Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

Lesejury Star
offline

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2023

Vielleicht irgendwann - Carolin Wahl ⭐️⭐️⭐️,5/5

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)
0

Und schon habe ich die Vielleicht-Reihe von @carolinwahl_ beendet. Wow, ich habe sie wirklich alle geliebt und dabei so viele Gefühle gemeinsam mit den Charakteren durchlebt. In Band 3 widmet sich die ...

Und schon habe ich die Vielleicht-Reihe von @carolinwahl_ beendet. Wow, ich habe sie wirklich alle geliebt und dabei so viele Gefühle gemeinsam mit den Charakteren durchlebt. In Band 3 widmet sich die Autorin der Liebesgeschichte von Karla und Henning und es ist Fake Dating! 😍

Karla ist der ungestüme Freigeist der Mädelstruppe aus München und hat ganz klar ein starkes Italienisches Temperament und ihren eigenen Willen. Aber Karla hat auch eine weiche Seite und einfach nur Angst davor verletzt zu werden, wenn Sie sich zu sehr öffnet. Was Sie tatsächlich nicht im geringsten davon abhält so einige unglaubliche Fantsaien in ihrem Kopf durchzuspielen.

In dieser Story von Carolin geht es um die publicity Beziehung zwischen Karla und dem Formel-2 Fahrer Henning. Während sich Henning jedoch sehr gegen eine vereinbarte Beziehung sträubt, so sieht er doch etwas in Karla und macht recht schnell - und zum Glück mit viel Beständigkeit und Nachdruck (weil Karla ihre Gefühle sehr abstreitet) - klar, dass die Sachen zwischen den beiden mehr ist als das, was auf dem Papier festgelegt wird.

Carolin entführt und also mal wieder in eine unglaublich süße, emotionale und hinreißende Liebesgeschichte, die mal wieder einen Bookboyfriend zum verlieben herzaubert 😍

Trotz der tollen Story ist Band 3 für mich jedoch der schwächste Band der ganzen Reihe, da gerade die zweite Hälfte des Buches mit zu viel hin und her, künstliches Drama, das keins war und einigen ärgerlichen Entscheidungen gepickt war. Trotzdem ist Karlas Geschichte für mich wieder eine absolute Leseempfehlung - und das gilt für die ganze Reihe!

On to the next 💓

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2024

Regents- Isabelle North ⭐️⭐️⭐️/5

Regents
0

Isabelle North entführt uns mit Regents ins regnerische, geheimnisvolle und mystische Schottland an die W&R Academy, wo uns mehr erwartet als nur Collegevorbereitungskurse.

Savannah hat nur einen Traum ...

Isabelle North entführt uns mit Regents ins regnerische, geheimnisvolle und mystische Schottland an die W&R Academy, wo uns mehr erwartet als nur Collegevorbereitungskurse.

Savannah hat nur einen Traum und das ist, in Harvard studieren zu können. Ihre Welt zerbricht, als sie eine Absage erhält. Doch dann sendet ihr die mysteriöse W&R Academy eine exklusive Einladung, 1 Jahr an der Schule den Unterricht zu besuchen und im nächsten Jahr garantiert einen Platz in Harvard zu erlangen. Doch auf der Academy angekommen geschehen komische Dinge und Savannah weiß nicht, wem sie trauen kann - schon gar nicht den Regents.

Zuallererst ist das Buch wohl mit das wunderschönste in meiner ganzen Buchsammlung. Es ist einfach wunderschön gestaltet - von den schwarzen, schweren Seiten, über die Gestaltung des Kapitel, bis hin zu Illustrationen und Briefen in den Kapitelübergängen, einfach schön ❤️ leider muss ich aber sagen, dass mich das Buch nicht so wirklich überzeugen könnte. Die Handlung war okay, aber nicht super mitreißend. Die Protagonistin eher nervig als interessant und die Nebencharaktere sollten durch kurze emotionalere Momente zwar Tiefe erhalten, jedoch ist es bei mir nicht komplett rübergekommen. Trotzdem war das Buch schnell und einfach zu lesen, besonders die große Schrift hat es einfacher gemacht, schnell in die Story einzutauchen. Der kleine Fantasy Twist am Ende war ganz clever, man hat ihn beim Lesen aber definitiv kommen sehen.

Das Buch war insgesamt ganz okay und der Spice wie immer gut. Ich würde es aber jetzt nicht direkt zu meinen Lieblings-Dark-Romance Büchern zählen. Danke trotzdem an den Black Edition Verlag für das Rezensionsexemplar.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2024

The Games Gods Play - Abigail Owen⭐️⭐️⭐️/5

The Games Gods Play – Schattenverführt
0

Griechische Mythologie in Fantasy Büchern? Immer, also count me in! Aber Achtung - es folgt eine ärgerliche Rezension zu The Games Gods Play von Abigail Owen.

Lyra ist kein Fan der griechischen Götter, ...

Griechische Mythologie in Fantasy Büchern? Immer, also count me in! Aber Achtung - es folgt eine ärgerliche Rezension zu The Games Gods Play von Abigail Owen.

Lyra ist kein Fan der griechischen Götter, schließlich wurde sie als Kind von Zeus verflucht, sodass niemand Liebe für sie empfinden kann. Doch dann wählt ausgerechnet Hades sie als Champion für den Wettkampf um die Krone des Olymps aus und Lyra wird nicht nur mit schwierigen Prüfungen sondern auch wertvollen Möglichkeiten konfrontiert.

Also ich weiß ja, das viele das Buch unglaublich geliebt haben und es tut mir total leid aber ich kann mich da leider nicht anschließen. Ich liebe griechische Mythologie in Büchern und generell bin ich immer für ein Spiel mit den Göttern zu haben aber hier hatte ich. Ich mochte den Einstieg in die Geschichte, also die ersten 100-150 Seiten wirklich gerne - obwohl ich komplett ausblenden musste, dass die Hades & Persephone Vorgeschichte hier einen ganz anderer Weg eingeschlagen hat. Wirklich Probleme hatte ich dann aber mit der Protagonistin, die ich nicht verstanden habe (und, die mich mit ihrem Verhalten stark genervt hat) und auch dem "Fluch". Die Götter sind an vielen Stellen auch ganz anders dargestellt als ich es aus anderen Geschichten gewohnt war, was ja natürlich für Abwechslung gesorgt hat, sich aber in meinem Kopf nur falsch angefühlt hat. Leider konnte es auch die Action der Heldentaten nicht wieder wett machen.

Insgesamt hatte ich mir so viel von dem Buch erhofft und gerade am Anfang hab ich soviel Potential gesehen aber ich glaube meine Erwartungen und der Inhalt haben dann, trotz tollem Schreibstil, viel Action und einigen Twists, einfach nicht zueinander gepasst. Danke für das Rezensionsexemplar lieber DTV Verlag!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2024

Shadow - Sophia Como ⭐️⭐️⭐️/5

Shadow
0

Aktuell liebe ich es, mir zur Einstimmung auf ein neues Buch die Playlit dazu anzuhören - die zu Shadow von Sophia Como war einfach mal wieder überragend fürs Vibebuilding und zum hören während des Lesens!

Sofia ...

Aktuell liebe ich es, mir zur Einstimmung auf ein neues Buch die Playlit dazu anzuhören - die zu Shadow von Sophia Como war einfach mal wieder überragend fürs Vibebuilding und zum hören während des Lesens!

Sofia kehrt in ihre Heimat Sizilien zurück und hofft damit auch ihren Stalker hinter sich zurücklassen zu können. Doch dieser scheint ihr gefolgt zu sein und wirft damit Schatten auf ihre Freiheit und Leichtigkeit - besonders aber auf ihre langsam aufblühende Beziehung zu Valentin, der jedoch seine eigenen Wunden hat.

Die Autorin hat einen richtig schönen, leichten Schreibstil, zusammen mit dem Setting und den Beschreibungen habe ich vor allem die Charaktere um das tolle Essen und das Leben auf Sizilien beneidet! Generell habe ich aber etwas gebraucht, bis ich wirklich in die Geschichte eintauchen konnte. Die Charaktere für sich sind super spannend und gerade Sofias Zerrissenheit zwischen Sicherheit und Angst oder seine Wunden waren toll in den einzelnen Kapiteln gefestigt. Trotzdem stehe ich dem Buch wirklich sehr zwiegespalten gegenüber, denn mir fehlte der beworbene Suspense Teil an vielen Stellen doch sehr. Die Spannung wollte sich einfach nicht aufbauen und an vielen Stellen hatte ich einfach einen plätschernden Ferien Roman vor mir (wunderschön aber eben nicht spannend). Noch schwieriger wurde es für mich mit der Chemie der Charaktere, denn die fehlte mir oder eher kam mir die Verliebtheit zu überraschend - nichts gegen Liebe auf den ersten Blick - aber es wirkte zwischen Sofia und Valentin für mich einfach nicht als würde da ein Teil zum anderen passen.

Ich habe mich im Vorfeld so auf dieses Buch gefreut und vielleicht habe ich damit unrealistische Erwartungen aufgebaut. Leider konnte die Geschichte diese nicht erfüllen. Danke trotzdem an den Reverie Verlag für das Rezensionsexemplar.

On to the next 💓

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2024

Thrones and Curses 2 - Laura Sebastian ⭐️⭐️⭐️/5

Thrones and Curses – Für die Krone geboren
0

Band 2 von Laura Sebastians Thrones and Curses konnte mich leider nicht so sehr überzeugen, wie Band 1. Nachdem sich bereits Band 1 teilweise sehr gezogen hatte, habe ich mir hier mehr Spannung erhofft, ...

Band 2 von Laura Sebastians Thrones and Curses konnte mich leider nicht so sehr überzeugen, wie Band 1. Nachdem sich bereits Band 1 teilweise sehr gezogen hatte, habe ich mir hier mehr Spannung erhofft, wurde aber leider enttäuscht.

Die Ereignisse am Ende von Band 1 lassen die Charaktere geschockt, unsicher und in teils sehr misslichen Lagen zurück. Alle 3 POV Erzählerinnen müssen sich mit ihrem Schicksal und Feinden und Intrigen von allen Seiten herumschlagen - die wichtigste Frage dabei bleibt: Können Sie einander vertrauen?

Laura Sebastian hat unglaublich tolle Ideen für Geschichten und magische Fantasy-Welten. Auch in Band 2 der Thrones and Curses Trilogie schafft sie es wieder, die einzelnen Länder vor dem geistigen Auge zum Leben zu erwecken. Nachdem Band 1 zum Ende hin einiges an Tempo und Spannung aufgebaut hatte, habe ich mir sehr gewünscht, dass es in Band 2 etwas schneller weitergeht - leider wurde ich enttäuscht. Zwar haben alle Charaktere interessante Reisen durch Land und auch Charakterweiterentwicklung durchlaufen, doch irgendwie fehlte der Spannungsaspekt. Ähnlich wie in Band 1 wird es lediglich zum Ende hin wieder spannender, wenn die Erzählstränge zusammengeführt und die Intrigen teilweise aufgedeckt werden. Leider haben mich die vorher sehr gezogenen Sequenzen aber vom genießen der Spannungelemente abgehalten 🙈

Ich sehe in den unglaublichen Längen des Erzähltempos leider parallelen zur vorherigen Trilogie der Autorin und werde die Reihe ab hier, trotz teileise spannender Intrigen und Charaktere, nicht weiterlesen.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere