[Klappentext: Obwohl Akane nicht weiß, was es heißt, zu lieben, hat Shin einen festen Platz in ihrem Herzen eingenommen. Als er nach seinem Mittelschulabschluss auf eine weit entfernte Patisserieschule ...
[Klappentext: Obwohl Akane nicht weiß, was es heißt, zu lieben, hat Shin einen festen Platz in ihrem Herzen eingenommen. Als er nach seinem Mittelschulabschluss auf eine weit entfernte Patisserieschule wechselt, ist sie tieftraurig, doch viel Zeit für Liebeskummer bleibt ihr nicht. Denn die Aufnahmeprüfung für die Highschool steht bevor und Akane hat sich fest vorgenommen, auf dieselbe Schule zu kommen wie ihr Zwillingsbruder Aoi. Doch bei ihrem Notendurchschnitt muss dafür schon ein Wunder passieren …! ]
Der Zeichenstil war süß und die Geschichte geht süß weiter, aber irgendwie kam es mir nicht so vor, als hätte sie Liebeskummer. Also irgendwie wurde das Thema etwas verfehlt.. Ansonsten wirklich süß!
[Klappentext: Was wäre, wenn man einfach mal die Schicksale zweier Hauptfiguren vertauscht? Wenn sich Ryonosuke Akutagawa auf der Suche nach seiner kleinen Schwester dem Büro der Wehrhaften Detektive anschließt ...
[Klappentext: Was wäre, wenn man einfach mal die Schicksale zweier Hauptfiguren vertauscht? Wenn sich Ryonosuke Akutagawa auf der Suche nach seiner kleinen Schwester dem Büro der Wehrhaften Detektive anschließt und nicht der grausamen Mafia?
Und im Gegenzug der Weiße Tiger Atsushi Nakajima kein berühmter Detektiv wird?
In der Parallelwelt von "Bungo Stray Dogs: Beast" wird aus Dunkel Hell, und aus Gut wird Böse!
Wir bringen das Spin-off zu Bungo Stray Dogs in zwei schicken Doppelpacks! ]
Schöner Zeichenstil, tolle Covers, aber irgendwas hat mir einfach noch für die 5 Sterne gefehlt. Die Geschichte ist irgendwie anders als erwartet gewesen.
Wenn du einen lustigen Schreibstil, Fake-Dating Tropes und Enemies to Lovers magst, könnte das Buch genau das richtige für dich sein!
/Rezensionsexemplar/
[Klappentext:
ES MUSS ECHT AUSSEHEN. FÜR ALLE. ...
Wenn du einen lustigen Schreibstil, Fake-Dating Tropes und Enemies to Lovers magst, könnte das Buch genau das richtige für dich sein!
/Rezensionsexemplar/
[Klappentext:
ES MUSS ECHT AUSSEHEN. FÜR ALLE. IN JEDEM MOMENT. NICHT NUR FÜR MEINEN BRUDER. IMMER
Eine Sache wünscht sich Athalia Pressley mehr als alles andere auf der Welt: ihrem Zwillingsbruder Henry wieder nahe zu sein. Seit dem Tod ihrer Eltern haben sie sich jedoch immer weiter voneinander entfernt, sodass sie an diesem tragischen Tag auch ihn verloren hat. Aber als Henry erfährt, dass Athalias neuer Statistiktutor ausgerechnet Dylan McCarthy Williams ist - sein Erzfeind im Fußballteam -, bekommt sie plötzlich Henrys ungeteilte Aufmerksamkeit. Athalia hat keine andere Wahl: Um Henrys Interesse an ihr möglichst lange aufrechtzuerhalten, unterbreitet sie Dylan einen brillanten Fake-Dating-Plan. Doch zwischen Fake-Dates und Nachhilfestunden wird ihr ursprüngliches Ziel langsam, aber sicher zur Nebensache ...]
Als erstes hat mich dieses richtig schöne Cover angesprochen! Dann habe ich diesen richtig schönen Farbschnitt gesehen und war verzaubert! Das Cover ist sehr in Rosatöne gehalten, was mir richtig gefallen hat. Vorallem die Bücher und diese Mortarboards (So heißen sie glaub ich). Die Rosen und Bälle waren auch okay, aber nicht meins, dafür aber super passend zum Buch! Die Rosen an jedem Kapitelanfang waren auch ein tolles Extra. Zusätzlich war das Buch richtig schön floppy.
Der Schreibstil war richtig witzig und auch mal was anderes mit z.B. den Nummerierungen. Es hatte definitiv Humor. Ich bin sehr gut durch die Seiten geflogen. Man konnte sich gut in Athalia hineinversetzen und ihre Gedanken nachvollziehen. An manchen Stellen fand ich ihre Reaktion nicht ideal, aber immernoch nachvollziehbar.
Dylan ist von einem unsympathischen Kotzbrocken zu einer richtigen Greenflag geworden. Diese Entwicklung beobachten fand ich sehr schön. Bei Athalia hab ich nicht wirklich eine Entwicklung feststellen können, aber gegen Ende hat sich ihr Verhältnis mit Henry deutlich gebessert, wenn auch etwas plötzlich.
Der Charakter Dylan hat mir am meisten gefallen, weil er einfach ein Gentleman geworden ist und so eine green flag ist, auch wenn er am Anfang gemein war. Er hat Athalia auch süß geneckt. Athalia hingegen hat sich Dylan immer mehr offenbart, was dazu geführt hat, dass sie sich näher gekommen sind, was eine süße Entwicklung war. Dennoch fand ich ein paar Stellen zu klischeehaft und sie haben mich nicht überrascht, was mir diesen Überraschungsmoment genommen hat. z.B. als sie sich in der Bar auf seinen Schoß gesetzt hat. und solche Momente kamen für mich im zweiten Teil eher vor, weswegen für mich da der zweite Teil schlechter ausfiel.
Aber alles in einem war es eine sehr cute und cozy Geschichte für zwischendurch :)
Aus den Nachrichten erfuhr Takemichi, dass seine damalige Freundin aus der Middle School, Hinata, von der berüchtigten Tokyo Manji Gang ermordet wurde. Per Zufall springt Takemichi danach ...
[Klappentext:
Aus den Nachrichten erfuhr Takemichi, dass seine damalige Freundin aus der Middle School, Hinata, von der berüchtigten Tokyo Manji Gang ermordet wurde. Per Zufall springt Takemichi danach in sein altes, zwölf Jahre jüngeres Ich zurück und beschließt, dies als Chance zu nutzen, Hinata vor ihrem tödlichen Schicksal zu bewahren.
In den Doppelbänden 4 bis 6 spitzt sich die Lage zu! Takemichi reist zurück in die Gegenwart und muss feststellen, dass er nicht so erfolgreich war wie erhofft... kann er Hinata durch andere Entscheidungen in der Vergangenheit retten? Und was ist mit all denen, deren Schicksal er ins Negative verändert, nur um einem Mädchen zu helfen?]
In dem Band haben mir die Charaktere nicht so zugesagt und auch die Story war nicht meins, auch wenn es viele Plottwists hatte. Der Anfang hat mir nicht gefallen. Takemichi hätte das mit Hinata nicht tun sollen. Da hat die Reihe für mich etwas geschwächelt. Trotzdem war es auch hier ein gutes und spannendes Band.
[Klappentext: Aufgrund ihrer miserablen Noten wird Akane von ihrer Mutter dazu verdonnert, ausgerechnet bei Aoi - ihrem Zwillingsbruder und Rivalen in Personalunion - Nachhilfe zu nehmen. Akane sträubt ...
[Klappentext: Aufgrund ihrer miserablen Noten wird Akane von ihrer Mutter dazu verdonnert, ausgerechnet bei Aoi - ihrem Zwillingsbruder und Rivalen in Personalunion - Nachhilfe zu nehmen. Akane sträubt sich zunächst mit Händen und Füßen, doch wichtige Prüfungen stehen bevor. Da sorgt eine streunende Katze dafür, dass sich die beiden daran erinnern, in ihrer Kindheit auch schöne Zeiten miteinander verbracht zu haben. Wird Akane dadurch motiviert, endlich mal lernen?! ]
Auch in Band 2 ist der Zeichenstil immernoch schön, aber irgendwie fehlt mir einfach noch etwas mehr emotionale Tiefe. Irgendwie haben sich auch die Erinnerungen noch etwas oberflächlich angefühlt.