Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

Lesejury Star
offline

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit noras_buecherwolke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2022

Kiss & Crime - humorvolles Young Adult Buch

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm
0

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm von Eva Völler

📚Darum gehts:
Nach einem bewaffneten Überfall landet Emilys Mutter ins Krankenhaus und bekommen sogar einen Bodyguard, als die Familie weiter ...

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm von Eva Völler

📚Darum gehts:
Nach einem bewaffneten Überfall landet Emilys Mutter ins Krankenhaus und bekommen sogar einen Bodyguard, als die Familie weiter in Gefahr geriet. Pascal sorgt für Pulsrasen und die Lage der Familie spannt sich immer weiter zu, denn sie müssen ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht es ab aufs Land und Emily lernt dabei, dass der kleinste Fehler nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt, sondern auch ihr Herz..

💭Meine Meinung:
Kiss & Crime ist ein fanatisches Jugendbuch und hat es unglaublich viel Spaß gemacht, es zu lesen! Die ganze verrückte Familiensituation - vor allem ihre coole Oma, haben das ganze zu einem verrückten Sitcom gemacht und es war herzallerliebst alles mitzuverfolgen.

Emily hat einen sehr jugendlichen Charakter und manche Züge sind natürlich etwas naiv und unvorsichtig, aber wer hat schon als Mensch in der Pubertät keine leichtsinnigen Überlegungen und Sachen angestellt? Trotzdem liebt sie ihre Familie über alles und tut alles dafür, um sie zu beschützen. Pascal kommt erst distanziert rüber, aber dann ist er wirklich Zucker gegenüber zu Emily und das liebe ich einfach an Young-Adult Bücher. Die ganzen Nebencharaktere haben super dazu gepasst, viele haben sich verändert, aber mehr möchte ich dazu nicht sagen. 🙈

Eva Völler schreibt das Buch in einem sehr lustigen Humor, der Schreibstil ist klasse weshalb die Seiten echt geflogen sind und das Setting wurde gut ausgeschmückt. Spannung, Nervenkitzel, Jugendliebe und völlige Wendungen der Geschehnisse waren vorhanden, weshalb das Buch überhaupt nicht langweilig wurde und ich mit vielen nicht mit gerechnet habe. Wer also Lust hat, etwas leichtest und lustiges zu lesen, dem empfehle ich definitiv das Buch! Ich vergebe 4,5 von 5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2022

Sanfte Wörter, große Gefühle

No Longer Yours - Mulberry Mansion
4

No longer Yours - Mulberry Mansion von Merit Niemeitz

Erstmal vielen Dank an @lesejury und fem @lyxverlag für das Manuskript und tolle Leserunde!💕

📚Darum gehts:
Avery kann ihr Glück kaum fassen, denn ...

No longer Yours - Mulberry Mansion von Merit Niemeitz

Erstmal vielen Dank an @lesejury und fem @lyxverlag für das Manuskript und tolle Leserunde!💕

📚Darum gehts:
Avery kann ihr Glück kaum fassen, denn sie hat tatsächlich ein Zimmer der Mulberry Mansion ergattert. Die Universität stellt die alte englische Villa zur Verfügung, die im Gegenzug durch eines Wettbewerbs renoviert werden soll. Doch Averys Freude wird schnell gedämpft, als sie herausfindet, dass ihr Mitbewohner ihr Ex-Freund Eden ist, der ihr das Herz brach. Aus dem warmherzig Jungen von damals ist ein verschlossener Mann geworden. Aber um den Wettbewerb zu gewissen, müssen beide zusammenarbeiten.

👫Charaktere:
Avery ist eine ziemlich einfach gehaltene Person, die nur das Beste wünscht und gerne das Schlechte aufhalten möchte. Im benebelten Zustand redet sie gerne über ihre Gefühle und bereut sie auch nicht. Auch wenn es ihr schwerfällt und immer ein kleinen Anstupser braucht, ist sie nicht schwer oder lange nachtragend und versucht Hintergründe und Meinungen verstehen zu können.
Eden ist am Anfang sehr ruhig, schanzt sich von anderen ab und taucht in die Welt der Bücher. In seiner Kindheit hatte er es überhaupt nicht leicht, was ihm zu einer anderen besonderen Persönlichkeit macht.

📖Story:
In „No longer Yours“ lernen wir die Sichten der beiden kennen und wir reisen nochmal in die Vergangenheit vom damals, wie deren Bezeugung zu Anfang war. Die Story ist sehr tiefgründig, es werden wichtige Themen und Triggermomente aufgegriffen, die aber total gut verpackt und integriert wurden. Auch das für manche Problemen keine Lösungen gefunden werden, spielt eine bedeutsame Rolle. Das Setting wurde wunderbar von der Mulberry Mansion ausgeschmückt und man konnte sich jeden Winkel des Hauses vorstellen und die Charakterbeschreibungen waren gut nachvollziehbar. Auch schnell zu Beginn bekam man einen super Einblick in die Nebencharaktere, was ich total gut fand. So hat man jeden kennengelernt und jeder hat einige eigene Eigenschaft an sich. Die Zeit zwischen den Ereignissen hatte einen angepassten Tempo gehabt, was die Story nicht zu lang zog.

💭Fazit:
Einfach ein unglaublich schönes Buch und gefühlt auf jeder Seite, hätte ich besondere Textstellen markiert, weil es so viele schöne Weisheiten und Metaphern gab. Die Autorin hat eine super sanfte Schreibstil-Art und ich hab jede Seite und jede Wörter aufgezogen. Auf die weiteren Bände freue ich mich ungemein und hoffe, bald wieder in der Mulberry Mansion eintauchen zu können. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen und vergebe 4,5 von 5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 16.06.2022

Knights - Ein gnadenloses Schicksal von Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal
0

„Magie ist nur eine Wissenschaft, die wir noch nicht verstehen“

📚Darum gehts:
Nach dem Kampf der Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen des Kampfes leben, sondern müssen sich ...

„Magie ist nur eine Wissenschaft, die wir noch nicht verstehen“

📚Darum gehts:
Nach dem Kampf der Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen des Kampfes leben, sondern müssen sich auch der Herausforderung der Divines stellen, was alles nicht einfacher macht. Charlotte begibt sich auf die Suche, nachdem sich ein Silberstreifen am Horizont gezeigt hat, den Heiligen Gral zu finden und um alle zu retten.

👫Charaktere:
Im zweiten Band sind viele Charaktere, die eine wichtige Rolle spielen. Charlotte hat am Anfang eine ziemliche rosarote Liebesbrille aufgesetzt, nach der Zeit, wo die endlich loslässt, ist sie sehr in sich gekehrt und die anderen Knights versuchen ihr dabei immer an ihrer Seite zu sein. Noel ist ein kleiner Pessimist und nimmt immer selber die Dinge in die Hand, liebt Charlotte damit umso mehr und man leidet mit seinen Liebeskummer sehr mit. Oscar ist einfach herzerwärmend und sieht seine Knights als große Familie an. Obwohl er sehr mit sich kämpft und versucht, seine Gefangenschaft zu vergessen, ist er für jeden da und sehr hilfsbereit. Ich liebe ihn.


📖Story:
Im Prolog und im Epilog hat man eine andere Sichtweise von einer verschiedenen Personen kennengelernt, was vor allem im Epilog sehr spannend war. Ansonsten wird die Handlung von Charlottes Sichtweise erzählt, wo man jede Menge Einblicke in ihre Gefühlswelt bekommt. Diesmal gab es nicht viele Kampfszenen wie im ersten Buch, aber das hat mich gar nicht gestört, da die Suche nach den Artefakten es definitiv spannender machte. Es war eine Achterbahn der Gefühle und der Cliffhanger am Ende ist ziemlich böse!

💭Fazit:
Auch wenn ich am Anfang Schwierigkeiten hatte rein zu kommen, bin ich dann schnell rein kommen und konnte ab einer bestimmten Hälfte nicht aufhören zu lesen. Ich mochte den Herzschmerz und das nicht allzu viele „Drama“ sehr gut und möchte auf jeden Fall Band 3 lesen, weil man überhaupt nicht einschätzen kann, wie die Reihe endet.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2022

Zurück nach Fletcher

Moving Mountains
1

„Ich bekam keine Luft. Mein Herzschlag dröhnte mir in den Ohren und sorgte dafür, dass meine Haut sich immer enger zusammenzog. Ich schluchzte ein letztes Mal und versuchte, es mit einem Husten zu kaschieren. ...

„Ich bekam keine Luft. Mein Herzschlag dröhnte mir in den Ohren und sorgte dafür, dass meine Haut sich immer enger zusammenzog. Ich schluchzte ein letztes Mal und versuchte, es mit einem Husten zu kaschieren. Doch es änderte nichts.“

📚Darum gehts:
Die schüchterne Savannah, die selbstbewusster wirken möchte, trifft den attraktiven Maxx, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will. Über ein Dating-Portal lernen sich die beiden anonym kennen, bis sie eines Tages auf einer Party aufeinandertreffen und es gewaltig zwischen ihnen knistert.
👫Charaktere:
Savannah ist ein absoluter Bücherwurm, eine liebe Person und Freundin und versucht gegen ihre inneren Dämonen anzukämpfen, weshalb sie sehr ängstlich wirkt, was sie gerne ändern möchte.
Maxx will ein neues Leben aufbauen und hat aus seinen Fehlern gelernt. Er wirkt von außen her wie eine harte Schale, aber umso mehr ist er von innen ein herzensguter Mensch und möchte viel Gutes für seine Mitmenschen tun.
Beide Protagonisten entwickeln sich im laufe des Buches zu starken Personen und Charakteren.
📖Story:
Ich habe die Handlungen und Abläufe von Sav und Maxx sehr gemocht und habe es geliebt, dass beide sich gegenseitig unterstützen, ihre Ziele setzten und sie gemeinsam auch umgesetzt haben. Ihre Anbahnungen sind nachvollziehbar und deren Liebesgeschichte passte in vollen Zügen und wurde miteinander abgestimmt. Auch fand ich es auch wichtig, über seine eigenen Dämonen/Probleme zu sprechen, da hat die Autorin ein sehr wichtiges Thema nebenbei angesprochen.
💭Fazit:
Ich habe mich unglaublich sehr in die beiden als Paar verliebt. Auch Tamis Schreibstil habe ich sehr gemocht und empfehle jeden, der einen absoluten Bookboy-Friend braucht, das Buch zu lesen und Maxx lieben zu lernen. Ein sehr schönes Wohlfühlbuch.
Ich vergebe 4 von 5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2024

Ein tolles Enemies To Lovers Buch

Better Than the Movies
0

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐁𝐞𝐭𝐭𝐞𝐫 𝐭𝐡𝐚𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐌𝐨𝐯𝐢𝐞𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐲𝐧𝐧 𝐏𝐚𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫 | 𝐑𝐨𝐦𝐂𝐨𝐦

Nachdem ich „Mr. Wrongnumer“ von Lynn Painter richtig gut fand, durfte ich mir „Better than the movies“ nicht entgehen lassen. Und es war eine ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐁𝐞𝐭𝐭𝐞𝐫 𝐭𝐡𝐚𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐌𝐨𝐯𝐢𝐞𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐲𝐧𝐧 𝐏𝐚𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫 | 𝐑𝐨𝐦𝐂𝐨𝐦

Nachdem ich „Mr. Wrongnumer“ von Lynn Painter richtig gut fand, durfte ich mir „Better than the movies“ nicht entgehen lassen. Und es war eine wundervolle und cute Enemies to Lovers-Story! Ich mag den Schreibstil sowie den  angehauchte Sarkasmus von der Autorin richtig gerne, weshalb ich mich nebenbei noch köstlich amüsieren konnte. Die letzten 300 Seiten habe ich im Urlaub einfach mal eben verschlungen, da ich nicht mehr aufhören wollte, zu lesen.
 
Die Haupt-Protagonisten Liz und Wes konnte ich schon ab der ersten Seite an sofort ins Herz schließen und deren Kommunikation und Konfrontationen waren amüsant zu lesen.  Liz versucht nämlich ihren ehemaligen Schwarm nochmal für sich zu gewinnen und da passt natürlich Wes, als bester Kumpel total gut gelegen. Dabei war auch immer wieder lustig gewesen, wie das Schicksal einem in die Quere gekommen ist und immer versucht haben, das beste aus der Situation rauszuholen. Man konnte Wes ganz gut in die Karten lesen, aber da hatte Liz einfach viel zu sehr eine andere Brille auf.
 
Die Story mit dem Ziel, Liz’s Schwarm zu überzeugen und das dabei Wes hilft war richtig cool, vor allem weil auch ein bisschen Herzschmerz und Drama vorhanden war.
Auch das Ende fand ich super umgesetzt, sodass es nicht zu schnell, sondern sehr passend mit einem guten Tempo kam. Es war wirklich eine super süße Geschichte mit einer tollen Enemies to Lovers-Story und einer Rom-Com, was mich gut unterhalten konnte. Ich freue mich deswegen schon sehr auf „Nothing like the movies“ von der Autorin!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere