Platzhalter für Profilbild

ilay99

Lesejury Star
offline

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ilay99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2018

Eine sehr gelungenes Ende

Nova & Quinton. No Regrets
0

Inhalt:

Endlich wendet sich Novas Leben zum Guten: Sie spielt Drums in einer neuen Band und hat gute Freunde gefunden. Ihr tägliches Highlight sind ihre Telefonate mit Quinton. Sie wünschte, sie könnte ...

Inhalt:

Endlich wendet sich Novas Leben zum Guten: Sie spielt Drums in einer neuen Band und hat gute Freunde gefunden. Ihr tägliches Highlight sind ihre Telefonate mit Quinton. Sie wünschte, sie könnte bei ihm sein. Doch sie weiß, er braucht Zeit. Als dunkle Wolken aufziehen, braucht Nova Quinton mehr denn je – ist er stark genug, ihr beizustehen?

Meinung:

Dieser Band war wieder stärker als der zweite, leider bin ich kein großer Fan mehr von der Beziehung von Nova & Quinton. Nova wäre einfach besser dran wenn sie Quinton nicht hätte.
Aber dennoch war es ein sehr gelungenes Ende.
Ich musste einfach weiter lesen, der Schreibstil von Jessica ist einfach wie immer toll.

Veröffentlicht am 20.06.2018

eine tolle Liebesgeschichte

Total verliebt
0

Inhalt:

Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens ...

Inhalt:

Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer!

Meinung:
Die Gefühle und Gedanken wurden echt gut beschrieben wodurch ich manchmal das Gefühl hatte in einem Tagebuch zu lesen. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen.
Wer gerne Liebesromane liest findet diesen Roman auch nicht langweilig, außerdem ist die Geschichte gar nicht so unrealistisch wie so manche andere Geschichten.
Ich bin auf jeden Fall neugierig wie es mit den zwei weiter geht, ich habe die ganze Reihe sowieso schon zu Hause muss sie jetzt nur noch weiter lesen was mir auch nicht schwer fallen wird.

Veröffentlicht am 20.06.2018

starke Protagonisten

Rock my Soul
0

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen ...

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …


Meinung:

In diesem Teil gab es einige Wendepunkte mit denen ich nicht gerechnet hatte, Shawn durchlebt eine faszinierende Entwicklung.
Kit unterscheidet sich von ihren Vorgängerinnen steht aber in keiner weise ihnen nach. Sie hat eher ein kumpelhaftes Verhalten, außerdem liebt sie lässige T-Shirts und eingerissene Jeans. Kit war mir direkt sehr sympathisch weil sie nicht auf den Mundgefallen ist.
Beide Protagonisten versuchen die Distanz zu wahren aber dennoch bemerken sie die Anziehungskraft zwischen ihnen.
Die Geschichte war auch spannend, aber als die Autorin noch ein paar ältere Geschwister rein packt ist die Geschichte fast nur noch Nervenkitzel.
Ich finde die ganze Reihe super jedoch muss ich sagen, dass ich bis jetzt Kit sehr ins Herz geschlossen habe von allen weiblichen Protagonisten.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Wiedermal super, wie immer !

Deadly Ever After
0

Inhalt:

Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und ...

Inhalt:

Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück, um ihrer Mutter im Hotel zu helfen. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Doch bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte …

Meinung:

Die Autorin Jennifer L.Armetrout hat einen sehr flüssigen düsteren Schreibstil hier gewählt, was sehr gut zu den Protagonisten passt. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und habe mich die ganze Zeit gefragt wer der Serienkiller ist.
Ich fand den spannenden Einstieg sehr düster und passend.
Ich finde verschiedene Blickwinckel in einem Roman sehr wichtig, diese machen sie immer spannender.
Bis zum Schluss hatte ich keine ahnung wer der Serienkiller ist, hatte jedoch viele Theorien und dadurch fand ich die Geschichte sehr gut:)

Mein Fazit
Ich finde deadly ever after sehr empfehlenswert, vorallem wenn man eine düstere Story sucht.
Ich habe die Geschichte in einem durch gelesen, weil es einfach so spannend war.


Veröffentlicht am 28.11.2024

Ein Buch für Musikliebhaber

Not Another Love Song
0

Ich habe mich sehr auf Not Another Love Song von Julie Soto gefreut, weil ich schon die ein oder andere Fanfiction schon von ihr gelesen habe 😍 Ich muss jedoch sagen, dass ich am Anfang etwas gebraucht ...

Ich habe mich sehr auf Not Another Love Song von Julie Soto gefreut, weil ich schon die ein oder andere Fanfiction schon von ihr gelesen habe 😍 Ich muss jedoch sagen, dass ich am Anfang etwas gebraucht habe, weil das Buch in der dritten Person geschrieben ist. Aber nachdem ich mich dran gewöhnt habe, war das gar kein Problem mehr und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Gwen erzählt, es gibt jedoch eine Handvoll Kapitel aus der Sicht von Xander.
Gwen mochte ich wirklich sehr, sie hat Kampfgeist und gibt nie auf. Während des Lesens bemerkt man Gwen’s Leidenschaft für die Musik. Xander ist zu Anfang sehr kühl und grumpy. Mit der Zeit sehen wir als Leser was hinter seiner Fassade steckt. Was mir jedoch bei ihm am meisten gefallen hat ist, dass er immer das beste für Gwen wollte. Er ist schon länger im Showbusiness und wollte sie davor etwas schützen. Gleichzeitig hat er aber immer wieder versucht, ihre Schwächen in Stärken zu wandeln. Die beiden sind öfter aneinander geraten, aber doch verbindet sie etwas Tieferes, das sich besonders in ihren gemeinsamen Musikstücken entfaltet. Es gibt auch die ein oder andere Spicy Szene & das Cover…puhh wer es gelesen hat weiß was ich damit meine 🤭
Julie Soto hat es geschafft, ihre Liebe zur Musik mit ihren Worten in diesem Buch auszudrücken. Es war sehr spannend, Einblicke in ein Orchester zu bekommen. Ich kenne mich da garnicht aus und weiß deshalb nicht, ob die Informationen authentisch sind oder nicht.
Ich kann es euch aber trotzdem wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr eine süße, emotionale und authentische Geschichte sucht. Not Another Love Song bekommt von mir 4 Sterne.