Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

Lesejury Profi
offline

GabrielaStella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GabrielaStella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2021

Guter 2. Band der Serie

Don't HATE me
0

Darum geht's"
Nachdem Kenzie von Lyall belogen wurde, möchte sie nichts mehr mit dem Henderson Clan zu tun haben. Als sie allerdings von Theodora Henderson das Angebot bekommst ein Resort auf Korfu mitzugestalten, ...

Darum geht's"
Nachdem Kenzie von Lyall belogen wurde, möchte sie nichts mehr mit dem Henderson Clan zu tun haben. Als sie allerdings von Theodora Henderson das Angebot bekommst ein Resort auf Korfu mitzugestalten, kann sie nicht widerstehen. Als Lyall von seiner Mutter allerdings zur Hilfe gerufen wird werden sowohl seins als auch Kenzies Herz auf die Probe gestellt. Werden sie wieder zueinander finden?

Meine Meinung
"Don't HATE me" ist der 2. Band der Reihe von Lena Kiefer. Nach dem etwas schwachen ersten Band war ich gespannt auf diesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Durch die beiden Perspektiven von den beiden Hauptcharakteren Kenzie & Lyall sind die einzelnen Situationen verständlich und nachvollziehbar. Ich konnte mich richtig in die beiden hineinversetzen und war hautnah dabei. Auch bei diesem Buch ist die Autorin ihrem Schreibstil treu geblieben. Er ist locker, lebendig, spannend mit einer Prise Humor. Die Seiten verflogen nur so.
Kenzie & Lyall haben sich beide in diesem Band weiterentwickelt und sind ein Stück erwachsener geworden. Auch Lyalls Schwester Edina und sein Cousin Finlay sind wieder mit dabei. Die beiden habe ich ebenfalls ins Herz geschlossen. Wenn es drauf ankommt halten sie zusammen und unterstützen einander. Denn alle vier haben gelernt, dass es viel einfacher und besser ist, wenn Probleme zusammen angegangen werden. Dies ist von der Autorin wunderbar umgesetzt.
Natürlich endet auch dieser Buch mit einem fiesen Cliffhanger. Diesen empfand ich dieses Mal noch schlimmer als beim ersten Teil und mir schossen direkt viele Fragen durch den Kopf. Diese werden mir hoffentlich im nächsten Teil beantwortet.

Mein Fazit*
Der 2. Band der Reihe war für mich definitv stärker als der erste. Ein paar der offenen Fragen, wurden in diesem Buch beantwortet. Aber es sind natürlich auch neue dazu gekommen. Da die Bücher aufeinander aufbauen, empfehle ich erst den ersten Teil zu hören oder zu lesen. Ich empfehle dieses Buch allen, die ein spannendes und zugleich romantisches New-Adult Buch lesen möchten. Von mir gibts 4,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2021

Schöne Geschichte mit tollen Sprechern, aber ein bisschen zu viel Drama

Don't LOVE me (Teil 1)
0

Darum geht´s
In "Don't love me" von Lena Kiefer geht es um Kenzie & Lyall. Für ein Innendesign-Praktikum kommt Kenzie in die Highlands. Bei dem ersten Auftrag lernt sie den jungen Hotelerben Lyall kennen. ...

Darum geht´s
In "Don't love me" von Lena Kiefer geht es um Kenzie & Lyall. Für ein Innendesign-Praktikum kommt Kenzie in die Highlands. Bei dem ersten Auftrag lernt sie den jungen Hotelerben Lyall kennen. Trotz aller Warnungen ist sie fasziniert von ihm. Ob das gut geht?

Meine Meinung
Das Buch "Don't love me" von Lena Kiefer ist der Auftakt zur gleichnamigen Triologie. Außerdem war es mein erstes Buch von ihr.
Mit ihrem lockeren und lebensigen Schreibstil hat sie es geschafft, dass ich nach nur wenigen Minuten von der Geschichte gefesselt war.
Die beiden Sprecher sind absolut passend für die beiden Hauptcharaktere der Geschichte. Sie erzählen die Geschichte fesselnd und mit der nötigen Emotion. Es fällt leicht ihnen zuzuhören.
Sowohl Kenzie als auch Lyall haben noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und werden immer wieder davon eingeholt. Auch wenn vieles gegen sie spricht verlieben sie sich dennoch ineinander. Ob sie gegen alle Widerstände bestehen können, bleibt abzuwarten.
Manche Handlungen der beiden waren für mich etwas überzogen und mit zuviel Drama. Zudem auch ein bisschen zu sehr Klischee. Vorallem am Ende habe ich nicht verstanden, wie es zu einer bestimmten Handlung kommt. Auch sind die Regeln in Lyalls Familie manches mal mir zu übertrieben gewesen.
Aber trotzdem habe ich die beiden ins Herz geschlossen. Ebenso wie die Familie von Kenzie, Lyalls Schwester und Cousin. Ich bin schon gespannt, wie es mit allen weitergeht.

Fazit
Dieses Hörbuch war mein erstes von Lena Kiefer. Auch wenn die Geschichte ihre Schwachstellen hat und manches zu überzogen war, freue ich mich auf den nächsten Teil. Es wird auch wieder ein Hörbuch sein, denn ich fand die Sprecher für die beiden Charaktere absolut passend und konnte ihnen auch lange zuhören.
Ich empfehle allen dieses Hörbuch, die über ein bisschen zuviel Drama hinwegsehen können und einer schönen Geschichte lauschen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2024

Eine gute Geschichte mit Potential

A thousand heartbeats - Der Ruf des Schicksals
0

Darum gehts:
Die Einstellung und das Leben von Annika und Lennox ist so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Während sie im Luxus lebt und von einer roantischen Hochzeit träumt, ist es für ihn genau das ...

Darum gehts:
Die Einstellung und das Leben von Annika und Lennox ist so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Während sie im Luxus lebt und von einer roantischen Hochzeit träumt, ist es für ihn genau das Gegenteil. Er hält nichts von der Liebe und lebt als Soldat in ärmeren Verhältnissen. Als die beiden aufeinander treffen und sie gleichermaßen voneinander fasziniert sind, scheint eine gemeinsame Zukunft unmöglich. Doch ihre Herzen haben andere Pläne...

Meine Meinung:
"A thousand heartbeats - Der Ruf des Schicksals" von Kiera Cass ist ein romantischer Fantasy Standalone. Das Cover ist wunderschön gestaltet, genauso wie der passende Farbschnitt. Der Klappentext macht neugierig und verspricht eine Geschichte der Gegensätze. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Genau richtig für die Zielgruppe. Nachdem ich bereits die Selection-Reihe sehr geliebt habe, war ich nun umso gespannter, wie mir diese Geschichte gefällt. Leider hatte sie doch einige Schwächen. Denn bis zum Schluss, bin ich mit Annika und Lennox nicht komplett warm geworden und habe ich verbunden gefühlt. Allerdings finde ich, dass Lennox in der Geschichte, die größte Entwicklung durchmacht. Das hat mir gefallen. Die Thematik mit der Zwangsheirat und der Entwicklung, wie die beiden zueinander finden, fand ich spannend gestaltet. Auch die Nebencharaktere fand ich gut ausgearbeitet. Dennoch waren viele Handlungen für mich doch recht vorhersehbar, bis auf vielleicht das Ende. Daher hat mir leider ein wenig der "Suchtfaktor" und das unbedingt weiterlesen wollen gefehlt. Vieles ging mir zudem zu schnell, sodass ich gemerkt habe, dass die Autorin zum Ende kommen musste. Schade, denn so reicht leider diese Geschichte nicht an die Selection-Reihe heran.

Fazit:
Eine Geschichte mit Potenzial, welche ich trotz aller Kritikpunkte gerne gelesen habe. Für ein Buch für Zwischendurch und als Fan der Selection-Reihe ist es zu empfehlen. Ich werde dennoch alle weiteren Bücher der Autorin verfolgen. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar über Netgalley. Von mir gibts 3,5-4/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2024

Spannender, weihnachtlicher Sylt-Krimi mit ein paar Schwächen

Der Weihnachtsmordclub
0

Darum gehts:
Die Häkeldamen, die Kari Blom schon oft geholfen haben, helfen fleißig bei den Vorbereitungen für das Krippenspiel in Archsum auf Sylt mit. Doch von Besinnlichkeit und Frieden keine Spur. ...

Darum gehts:
Die Häkeldamen, die Kari Blom schon oft geholfen haben, helfen fleißig bei den Vorbereitungen für das Krippenspiel in Archsum auf Sylt mit. Doch von Besinnlichkeit und Frieden keine Spur. Denn mehrere Sachen werden gestohlen und die Jugendgruppenleiterin von dem Stern erschlagen. Als die Verantwortlichen dies als Unfall abtun wollen, wittern die Häkeldamen einen Mord und beginnen zu ermitteln.

Meine Meinung:
"Der Weihnachtsmordclub" von Ben Kryst Tomasson ist ein Sylt-Krimi, der unabhängig von der eigentlichen Reihe "Kari Blom ermittelt undercover" gelesen werden kann. Das Cover ist toll gestaltet und passt nicht nur zur genannten Reihe sondern auch zum Inhalt der Geschichte. Der Klappentext macht Lust auf das Buch. Allerdings verrät er doch auch schon ein zentrales Ereignis der Geschichte. Dies finde ich aber nicht weiter dramatisch. Der Schreibstil ist locker, leicht, humorvoll und spannend. Ich habe es als Hörbuch gehört und habe die Stimme von Christ Nonnast als sehr angenehm empfunden. Ich kannte sie schon aus den vorherigen Bänden. Besonders toll finde ich immer wieder, dass sie den Figuren unterschiedliche Stimmlagen und Akzente verleiht. So erwachen die Figuren noch mehr zum Leben, finde ich. Die Hauptprotagonisten sind in diesem Band die Häkeldamen Marijke, Witta, Alma und Grethe. Durch ihre kleinen Streitereien, Uneinigkeitem, aber auch liebevollen Gesten, sind sie mir ans Herz gewachsen und sehr sympathisch. Jede trägt auf ihre Art etwas zur Aufklärung bei. Denn die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, sodass ich die Chance hatte, sie aus jeder Perspektive erleben zu können. Die Geschichte selbst hat einen erkennbaren roten Faden und zu Anfang überschlagen sich auch etwas die Ereignisse. Allerdings muss ich leider sagen, dass mich die Auflösung des Mörders/Täters, doch sehr enttäuscht hat. Denn das Motiv ist für mich einfach zu einfallslos und zu schwach. Da hätte ich mir, vorallem bei den vorherigen Büchern, mehr von dem Autoren gewünscht. Auch fand ich manche Handlungen von Nebencharakteren an manchen Stellen nicht ganz nachvollziehbar.

Fazit:
Ein spannender, seichter und humorvollen Sylt-Krimi, der als Hörbuch toll vorgelesen wird. Ich habe es in kürzester Zeit durchgehört. Wer einen nicht zu brutalen Krimi für Zwischendurch und mit Nordseesetting sucht wird hier auf jedenfall fündig. Für mich war er nicht so stark, wie die anderen Bände mit Kari. Daher gibt es von mir nur 3,5-4/5⭐️📚 ingesamt. Die Sprecherin bekommt 5/5⭐️. Vielen Dank an aufbau Audio für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares über Netgalley.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2024

Lockere und leichte Geschichte für Zwischendurch

Today I’ll Steal His Heart (2)
0

Darum geht´s
Als India ein Date für die Hochzeit ihrer Mutter braucht, meldet sie sich kurzerhand bei der Dating-App ihrer Uni an. Mit Brian scheint sie die passende Begleitung gefunden zu haben. Doch ...

Darum geht´s
Als India ein Date für die Hochzeit ihrer Mutter braucht, meldet sie sich kurzerhand bei der Dating-App ihrer Uni an. Mit Brian scheint sie die passende Begleitung gefunden zu haben. Doch da wäre noch Volleyballspieler Asher, der sich in den Kopf gesetzt hat, India den Kopf zu verdrehen. Wen wird sie am Ende wählen : Asher oder Brian?

Meine Meinung
Das Cover ist wunderschön gestaltet gestaltet. Vorallem die kleinen Details mit den Personen, dem Kater🐈 und den Blumentopf 🪴haben mit sehr gefallen. Sie passen 100% zu der Geschichte. Der Klapptext beschreibt ebenfalls den Inhalt sehr gut, auch wenn er schon ein wenig von dem Inhalt vorweg nimmt. Der Schreibtstil der Autorin ist locker, leicht, sehr humorvoll, witzig, dramatisch und romantisch. Es war für mich das erste Buch von ihr. Es ist absolut unabhängig von dem anderen Band lesbar und verständlich. India ist für mich eine junge Frau, die aus Angst ihr Herz vor anderen schützt und in ihrem Leben schon viel erkämpfen musste. Trotzdem steht sie mit beiden Beinen im Leben und weiß, wo ihr Platz ist. Sie ist immer für ihre Mutter da. Ich habe mich vom ersten Moment an, mit ihr verbunden gefühlt und in sie hineinversetzen. Auch die Freundschaft zwischen India und Layla fand ich sehr sympathisch und fand es schön zu erleben, wie die beiden füreinander da sind und immer dem jeweils anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie ist es auch, die India bei ihrem Plan, eine Begleitung für die Hochzeit von ihrer Mutter zu finden. Die Beziehung zwischen India und ihrer Mutter ist nicht immer einfach und in vielen Dingen versuchen sie aufeinander Rücksicht zu nehmen. Aber es kommt auch ein Geheimnis zu Tage, welches ich nicht erwartet habe. Asher ist der Love Interest, was ich alleine schon daran gemerkt habe, wie sehr die beiden sich immer wieder in die Haare bekommen. Es war manches Mal einfach nur urkomisch. Er spielt Volleyball und hat in diesem Sport schon eine Erfahrung machen müssen, die echt hart war. Da habe ich richtig mit ihm mitgelitten. Umso beeindruckter fand ich, dass er den Kampf nicht aufgegeben hat. Die Geschichte hat einen erkennbaren roten Faden und nicht sehr viel Tiefe. Manches Mal hätte ich mir da etwas mehr gewünscht, weil sie dadurch etwas dahinplätscherte. Auch manche Wendungen waren dann doch sehr vorhersehbar für mich. Durch die angenehme Stimme von Hannah Schepmann, die das Hörbuch gelesen hat, war das Hörerlebnis dennoch schön und sehr angenehm.

Fazit
Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn sie doch recht vorhersehbar und wenig spannend war. Daher ist sie für mich eine für Zwischendurch zum Abschalten vom stressigen Arbeitsalltag. Die Geschichte ist für alle, die Sportsromance lieben und kann defintiv unabhängig vom ersten Band gelesen / gehört werden. Vielen Dank an den Argon Verlag für das Rezensionsexemplar. Von mir gibts 4/5⭐️📚

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere