Profilbild von meowmy_kampi

meowmy_kampi

Lesejury Profi
offline

meowmy_kampi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meowmy_kampi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2024

Kämpft euch durch das Magiesystem. Es lohnt sich!

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns
0

Zur Story:
Elspeth wurde in ihrer Kindheit infiziert, was eigentlich ihre Gefangennahme und vermutlichen Tod bedeutet hätte. Allerdings hat sie durch diese Infektion eine magische Gabe erhalten. Sie kann ...

Zur Story:
Elspeth wurde in ihrer Kindheit infiziert, was eigentlich ihre Gefangennahme und vermutlichen Tod bedeutet hätte. Allerdings hat sie durch diese Infektion eine magische Gabe erhalten. Sie kann etwas aus den sogenannten Karten der Prophezeiung in sich aufnehmen. Und als sie, davon noch in Unkenntnis, eine dieser Karten berührt, teilt sie fortan ihren Geist mit einem anderen Wesen.
Die Karten an sich ergeben ein Deck, wenn man alle zusammen sammelt. Es gibt sehr seltene und weniger seltene Karten. Eines Nachts trifft Elspeth im Wald auf Ravyn Yew, den Anführer der Streiter und sie wird vor die Entscheidung gestellt ob sie diesem helfen soll das Deck zusammen zu tragen.

Meine Meinung:
Ich musste mich am Anfang etwas in das Buch kämpfen. Anfangs hatte ich totale Probleme mit dem Magiesystem. Bei den Begriffen Karten und Deck und auch wenn diese eingesetzt wurden, habe ich immer an Yugi Oh denken müssen. Die Schilderungen des Nachtmahrs und die Interaktion von diesem hat mich dann an das Kyubi von Naruto denken lassen. Das hat mich anfangs doch etwas abgelenkt. Aber ich habe mich „reingekämpft“ und war am Ende wirklich begeistert. Das Magiesystem in der Form kannte ich bisher aus noch keinem anderen Fantasybuch. Der Plot ist gut, die Charaktere sind auch glaubhaft, das World Building ist gut, die Schreibweise sehr gut lesbar und es gibt keinen tatsächlichen Cliffhanger und trotzdem will ich als Leser wissen wie es weiter geht.
Mir haben auch die eingestreuten Gedichte aus dem Buch der Erlen sehr gut gefallen.
Daher: verdiente 5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2024

Ich bin wohl eingewoben worden

Die Wortweberin - Geheimnisse und Glut
0

Story:
In Laran stellt sich Chiara ihrem Verlobten dem Fürst von Laran. Sie muss sich auch am Hof des Fürsten erst zurecht finden. Zeitgleich wird sie von König Lexor unter Druck gesetzt, der endlich neue ...

Story:
In Laran stellt sich Chiara ihrem Verlobten dem Fürst von Laran. Sie muss sich auch am Hof des Fürsten erst zurecht finden. Zeitgleich wird sie von König Lexor unter Druck gesetzt, der endlich neue Erkenntnisse möchte. Chiara muss aber feststellen, dass der Fürst von Laran eventuell doch nicht so schrecklich ist, wie sie dachte und fängt an ihre Mission zu hinterfragen.
Meine Meinung:
Toller Plot, tolle glaubhafte Charaktere, gute Thematik (Glauben, Verrat, Loyalität etc.), die auch sehr glaubhaft dargestellt wurde, super Worldbuilding, Magiesysten und auch Glaubenssystem… Super Schreibstil, tolles Erzähltempo… Ich bin voll und ganz zufrieden und freue mich auf den dritten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

spannend, gefühlvoll, gut!

Prison Healer (Band 3) - Die Schattenerbin
0

Story:
Kiva ist tatsächlich zurück in ihrem alten Zuhause und trifft dort auf alte Bekannte. Wird sie das Gefängnis jemals wieder verlassen? Was ist mit Jaren? Wird er Kiva jemals verzeihen können? Und ...

Story:
Kiva ist tatsächlich zurück in ihrem alten Zuhause und trifft dort auf alte Bekannte. Wird sie das Gefängnis jemals wieder verlassen? Was ist mit Jaren? Wird er Kiva jemals verzeihen können? Und wird Kiva sich je selbst verzeihen können?
Meine Meinung:
Was war das bitte für ein Finalband?! So muss ein Finale sein. Der dritte Teil der Prison Healer-Reihe übertrifft die anderen und hat mir genau das gegeben was ich gebraucht habe. Sogar Tropes die ich eigentlich nicht mag wie Miscommunication waren hier so umgesetzt, dass es echt gut war. Wir haben Spannung, wir haben Liebe, wir haben Leid, wir haben Verrat, wir haben (mehr oder weniger überraschende)Plottwists und das alles in einer Geschichte, die diesmal etwas temporeicher ist, als die vorangegangenen Teile. Selbst das Ende, dass sich etwas zieht (was ich oft auch nicht mag) war so gut geschrieben, dass dabei nicht langweilig wird und ich jetzt auch nach Abschluss der Reihe gerne wüsste wie es weiter geht. Obwohl das Ende an sich kein offenes ist.
Ich bin begeistert. Ich bin froh, dass ich die Reihe doch weiter gelesen habe.
Meine Bewertung:
Ganz klar: 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2024

Spannend spannend spannend

Good Girl, Bad Blood
0

Story:
Pip hat ihren nächsten Fall… und das obwohl sie den gar nicht übernehmen möchte. Aber da niemand sonst etwas tut, nimmt sie die Ermittlungen im Vermisstenfall von Conners Bruder Jamie auf. Und ...

Story:
Pip hat ihren nächsten Fall… und das obwohl sie den gar nicht übernehmen möchte. Aber da niemand sonst etwas tut, nimmt sie die Ermittlungen im Vermisstenfall von Conners Bruder Jamie auf. Und dann ist da auch noch das Gerichtsverfahren wegen Max Hastings…

Meine Meinung:
Sehr spannend. Gut geschrieben. Absolutes Suchtpotenzial. Die Geschichte ist an sich auch glaubwürdig. Damit meine ich, dass es hier nicht so ist, dass man das Gefühl hat, dass es total abwegig ist, was Pip alles so macht und wie.
Ganz klare Empfehlung für alle die A Good Girl‘s Guide to Murder gut fanden.
Meiner Meinung nach, muss man den ersten Teil nicht unbedingt gelesen haben, bevor man diesen Teil liest. Es wird an ein paar Stellen kurz erläutert was passiert ist, aber wirklichen Bezug zueinander haben die zwei Fälle nicht.
Ich mach jetzt direkt mit Band 3 weiter.
Viel Spaß beim lesen 😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2024

Anders als erwartet, nämlich wirklich gut

Trial of the Sun Queen
0

Zur Story:
Wir folgen Lor und ab und zu auch dem Auroraprinzen. Lor ist eine Gefangene des Aurorakönigs und sitzt bereits seit dem sie ein Kind ist hinter Gittern, ohne etwas getan zu haben. Nachdem sie ...

Zur Story:
Wir folgen Lor und ab und zu auch dem Auroraprinzen. Lor ist eine Gefangene des Aurorakönigs und sitzt bereits seit dem sie ein Kind ist hinter Gittern, ohne etwas getan zu haben. Nachdem sie einen Streit vom Zaun gebrochen und hierfür bestraft wurde, findet sie sich plötzlich im Reich des Sonnenkönigs wieder und kämpft um den Platz an seiner Seite.
Meine Meinung:
Das Cover und der Farbschnitt haben mich direkt nach Erscheinen des Buches angezogen, aber nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, hab ich es wieder weggelegt. „Schon wieder ein Wettkampf und diesmal ist sogar von Tributen die Rede… Ist bestimmt wie Tribute für Panem nur mit Fae.“, das waren meine Gedanken. Jetzt hab ich mich doch an das Buch gewagt und was soll ich sagen: Ich bin sowas von positiv überrascht! Der Plot ist spannend, nicht zu vorhersersehbar und wirklich gut gemacht. Die Charaktere sind gut entwickelt. Als Leser fiebert man man mit ihnen mit, man rätselt, man zweifelt, man leidet mit ihnen. Und man taucht komplett in die Welt/das Land/ den Kontinent(?) - vermutlich letzteres - Ouranos ein. So muss ein Fantasy-Buch für mich sein. Ich würde eigentlich 4,5 Sterne geben, aber da ich das Buch so durchgesuchtet habe und so begeistert beim Lesen war, gibt’s Bonuspunkte und wir landen bei 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere