Profilbild von evash

evash

Lesejury Profi
offline

evash ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evash über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2024

Spannend!

Point of no Return
0

Worum geht es?
Als Quinn im Krankenhaus aufwacht, kann sie sich an die letzten 7 Monate nicht mehr erinnern. In dieser Zeit hatte sie sich in die Londoner High Society begeben um ihre beste Freundin Emilia ...

Worum geht es?
Als Quinn im Krankenhaus aufwacht, kann sie sich an die letzten 7 Monate nicht mehr erinnern. In dieser Zeit hatte sie sich in die Londoner High Society begeben um ihre beste Freundin Emilia zu finden, die spurlos verschwunden ist. Nate, Emilias Ex-Freund half ihr dabei. Trotz ihrer Gedächtnislücken geht Quinn erneut einen Deal mit Nate ein, um Emilia zu suchen und dabei kommen sich die beiden immer näher. Doch wem kann sie trauen?


Der Schreibstil der Autorin Leandra Seyfried ist flüssig und gut zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Das Setting hat eine düstere Atmosphäre, die perfekt zur Geschichte passt. Die Geschichte war spannend mit einigen unerwarteten Überraschungen. Trotzdem konnte ich erahnen in welche Richtung die Geschichte geht und an manchen Stellen war es auch etwas langatmig. Die Beziehung zwischen Quinn und Nate entwickelte sich meiner Meinung nach auch etwas zu schnell. Ansonsten waren mir beide sympathisch. Vor allem Nate mochte ich.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, sie war spannend und mitfühlend. Empfehle ich weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2024

Tiefgründige Liebesgeschichte

Love Me Like It's Yesterday
4

Worum geht es?
Taro führt einen YouTubeKanal auf dem er Dating Tipps gibt. Als seinen Followern die Tipps nicht mehr genug sind, fordern sie Taro zu einer Challenge heraus: er soll seine Datingtipps im ...

Worum geht es?
Taro führt einen YouTubeKanal auf dem er Dating Tipps gibt. Als seinen Followern die Tipps nicht mehr genug sind, fordern sie Taro zu einer Challenge heraus: er soll seine Datingtipps im realen Leben testen und auf YouTube Dokumentieren.
Juno ist Möbelrestaurateurin und hat der digitalen Welt abgeschworen. Eines Tages kommt Taro in ihr Geschäft und hat einen Auftrag für sie…

Fazit:
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen, sodass man schnell voran kam. Durch die YouTube Kommentare gab es im Text auch Abwechslung. In jedem Kapitel hat Juno ein neues Wort erfunden, zum Glück gab es am Anfang des jeweiligen Kapitels auch immer eine Erklärung. Das fand ich sehr witzig und es war mal was anderes. Das Buch hat aber auch einen tiefgründigen und wichtigen Teil, was ich am Anfang gar nicht erwartet habe. Denn Juno hat der digitalen Welt nicht ohne Grund abgeschworen und leitet Selbsthilfegruppen für Menschen, die Cybermobbing, Blackmailing, Deep Fake etc. erfahren haben. Auch Taro lernt durch Juno während der Geschichte, nicht mehr von Likes, Abonnenten und Kommentaren abhängig zu sein. Dieses Buch zeigt, was das Internet alles für Schattenseiten hat und welche Nachteile es mit sich bringen kann. Juno und Taro waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch, die beiden haben sich gegenseitig geheilt und sich einfach gutgetan. Ich liebe es auch, wie Juno ihren eigenen Weg geht und sie selbst bleibt. Trotzdem fand ich, dass das Buch an einigen Stellen zu lang ist und kürzer hätte sein können. Dadurch wurde es an manchen Stellen etwas langatmig.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war definitiv mal etwas anderes und klärt einen auch über die Nachteile der digitalen Welt auf.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.11.2024

Tolle Geschichte!

Literally Love 2. Papercut Feeling
0

Worum geht es?

Melodea möchte sich etwas beweisen und versucht daher einen Typen abzuschleppen, als das schief geht, flüchtet sie und möchte ihn nie wieder begegnen. Doch genau dieser stellt sich als ...

Worum geht es?

Melodea möchte sich etwas beweisen und versucht daher einen Typen abzuschleppen, als das schief geht, flüchtet sie und möchte ihn nie wieder begegnen. Doch genau dieser stellt sich als ihr neuer Kollege Lorne heraus. Melodea meidet ihn so gut es geht, denn sie kann ihm nicht erklären, dass sie sich nicht körperlich zu ihm hingezogen fühlt, sondern auf eine andere Art. Als sie dann aber zusammen auf Lesereise mit der Influencerin Amanda geschickt werden, kommen sich die beiden näher…



Das Cover mit dem wunderschönen Farbschnitt hatte mich zunächst angesprochen, doch der Klappentext hatte mich dann überzeugt, unbedingt das Buch lesen zu wollen. Der Schreibstil von Tarah Keys ist flüssig und einfach zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich fand Melodeas Charakter sehr interessant und schön, wie das Thema Asexuallität in dem Buch aufgegriffen wurde. Man konnte die Gefühle von Melodea sehr gut nachvollziehen. Auch Lorne war mir sehr sympathisch, ich fand es total süß wie liebevoll er mit Melodea umgegangen ist. Am Ende gab es auch noch einen unerwarteten Plottwist, der mich sehr schockiert hatte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es definitiv weiterempfehlen! 💕

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2024

Schöne Geschichte für den Herbst

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)
0

Eine herbstliche und cozy Herbstgeschichte mit wunderschönen Cover und Farbschnitt von Greta Milán.

Worum geht es?
Als die Hochzeit ihrer Freundin Daya platzt, ist Cassie daran Schuld. Sie rennt daraufhin ...

Eine herbstliche und cozy Herbstgeschichte mit wunderschönen Cover und Farbschnitt von Greta Milán.

Worum geht es?
Als die Hochzeit ihrer Freundin Daya platzt, ist Cassie daran Schuld. Sie rennt daraufhin panisch weg, direkt in die Arme von Jared. Dieser nimmt sie mit in seine Heimatstadt Willow Falls. Dort fühlt sie sich sicher und geborgen und hilft auch einem Blumenladen. Auch Jared wächst ihr immer mehr ans Herz. Doch sie weiß, sie sollte sich ihrer Freundin und dem Chaos, welches sie hinterlassen hat stellen und kann nicht ewig davonlaufen…

Fazit
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, der Schreibstil der Autorin war flüssig und einfach zu lesen und das Buch gibt einem richtige Herbst-Vibes. Die Charaktere, Cassie und Jared waren mir beide sehr sympathisch und auch die Liebesgeschichte der beiden fand ich sehr süß. Ich fand es sehr schön, wie Cassie ihre Liebe zu Blumen auslebt und dem Blumenladen hilft. Und Jared ist ein richtiger Gutmensch den man nur gern haben kann, er kümmert sich um alles und jeden. Nur das Drama am Ende hätte für mich nicht unbedingt sein müssen. Ansonsten hat es mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich finde, es passt perfekt in den Herbst! 🍂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Spannend!

Dark Venice. Deep Water (Dark Venice 1)
0

Ein spannender und romantischer Roman von Antonia Wesseling mit einem wunderschönen Cover und passenden Farbschnitt. Der Auftakt einer Dilogie.

Worum geht es?
Um einer Familienlüge nachzugehen und die ...

Ein spannender und romantischer Roman von Antonia Wesseling mit einem wunderschönen Cover und passenden Farbschnitt. Der Auftakt einer Dilogie.

Worum geht es?
Um einer Familienlüge nachzugehen und die Wahrheit herauszufinden, begibt sich Merle für ein Auslandssemester nach Venedig. Dort kommt sie in einem alten venezianischen Hotel unter. Jedoch verhalten sich alle Mitbewohner ihr gegenüber abweisend. Vor allem Matteo. Doch Merle wird das Gefühl nicht los, dass er etwas vor ihr verheimlicht. Auch Merle verheimlicht den wahren Grund ihres Aufenthaltes in Venedig. Sie setzt von nun an alles daran, die Wahrheit herauszufinden. Dabei geht ihr auch Matteo langsam nicht mehr aus dem Kopf…

Fazit
Mein erstes Buch von Antonia Wesseling und es hat mir sehr gut gefallen. Ich empfand ihren Schreibstil als sehr angenehm zu lesen und auch die Charaktere sehr interessant. Am Anfang hatte ich jedoch etwas Probleme mit Matteo, denn er war mir erst unsympathisch. Venedig wurde in der Geschichte sehr schön beschrieben, sodass ich mich gut in den Ort hineindenken konnte. Mit der Zeit baute sich auch immer mehr Spannung auf, sodass ich das Buch bald nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band und freue mich darauf zu erfahren, wie es mit Merle und Matteo weiter geht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere