Profilbild von silberneseiten

silberneseiten

aktives Lesejury-Mitglied
offline

silberneseiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit silberneseiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2024

Sommercamp Vibes

Wildfire
0

Der Inhalt:
Russ Callaghan und Aurora Roberts sind Betreuer:innen in einem idyllischen Sommercamp, wo romantische Beziehungen strengstens verboten sind. Doch nach einem leidenschaftlichen One-Night-Stand ...

Der Inhalt:
Russ Callaghan und Aurora Roberts sind Betreuer:innen in einem idyllischen Sommercamp, wo romantische Beziehungen strengstens verboten sind. Doch nach einem leidenschaftlichen One-Night-Stand brennt ein Feuer zwischen den beiden, das sie nur schwer ignorieren können.

Meine Meinung:
Das Buch hat mich positiv überrascht! Auch wenn es keine atemberaubende Spannung bietet, hat die ruhige, fließende Handlung genau das geliefert, was ich erwartet habe: ein entspannendes, sommerliches Leseerlebnis. Wildfire ist für mich das perfekte Buch, wenn man einfach mal abschalten möchte.
Russ ist ein toller Charakter, der sich schnell in mein Herz geschlichen hat. Denn er ist liebenswert, einfühlsam und authentisch. Auch Aurora hat mir gut gefallen, ihre Persönlichkeit war spannend und nachvollziehbar, gerade mit ihrem emotionalen Hintergrund. Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen, was sie nur umso greifbarer und realistischer gemacht hat.
Das Setting hat ebenfalls überzeugt. Ich konnte mich richtig gut in die Atmosphäre des Sommercamps hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere waren sympathisch, wie Emilia.
Ein bisschen mehr Spannung hätte der Handlung hier und da gutgetan, aber insgesamt hat Wildfire genau das geliefert, was es sollte: ein schönes, ruhiges Buch für zwischendurch, das sich perfekt für den Sommer eignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2024

Interessante Thematik

Stumme Gedanken
0

Der Inhalt:
Elisha kann weder sprechen noch hören. Naja, eigentlich kann sie es, aber sie tut es nun mal nicht. Deswegen denken alle, dass sie taubstumm ist. Weil jeder davon ausgeht, dass Elisha nichts ...

Der Inhalt:
Elisha kann weder sprechen noch hören. Naja, eigentlich kann sie es, aber sie tut es nun mal nicht. Deswegen denken alle, dass sie taubstumm ist. Weil jeder davon ausgeht, dass Elisha nichts versteht und somit auch nichts weitererzählen kann, ertappen sich viele dabei, wie sie ihr ihre tiefsten Geheimnisse erzählen. So erfährt Elisha die Gedanken der beliebtesten Schüler der Schule, der Lehrer, ihrer Pflegefamilie und noch viele andere. Nur Davis erzählt ihr nichts und das ist genauso ungewohnt, wie es auch anziehend ist. Wird sie das Geheimnis um Davis lösen können? Wenn ja, was ist mit ihrem eigenen Geheimnis? Und zwar, dass sie gar nicht taubstumm ist..

Meine Meinung:
Ein schönes Buch, das auf subtile Weise zeigt, wie egoistisch Menschen manchmal sein können. Elisha hört sich die Geheimnisse der anderen an, doch es scheint, als sei sie mehr Ventil als Freund. Das hat mich während des Lesens immer wieder nachdenklich gemacht.
Besonders mochte ich das Highschool-Setting – es gibt der Geschichte eine coole, jugendliche Atmosphäre, die sich leicht und angenehm liest. Trotzdem bleibt das Buch tiefgründig genug, um zu reflektieren, wie wir manchmal mit anderen umgehen.
Das Ende war dennoch sehr schön, denn zwischen Elisha und Davis entwickelt sich eine schöne angenehme Liebesgeschichte, die auch ein Happy End hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2024

Schöne leichte Lektüre für zwischendurch

Fake Roomie
0

Der Inhalt:
Was passiert, wenn aus Freundschaft plötzlich Liebe wird? Genau das erleben Anna und Ben, die aus einer Notlage heraus zusammenziehen. Was als einfache Zweckgemeinschaft beginnt, entwickelt ...

Der Inhalt:
Was passiert, wenn aus Freundschaft plötzlich Liebe wird? Genau das erleben Anna und Ben, die aus einer Notlage heraus zusammenziehen. Was als einfache Zweckgemeinschaft beginnt, entwickelt sich langsam, aber sicher zu etwas viel Tieferem. Doch wie ehrlich können sie miteinander sein, wenn sie beide ihre Gefühle nicht riskieren wollen?

Meine Meinung:
Fake Roomie ist die perfekte Lektüre für zwischendurch! Eine schöne, leichte Liebesgeschichte, die einem einfach ein gutes Gefühl gibt. Die Dynamik zwischen Anna und Ben ist süß und unterhaltsam, und man fiebert mit ihnen mit, während ihre Freundschaft immer mehr in Richtung Liebe kippt.
Klar, die Geschichte ist ein wenig vorhersehbar – man weiß von Anfang an, wo das Ganze hinführt. Aber das finde ich gar nicht mal so schlecht! Es ist wie eine romantische Komödie, die man immer wieder schaut, weil sie einem einfach ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Anya Omahs Schreibstil ist locker und flüssig, sodass man das Buch sehr in einem Rutsch lesen kann.
Wenn ihr Lust auf eine herzerwärmende Story habt, die das Thema „Wenn aus Freundschaft Liebe wird“ behandelt, dann ist Fake Roomie genau das Richtige für euch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2024

Interessante Geschichte

Sounds of Silence
0

Der Inhalt:
Tatum hat es nicht leicht: Nach einem traumatischen Erlebnis kämpft sie sich zurück ins Leben. Dabei lernt sie Dash kennen, der eine ganz eigene Last zu tragen hat. Zwischen den beiden entwickelt ...

Der Inhalt:
Tatum hat es nicht leicht: Nach einem traumatischen Erlebnis kämpft sie sich zurück ins Leben. Dabei lernt sie Dash kennen, der eine ganz eigene Last zu tragen hat. Zwischen den beiden entwickelt sich eine besondere Verbindung, doch immer wieder stehen Geheimnisse und die Vergangenheit zwischen ihnen. Können sie trotz aller Unterschiede und Schwierigkeiten zueinander finden und sich gegenseitig heilen?

Meine Meinung:
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich an einer Stelle nicht ganz mit Tatum mitfühlen konnte. Ich konnte nicht verstehen, warum sie auf Dash sauer war, nur weil sein Bruder etwas Schreckliches getan hat – dafür kann Dash ja eigentlich nichts. Das hat mich ein bisschen gestört, Aber ich war sehr froh, als die beiden das klären konnte. Denn Tatum wollte einfach nur von Anfang an die Wahrheit von Dash hören! Und das verstehe ich wiederum nur zu gut.
Aber es gibt so viele positive Dinge, die das Buch für mich besonders machen! Ich liebe es, dass Tatums beste Freundin und ihre Eltern immer an ihrer Seite stehen, sie unterstützen und ihr Mut zusprechen. Solche Charaktere machen die Geschichte einfach so viel herzlicher. Besonders schön fand ich auch, wie Tatum es schafft, laute Geräusche besser wahrzunehmen, während Dash mit der Stille besser umgehen kann. Das Sprichwort – dass jeder Topf seinen Deckel hat – ist hier wunderbar umgesetzt worden.
Auch wenn mich ein paar Kleinigkeiten gestört haben, fand ich die Geschichte berührend und inspirierend. Es ist ein Buch über Heilung, Zusammenhalt und das Finden von Stärke, auch wenn das Leben einem Steine in den Weg legt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2024

Was ein Ende…

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir
0

Der Inhalt:
Ein mysteriöses Verschwinden, dunkle Geheimnisse und eine Protagonistin, die alles daransetzt, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Doch nichts ist, wie es scheint, und plötzlich wird sie in ...

Der Inhalt:
Ein mysteriöses Verschwinden, dunkle Geheimnisse und eine Protagonistin, die alles daransetzt, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Doch nichts ist, wie es scheint, und plötzlich wird sie in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen verstrickt.

Meine Meinung:
Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, und ich konnte es kaum weglegen! Der Schreibstil war super flüssig, und das Setting war so gut beschrieben, dass ich mir alles perfekt vorstellen konnte. Ich fand die Geschichte unglaublich spannend, besonders weil ich ständig mitgerätselt habe, wer der Täter sein könnte – und am Ende wurde ich komplett überrascht! Mit dieser Auflösung hätte ich nie gerechnet.
Allerdings hat sich das Buch am Ende ein bisschen gezogen. Ich finde, man hätte die Geschichte etwas schneller abschließen können, aber das Ende war dann so gut, dass es das wieder wettgemacht hat.
Was mich emotional sehr getroffen hat, war, dass Charaktere gestorben sind, die es absolut nicht verdient haben. Das hat die Geschichte aber auch umso intensiver gemacht – typisch Thriller eben.
Für mich ist klar: Dieses Buch muss man gelesen haben, wenn man auf spannende und überraschende Geschichten steht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere