Ein Dorf voller Geheimnisse
FinsterAn diesen Thriller bin ich mit großen Erwartungen herangegangen. Zum einen, weil ich schon ein Buch des Autors gelesen habe, von dem ich begeistert war. Zum anderen, weil es als Pageturner mit Gänsehautgarantie ...
An diesen Thriller bin ich mit großen Erwartungen herangegangen. Zum einen, weil ich schon ein Buch des Autors gelesen habe, von dem ich begeistert war. Zum anderen, weil es als Pageturner mit Gänsehautgarantie angepriesen wurde.
Aber ist er das wirklich?
Ex-Kommissar Stahl nimmt uns mit ins Jahr 1986, in das fiktive Dörfchen Kaltenbrunn. Kein idyllischer Ort, an dem man seine Kinder großziehen möchte. Es ist eher ein Ort des Schreckens, voller Geheimnisse. Ein Ort an dem Kinder spurlos verschwinden.
Irgendwie scheint jeder verdächtig, trotz der eingestreuten Hinweise kam ich dem wahren Täter aber erst spät auf die Spur.
Aufregend, geheimnisvoll, aber auch mit einer Prise Humor geht es relativ zügig durchs Geschehen, immer mit dem Fokus auf die Aufklärung der Verbrechen.
Eine eher ruhige Zeitreise in die Achtziger mit einem guten Handlungsort, interessanten Charaktere und jeder Menge Lesespaß!