Profilbild von Michaelachen

Michaelachen

Lesejury Profi
offline

Michaelachen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaelachen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

Tolles Buch

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod
0

Dieses Buch hat mir außerordentlich gut gefallen, es war fesselnd und so eindrucksvoll geschrieben, dass ich mich total mitgenommen gefühlt habe. Ich liebe Bergsteigergeschichten, die an sich ...

Dieses Buch hat mir außerordentlich gut gefallen, es war fesselnd und so eindrucksvoll geschrieben, dass ich mich total mitgenommen gefühlt habe. Ich liebe Bergsteigergeschichten, die an sich schon spannend sind, und hier kam dann noch ein Mörder dazu, so dass die arme Cecily nicht nur gegen den Berg, sondern auch gegen den Mörder zu kämpfen hatte.
Schon das Cover auf dem einsamen Gletscher mit der Fußspur ins Nichts wirkte düster und bedrohlich, und dieser Eindruck hat sich dann schnell bestätigt. Von Beginn bis Ende ging es Schlag auf Schlag, eine Katastrophe folgte auf die andere, jedesmal war nicht klar erkennbar, ob es sich um Verbrechen oder Unfälle handelte, was uns Leser im Rätseln ließ und einen großen Spannungsbogen aufbaute. Cecily war zudem überaus authentisch und eine sympathische Protagonistin, was dafür sorgtedass man richtig tief mit eintaucht in das Abenteuer Gipfelsturm.
Sehr spannendes Buch, was ich wirklich wärmstens empfehlen kann

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2024

Mysteriös und berührend

Der längste Schlaf
0

Ich kannte die Autorin bisher noch nicht und kann jetzt sagen, dass ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe.
Die Hauptperson Mara ist eine junge sehr sympathische und empathische Frau, die einem schnell ...

Ich kannte die Autorin bisher noch nicht und kann jetzt sagen, dass ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe.
Die Hauptperson Mara ist eine junge sehr sympathische und empathische Frau, die einem schnell ans Herz wächst, und mit der man natürlich durch die sehr anschauliche, lebendige, flüssige Schreibweise schnell mitleidet. Man fühlt sich mitten in Limmerfeldt, kann sich gut die Gegebenheiten der Gegend und der Dorfbewohner vorstellen, und man rätselt von Beginn an mit, was es mit der mysteriösen Schenkung auf sich hat. Ganz nebenbei lernt man noch etwas über die medizinischen Aspekte der Schlafes bzw. Nicht Schlafen Könnens und über Träume, das hat mir gut gefallen und ist sehr interessant

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Amüsanter Regionalkrimi mit vielen Handlungssträngen

Totholz
0

Totholz" ist der Titel des neuen Falls von Kommissar Wallner und Polizist Kreuthner, der im übertragenen Sinne viel totes Holz hinterlässt.

Sehr viele verschiedene Handlungsstränge lassen sich dieses ...

Totholz" ist der Titel des neuen Falls von Kommissar Wallner und Polizist Kreuthner, der im übertragenen Sinne viel totes Holz hinterlässt.

Sehr viele verschiedene Handlungsstränge lassen sich dieses Mal nur mühsam am Ende zusammenführen und auflösen, als Leser bleibt man schon ein kleines bisschen ratlos zurück.

Der Schreibstil ist wie immer prima, sehr lebendig und geradezu liebevoll mit Einbau des bayrischen Dialekts wird man ganz wunderbar durch kurze Kapitel und Zeitsprünge unterhalten.

Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und auch wenn Opa Manfred und vor allem Polizist Kreuthner wieder ordentlich über die Ziele hinausschießen, findet man sie sympathisch und solidarisiert sich mit ihnen, das macht richtig Spaß die Spezialeinlagen mit Augenzwinkern zu lesen.

Die Spannung und der gewünschte Spaßfaktor sind wunderbar ausbalanciert, so dass der Krimi insgesamt sehr unterhaltsam und empfehlenswert ist, ich freue mich schon auf die nächsten Fälle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2024

Raffiniert eingefädelte Rache

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?
0

Unter dem Titel und dem Cover kann man sich nicht allzu viel vorstellen, doch der Inhalt des Psychothrillers überzeugt dann doch weitestgehend, weil die Handlung sehr spannend und undurchschaubar ist und ...

Unter dem Titel und dem Cover kann man sich nicht allzu viel vorstellen, doch der Inhalt des Psychothrillers überzeugt dann doch weitestgehend, weil die Handlung sehr spannend und undurchschaubar ist und der Schreibstil sehr angenehm ist.

Die Autorin schreibt flüssig, detailreich und lebhaft, so dass man sich sehr gut in die fürchterliche Situation des Ehemannes hineinversetzen kann, und versteht es außerdem, mit ihrer mehr oder weniger lückenlosen Aufklärung zu überraschen, auch wenn das Ende im Vergleich zum Rest der Handlung gerne etwas mehr Raum hätte einnehmen dürfen.

Der Ehemann ist eigentlich sympathisch und man will gar nicht so recht glauben, dass er seine Frau umgebracht haben soll, der Kommissar ist unsympathisch und will auf Biegen und Brechen erfolgreich sein, so dass einem der Ehemann schon geradezu etwas leid tut.

Der verhältnismäßig kurze Schluss bringt dann eine überraschende Wendung, allerdings ist mir das alles etwas zu oberflächlich und nicht vollständig nachvollziehbar konstruiert, deswegen insgesamt einen Stern Abzug für ein sehr unterhaltsames Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2024

Sehr gruselig und lebhaft

Die Burg
0


Das Cover ist sehr schön gestaltet mit der senkrechten Schrift auf der Treppe und der düsteren Farbgebung, und düster geht es auch in der Handlung zu.
Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet, ...


Das Cover ist sehr schön gestaltet mit der senkrechten Schrift auf der Treppe und der düsteren Farbgebung, und düster geht es auch in der Handlung zu.
Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet, man kann sich die Einzelpersonen der Gruppe durch den lebendigen und bildhaften Schreibstil sehr gut vorstellen, das hat mir sehr gut gefallen. Ebenso sind die räumlichen Gegebenheiten der Burg sehr gut dargestellt, weil sie sehr anschaulich und detailliert beschrieben sind.
Der Hauptprotagonist ist sehr sympathisch und man leidet doch arg mit bei dem, was ihm alles widerfährt.
Auch die Spannung kommt keineswegs zu kurz, also alles, was man zu einem guten Thriller braucht, dennoch ist es mir zu wirklichkeitsfern und science fiction mäßig zugegeangen, das ist nicht so mein Ding.
Für meinen Geschmack gibt es bessere Poznanski Thriller, aber das Buch an sich ist brilliant geschrieben

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere