Profilbild von Squirrel

Squirrel

Lesejury Star
online

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Squirrel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2024

Süß und gut erzählt

Rules of Love #2: Verlieb dich nie in deinen Erzfeind
0

Anne-Marie Meyers zweiter Band der "Rules of Love"-Reihe, "Verlieb dich nie in deinen Erzfeind", bietet eine unterhaltsame und leichte Lektüre für junge Erwachsene. Das Hörbuch geht in die Welt der Highschool, ...

Anne-Marie Meyers zweiter Band der "Rules of Love"-Reihe, "Verlieb dich nie in deinen Erzfeind", bietet eine unterhaltsame und leichte Lektüre für junge Erwachsene. Das Hörbuch geht in die Welt der Highschool, wo Penny nach klaren Regeln lebt. Doch als sie ausgerechnet zu ihrem Erzfeind Cade als Mentorin bestimmt wird, gerät ihr geordnetes Leben gehörig aus den Fugen

Die Spannung zwischen Penny und Cade ist von Anfang an spürbar und treibt die Geschichte voran. Die allmähliche Entwicklung ihrer Beziehung ist dabei glaubwürdig und süß dargestellt.

Die Autorin hat eine angenehme Atmosphäre erzeugt, in der ich mich schnell wohlgefühlt habe.
Die Dialoge sind witzig und die Situationen oft amüsant. Penny und Cade sind keine Klischee-Figuren, sondern wirken authentisch und mit ihren Stärken und Schwächen.

Es ist ein unterhaltsames Hörbuch für alle, die gerne leichte und romantische Geschichten lesen. Es bietet eine schöne Mischung aus Humor, Spannung und einer süßen Liebesgeschichte. Wer den ersten Band der Reihe mochte, wird auch von diesem Teil begeistert sein.
Wer bereits viele Romane aus dem Young-Adult-Bereich gelesen hat, wird einige Entwicklungen vielleicht schon erahnen können.

Die Länge ist angenehm und eignet sich gut für längere Autofahrten oder gemütliche Stunden auf dem Sofa.
Das Hörbuch ist gut eingesprochen von Lea Fleck.
Ich mag ihre Stimme sehr, sie ist ideal für Young-Adult-Bücher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2024

Süße Geschichte

Rules of Love #1: Date nie die Tochter des Coachs
0

Anne-Marie Meyers "Rules of Love 1: Date nie die Tochter des Coachs" ist eine unterhaltsame und leichte Young-Adult-Romanze, die vor allem Fans von Sport-Romanzen begeistern dürfte. Die Geschichte um Destiny, ...

Anne-Marie Meyers "Rules of Love 1: Date nie die Tochter des Coachs" ist eine unterhaltsame und leichte Young-Adult-Romanze, die vor allem Fans von Sport-Romanzen begeistern dürfte. Die Geschichte um Destiny, die Tochter des Football-Trainers, und ihren Schwarm Tyson bietet eine Mischung aus Spannung, Humor und natürlich einer gehörigen Portion Herzschmerz.
Die Autorin setzt auf bewährte Elemente des Genres und liefert eine Geschichte, die man einfach verschlingen kann.
Das Verbot, eine Beziehung einzugehen, sorgt für zusätzliche Spannung und treibt die Geschichte voran. Es knistert zwischen Destiny und Tyson, das war deutlich zu spüren. Meine Hoffnung lag auf einer möglichen Beziehung. Der Zwiespalt ist groß gewesen und erhöhte den Suchtfaktor nach der Geschichte.

Es ist ein unterhaltsamer und süßer Roman, der perfekt für zwischendurch ist. Wer leichte und romantische Geschichten mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Die Geschichte ist ideal für junge Leserinnen, die sich in einer ähnlichen Situation wiederfinden könnten.

Hannah Schepmann liest gewohnt perfekt, sie bringt Emotionen gekonnt hervor und bringt eine intensive Lebendigkeit hinein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2024

Die Leidenschaft fürs Backen geht weiter

Café Alba
2

"Café Alba - Zeiten in goldenem Glanz" von Emilia Lombardi ist der 2. Teil über eine italienische Konditorei. Die Piemont- Geschichte erzählt von Francesca Milani und ihrer Tochter Isabella, die das traditionsreiche ...

"Café Alba - Zeiten in goldenem Glanz" von Emilia Lombardi ist der 2. Teil über eine italienische Konditorei. Die Piemont- Geschichte erzählt von Francesca Milani und ihrer Tochter Isabella, die das traditionsreiche Café Alba zu einem überregionalen Erfolg machen wollen.
Erschienen bei Bastei Lübbe im November 2024.

Die Autorin bringt die Atmosphäre des kleinen italienischen Cafés und die Leidenschaft für das Backen sehr authentisch hervor. Ich hatte den Duft von frisch gebackenem Gebäck und Espresso in der Nase.
Die detaillierten Beschreibungen der verschiedenen Süßspeisen sind ein Genuss für alle Sinne und machen Lust darauf, selbst einmal die eine oder andere Kreation nachzubacken. Mir lief schon im ersten Band das Wasser im Mund zusammen.
Herrliche Süßspeisen mit duftendem Kakao und gerösteten Haselnüssen.

Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter ist geprägt von Liebe, aber auch von Konkurrenzkampf und ungelösten Fragen aus der Vergangenheit. Die Autorin wirft geschickt neue Rätsel auf und hat mich damit gefesselt.
Francesca und Isabella sind starke Frauen, die sich in einer Männerdomäne behaupten müssen. Ihre Geschichten sind inspirierend und zeigen, dass auch in traditionellen Rollen neue Wege beschritten werden können. Es gibt Szenen zum Kopf schütteln, ich habe mich zwischendurch aufgeregt über das Verhalten von einer angeblichen Freundin und über Isabella. Diese kurzen Momente haben mir das Lesevergnügen aber nicht geschmälert. Ich finde es gut, wenn eine Geschichte nicht komplett rund ist, sondern auch mal Querschläge vorkommen. Zu viel Dramatik ist es nicht im Café Alba, die schönen Momente sind gut vorhanden.

"Café Alba" ist eine unterhaltsame Lektüre für alle, die gerne in italienische Lebenswelten eintauchen und von süßen Geschichten umhüllt werden möchten. Die Mischung aus Familiendrama, Liebesgeschichte und dem Zauber der Konditorei macht das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis. Wer auf romantische Liebesgeschichten steht, wird sicherlich Gefallen an dem Buch finden.
Ich empfehle Teil 1 vorher zu lesen, da die Geschichte daran anknüpft.

Das Cover ist wieder traumhaft schön und sieht sehr ansprechend aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.12.2024

Fesselnde Spiele

Pleasure and Pain - Fessle mein Herz
0

"Pleasure and Pain - Fessle mein Herz" von beHEARTBEAT & beTHRILLED im Bastei Lübbe Verlag, erschienen Dezember 2024
Liz Rosen ist eine österreichische Autorin, die seit 2021 erotische Geschichten schreibt, ...

"Pleasure and Pain - Fessle mein Herz" von beHEARTBEAT & beTHRILLED im Bastei Lübbe Verlag, erschienen Dezember 2024
Liz Rosen ist eine österreichische Autorin, die seit 2021 erotische Geschichten schreibt, Leidenschaft und Thrill sind ihre Hauptzutaten.

Als Journalistin Violet Santos eine Geschichte über den exklusiven Club "Pleasure and Pain" schreiben soll, trifft sie unerwartet auf ihre Jugendliebe Elijah Marshall, der inzwischen Miteigentümer des Clubs ist. Ihre Wiederbegegnung ist von Leidenschaft, Schmerz und Vertrauensbruch geprägt.
Violet muss einen Kampf austragen, mit ihrem Gewissen, ihren Gefühlen und mit der Angst ihren Job zu verlieren. Dieses Chaos in Violet bringt Liz Rosen intensiv zum Ausdruck.
Die erotischen Szenen sind detailliert beschrieben und tragen zur Intensität der Geschichte bei.

Die Geschichte ist aufgrund ihrer Thematik nicht für jedermann geeignet. Wer sich für Dark Romance interessiert und mit den entsprechenden Inhalten keine Probleme hat, wird auf seine Kosten kommen.
Die Triggerwarnung empfehle ich vorher zu lesen.
Einige Begriffe waren mir nicht bekannt, dafür gibt das Internet Auskunft. Diese Wissenslücke musste nicht unbedingt gefüllt werden, es war dennoch ein interessanter Lesestoff. Schnell zu lesen, ein guter Schreibstil, da bin ich neugierig auf die weiteren Bände. Dark Romance zählt nicht zu meinem bevorzugten Genre, als Snack für zwischendurch ist es gut, um einfach zu lesen, ohne den Kopf anstrengend zu müssen.

Fessle mein Herz" ist ein intensiver und emotionaler Roman, der die Grenzen des Genres auslotet. Liz Rosen fesselt wortwörtlich. Wer auf der Suche nach einer dunklen und leidenschaftlichen Liebesgeschichte ist, die einen herausfordert, für die ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung wert.
Bei Unsicherheit empfehle ich die Leseprobe anzuschauen.

Das Cover finde ich wunderschön, die intensive Farbe springt sofort in den Blick. Die schwungvollen Blätter wirken zart und trotzdem stark.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2024

Raffiniert und gut gestrickt

Royal Gambit
0

Kayvion Lewis ist eine tolle Autorin, ihr Schreibstil fesselt, sie bringt die Charaktere stark hervor.
Erschienen ist Royal Gambit im November 2024 im dtv Verlag. übersetzt wurde das Buch von Christa Prummer-Lehmair ...

Kayvion Lewis ist eine tolle Autorin, ihr Schreibstil fesselt, sie bringt die Charaktere stark hervor.
Erschienen ist Royal Gambit im November 2024 im dtv Verlag. übersetzt wurde das Buch von Christa Prummer-Lehmair und Heide Horn.

"Royal Gambit" hat mich von der ersten Seite an gepackt. Die intrigante Handlung und die vielschichtigen Charaktere haben mich durch die gesamte Geschichte begleitet. Beeindruckend sind die komplexen Persönlichkeiten, deren Motive oft im Dunkeln bleiben.
Kayvion Lewis setzt die spannende Geschichte von Ross Quest fort in eine Welt voller Intrigen und Verrat. Ross findet sich in einem gefährlichen Spiel um Macht und Überleben wieder. Die Beziehung zu Devroe ist dabei ein ständiges Auf und Ab.
Besonders beeindruckend ist die Entwicklung von Ross. Sie wächst über sich hinaus und zeigt sich als fähige und mutige junge Frau.

Ross steht vor der schwierigen Aufgabe, nicht nur gegen äußere Feinde, sondern auch gegen die gefährlichsten Bedrohungen innerhalb ihrer eigenen Reihe zu kämpfen. Die Autorin gelingt es dabei, ein düsteres Bild der menschlichen Natur zu zeichnen, in dem der Kampf um Macht alles übertrumpft. Die Spannung bleibt durchweg hoch, denn in einer Welt, in der niemandem zu trauen ist, kann jederzeit ein Hinterhalt lauern.
Die Themen von Macht, Verrat und Überlebensinstinkten sind geschickt miteinander verwoben. Wer sich auf die Geschichte einlässt, wird mit einer packenden Erzählung belohnt, die Fragen zur menschlichen Natur und zu den Konsequenzen von Entscheidungen aufwirft.

Fazit: Ein spannender Thriller, der die Erwartungen an Intrigen und Machtspiele bestens erfüllt. Die Autorin liefert ein gut durchdachtes und packendes Abenteuer, dass den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält. Meine Lieblingsszenen finden im Casino statt, sehr genial geschrieben von der Autorin.
Witzig, spannend bis zum auf den Fingernägeln kauen, ein absoluter Leckerbissen im Buch.

Es gibt einige Überraschungen zum Schluss, mit dem fabelhaften Abschluss bin ich sehr zufrieden.
Es könnte eine Fortsetzung geben, ist auch so ein gutes Ende.
Ich kann die beiden Bücher auf jeden Fall empfehlen für Jugendliche und Erwachsene.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere