Packende Forbidden Love Story
Hollow Heathens: Book of BlackwellZunächst einmal, wie hübsch sieht dieses Buch bitte aus?! Ich liebe das Cover und den tollen Farbschnitt. Doch nicht nur optisch hat "Hollow Heathens" einiges zu bieten. Bereits nach nur wenigen Seiten ...
Zunächst einmal, wie hübsch sieht dieses Buch bitte aus?! Ich liebe das Cover und den tollen Farbschnitt. Doch nicht nur optisch hat "Hollow Heathens" einiges zu bieten. Bereits nach nur wenigen Seiten hatte mich Autorin Nicole Fiorina mit ihrem grandiosen Schreibstil in den Bann gezogen. Das fantastische Wordbuilding und die packende Erzählweise faszinierten mich und ich habe absolut jedes Wort gefühlt.
Erzählt wird die Forbidden Love Story aus der abwechselnden Ich-Perspektive von Fallon und Julian, die ich beide unmittelbar ins Herz schloss. Die Chemie zwischen den zweien habe ich wirklich sehr geliebt und die spicy Szenen waren für meinen Geschmack perfekt dosiert. Die Nebencharaktere waren ebenfalls toll ausgearbeitet, auch wenn unter ihnen kein wirklicher Sympathieträger dabei war.
Die Atmosphäre des gesamten Buches ist sehr düster und der Plot hat etwas äußerst mysteriöses an sich. Ich konnte mich der Story nur schwer entziehen - genau solch ein Buch brauchte ich, um aus meiner Leseflaute heraus zu kommen.
Der Mittelteil war teilweise jedoch ein kleines bisschen langatmig bzw. es gab Kapitel, in denen nicht ganz so viel passierte. Dafür kam das Ende dann überraschend abrupt. Das fand ich etwas schade, denn ansonsten hätte "Hollow Heathens" tatsächlich Highlight-Potenzial gehabt.
Trotz der zwei kleinen Kritikpunkte bescherte mir diese Fantasygeschichte tolle Lesestunden. Wer sich also von Geistern, Hexen und ein paar Morden nicht abschrecken lässt, der ist in Weeping Hollow genau richtig!