Eine Geschichte zum Genießen
Eisblumenverliebt: NordseeromanHelena geht es wie vielen Frauen: Im Haushalt sind es oft die Männer, die die anfallenden handwerklichen Arbeiten erledigen. Das wird ihr nach der Trennung bewusst und sie beschließt, das zu ändern. Gar ...
Helena geht es wie vielen Frauen: Im Haushalt sind es oft die Männer, die die anfallenden handwerklichen Arbeiten erledigen. Das wird ihr nach der Trennung bewusst und sie beschließt, das zu ändern. Gar nicht so einfach, wie sie schnell feststellt, aber sie arbeitet daran und hält alles in kurzen Videos fest. Ihre Idee, ihre handwerklichen Fortschritte ins Internet zu stellen, macht ihr nicht nur riesigen Spaß, sondern kommt auch richtig gut an. Sie bekommt viele begeisterte Nachrichten, unter anderem auch von Ole. Mit ihm entwickelt sich eine Freundschaft und sie beschließt, nach Nortrum zu fahren, um Ole zu überraschen doch das geht nach hinten los.
Ole tut so, als würde er sie nicht kennen. Helena weiß nicht, was sie davon halten soll.
Was hinter Oles Verhalten steckt, müsst ihr selbst herausfinden. Es war toll zu sehen, wie Helena sich entwickelt. Wie sie merkt, dass man nie zu alt ist, um etwas Neues zu lernen und wie sie in ihrer neuen Aufgabe aufblüht und zu sich selbst findet. Ich musste immer wieder schmunzeln ;)
Lotte Römer schreibt so gefühlvoll das ich komplett in die Geschichte eintauchen konnte. Die Beschreibungen des winterlichen Nortrums runden diese Wohlfühlgeschichte ab, ich konnte den Schnee unter meinen Füßen knirschen hören und die kalte Nordseeluft spüren.
Wenn ihr auf der Suche nach einer Geschichte zum Einkuscheln und Genießen seid, die zum Nachdenken anregt, Mut macht und einfach schön ist. Dann solltet ihr diese wunderschöne Geschichte unbedingt lesen.
Von mir gibt es 10 Herzen und eine Leseempfehlung