Wenn Wolf und Fledermaus schlafen gehen.
Der Müdere gibt nach - Eine zauberhaft gereimte GutenachtgeschichteFür den Wolf Kolo und die Fledermaus Kulms ist nun Schlafenszeit. Kolo schläft recht schnell ein, aber Kulms kann einfach nicht einschlafen. So versucht die kleine Fledermaus, die sich nun langweilt, immer ...
Für den Wolf Kolo und die Fledermaus Kulms ist nun Schlafenszeit. Kolo schläft recht schnell ein, aber Kulms kann einfach nicht einschlafen. So versucht die kleine Fledermaus, die sich nun langweilt, immer wieder von ihrem Freund Kolo zu erfahren, ob dieser schon schläft. Sie boxt ihn in die Seite, fragt ihn immer wieder lautstark. Als er dann endlich wach wird, geht er kurz aufs Klo. Zurück im Schlafzimmer dann ist es ganz schön still… denn Kulms ist endlich eingeschlafen.
Der Titel der Geschichte klang für mich durchaus unterhaltsam, außerdem hat mir auch die Machart direkt gut gefallen. Man kann auf den Bildern gut erkennen, um welche Tiere es sich handelt. Die Zeichnungen sind generell eher dunkler gehalten, was zur nächtlichen Situation sehr gut passt.
Die Texte sind für Kinder ab vier Jahren gut verständlich, diese sind in Reimform. Tatsächlich ist es auch nicht wirklich viel Text, manches wird alle Zeit lang wiederholt, so dass es sehr eingängig ist.
Für uns war’s eine amüsante Gutenachtgeschichte, für Klein und Groß. Man wird gut unterhalten, es zeigt die Problematik auf, dass man eben nicht immer gleich einschlafen kann. Die Bilder passen gut zu den jeweiligen Szenen.
Dementsprechend haben wir es als eine gelungene und auch ein Stück weit freche Gutenachtgeschichte empfunden. Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.