommen hat, was ihr einige Sorgen abnimmt. Doch schon am ersten Tag muss sie feststellen, dass viele ihr als Stipendiatin feindselig gegenüberstehen. Dann gerät sie auch noch mit Morgan aneinander, der als Sohn zweier Top-Anwälte nicht ganz unbekannt ist. Aber ausgerechnet dieser bietet ihr einen Deal an, und sie lässt sich kurzerhand darauf ein – ahnt dabei aber nicht, dass sie sich dabei immer näher kommen.

Charlotte kannte ich schon aus dem ersten Band und schon dort habe ich sie aufgrund ihrer Ehrlichkeit und Offenheit total gerne gemocht. Sie weiß, was sie erreichen möchte, und ich habe sehr gemerkt, wie sie dies unbedingt erreichen will. Auch ihre Art, wie sie sich in manchen Situationen verhalten hat, passt richtig gut zu ihrem Inneren.

Morgan wirkt auf den ersten Blick total arrogant, aber hinter seiner Fassade steckt so viel mehr. Er hat so viele Probleme, die er fast niemandem zeigt, sodass er sein Äußeres in der Uni perfekt erscheinen lässt. Es hat mir besonders gut gefallen, dass er es geschafft hat, sich nach und nach Charlotte zu öffnen und ihr zu vertrauen.

Zwischen den beiden hat man von Anfang an Vibes gespürt. Schon alleine ihr erstes Aufeinandertreffen mochte ich total gerne und allein deswegen muss man das Buch unbedingt lesen. Ich habe es beim Lesen geliebt zu sehen, wie sich die beiden immer näher kommen und sich gegen Ende hin so unfassbar vertrauen. Meiner Meinung nach passen sie einfach so unfassbar gut zusammen.

Wie auch beim ersten Band der Reihe gab es in diesem Buch einen zweiten Handlungsstrang, und dieser wurde nahezu perfekt ausgearbeitet. Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass dieser Geheimbund so einige Geheimnisse und Intrigen mit sich bringt.

Die Freunde der beiden wurden auch wieder so gut in die Story eingebaut und waren besonders für Charlotte in meinen Augen eine große Stütze. Einige von ihnen kannte ich schon aus dem ersten Band und ich fand es einfach spitze, dass ich nochmal etwas von ihnen lesen durfte.

Jennifer Wileys Schreibstil hat mir auch in diesem Buch sehr gut gefallen. Mit ihrer Art zu schreiben hat sie mich wunderbar durch die Seiten fliegen lassen und mich so perfekt in das Buch eintauchen lassen. Sie konnte mich einfach so perfekt abholen mit diesem Buch und ich freue mich schon darauf, noch andere Bücher von ihr zu lesen.

Zum Schluss kann ich einfach nur eine große Empfehlung für dieses Buch und die Reihe aussprechen und jedem nur empfehlen, sie zu lesen.

4,5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an die Autorin für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere