Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

Lesejury Star
offline

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2024

Ein solider Auftakt

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst (Beautiful Secrets 1)
0

Das Buch hat mich in der Buchhandlung ziemlich angelächelt, das Cover mit dem Farbschnitt hat mir gefallen und es passt zum Setting einer noblen Privatklinik. Letztlich habe ich die Geschichte als Hörbuch ...

Das Buch hat mich in der Buchhandlung ziemlich angelächelt, das Cover mit dem Farbschnitt hat mir gefallen und es passt zum Setting einer noblen Privatklinik. Letztlich habe ich die Geschichte als Hörbuch gehört und konnte von der Handlung teils mitgerissen werden.
Es geht um Layla, für die mit dem Job an der Berliner Privatklinik ein Traum in Erfüllung geht. Doch es werden nicht nur die Riechen und Schonen behandelt, durch ein Charity Projekt wird auch Menschen in Not geholfen. In der Klinik trifft sie auf den Oberarzt Dr. Goldberg, der mehr als anziehend, doch als ihr Chef absolut tabu ist. Doch als sie dann noch mitkriegt, dass mit dem Charity Projekt etwas nicht in Ordnung zu sein scheint, kämpft sie nicht nur gegen ihre wachsenden Gefühle, sondern auch für die Menschen in Not.
Ich mochte den Handlungsstrang mit den Pro Bono Patienten echt gerne, das bringt Spannung in die Geschichte mit rein und fesselt einen, sodass man weiterlesen möchte, um zu erfahren, was dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Allerdings ist dieser Teil der Geschichte mit diesem Band noch nicht beendet und es geht in den beiden anderen Bänden damit weiter. Die Liebesgeschichte von Layla und Gabriel konnte mich allerdings nicht so ganz überzeugen. Ich hatte das Gefühl, dass ihre Beziehung zueinander lebt nicht wirklich von Emotionen, sondern mehr von Anziehung lebt, durch viele spicy Szenen hatte ich nicht das Gefühl, dass ich ihre Gefühle füreinander nicht wirklich nachvollziehen konnte. Vielleicht lag es auch daran, dass wir die Geschichte nur aus Laylas Sicht verfolgen, ein paar Kapitel aus Gabriels Sicht hätten hier vielleicht Abhilfe schaffen können.
Insgesamt ein solider Start in die Reihe, der allerdings mit seiner Liebesgeschichte eher nicht punkten konnte. Dank der rätselhaften Dinge, die im Charity Projekt vorgehen, bin ich mehr als gespannt auf den nächsten Band. Hier vergebe ich 3,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2024

Eine romantische Komödie

Love at First Knight. Eine königliche Liebeskomödie
0

In diesem Buch geht es um die Protagonistin Daisy, die sehr schüchtern und zurückhaltend ist. Doch sie hat eine große Leidenschaft: das Spielen einer Rolle beim Love Acting Role Playing. Gemeinsam mit ...

In diesem Buch geht es um die Protagonistin Daisy, die sehr schüchtern und zurückhaltend ist. Doch sie hat eine große Leidenschaft: das Spielen einer Rolle beim Love Acting Role Playing. Gemeinsam mit ihrer Familie macht es ihr bei LARP Events mehr als Spaß und sie blüht in ihrer Rolle. Nun bekommt sie ein Jobangebot, wo sie im Tower of London Kindern das Leben der Ritter näherbringen soll. Dort trifft sie auf ihren Kollegen Theodore, der ihr das Leben schwer macht und immer wieder Unruhe stiftet. Kann Daisy sich trotzdem auf den neuen Arbeitsplatz einlassen und ihre Ängste überwinden?

Ich mochte die Geschichte rund um Daisy und Teddy ganz gerne. Es ist eine kurzweilige romantische Komödie, die an der ein oder anderen Stelle sich ein wenig zieht und nicht viel passiert, an anderen Stellen widerrum lustige Momente und turbulente Phasen hat. Erzählt wird auf Daisy's Perspektive, sodass wir sie und ihre Ängste gut kennenlernen und nachvollziehen können. Ich mochte auch ihre Mitbewohnerin Bobbles total gerne und hätte mich über mehr Szenen mit ihr gefreut.

Alles in allem eine schöne und amüsante kurzweilige Liebeskomödie, die zeigt, dass auch schüchterne und introvertierte Personen ihren Weg finden können. Ich vergebe 3,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2024

Winterzeit in Virgin River

Winterträume in Virgin River
0

Obwohl ich die Serie schon geschaut habe und einige Bände der Reihe bereits zuhause im Regal stehen habe, war das mein erstes Buch rund um die Bewohner der Kleinstadt Virgin River. Im 14. Band der Reihe ...

Obwohl ich die Serie schon geschaut habe und einige Bände der Reihe bereits zuhause im Regal stehen habe, war das mein erstes Buch rund um die Bewohner der Kleinstadt Virgin River. Im 14. Band der Reihe kommt Becca kurz vor Weihnachten nach Virgin River. Sie steht kurz vor einer Verlobung, doch leidet sie immer noch an einem gebrochenen Herzen. Seit Denny sie vor 3 Jahre verlassen hat, versucht sie, über ihn hinwegzukommen und möchte ihn nun besuchen und mit ihm und ihrer Vergangenheit abschließen. Leider verläuft der Besuch nicht ganz wie geplant und sie muss ihren Aufenthalt ein wenig verlängern. Sie fühlt sich sehr wohl in der Gemeinschaft und auch Denny heißt sie willkommen.
Ich mochte Beccas und Dennys Geschichte gerne, Virgin River zur Weihnachtszeit ist einfach ein tolles Setting. Ich habe mich gefreut, den ein oder anderen bereits bekannten wieder zu treffen, aber auch einige neue Figuren kennenzulernen. Leider konnte ich die Emotionen nicht zu 100% nachempfinden, da die Geschichte zwar aus Dennys und Beccas Perspektive erzählt wird, allerdings aus der dritten Person. Somit spürte ich über die ganze Geschichte eine gewisse Distanz zu den Protagonisten und habe mich nicht vollständig auf sie einlassen können.
Trotzdem freue ich mich auf weitere Geschichten rund um die Bewohner Virgin Rivers, für diese winterliche Geschichte vergebe ich 3,5 Sterne und eine Empfehlung für einige gemütlichen Lesestunden in der Weihnachtszeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2024

Ganz süße Geschichte

Only for the Holidays
0

Ein wunderschönes weihnachtliches Cover macht Lust auf eine winterliche, festliche und gemütliche Romance Geschichte.
Es geht um Tia, die mit ihrer Familie die Vorweihnachstzeit auf dem Landgut der Familie ...

Ein wunderschönes weihnachtliches Cover macht Lust auf eine winterliche, festliche und gemütliche Romance Geschichte.
Es geht um Tia, die mit ihrer Familie die Vorweihnachstzeit auf dem Landgut der Familie Parker verbringen muss, dabei ihr sie ein echtes Citygirl und genießt ihr Leben in London. Leider geht die Beziehung zu ihrem Freund Mike auch noch in die Brüche, wie soll sie sie aus der Ferne retten? Auf dem Landgut trifft sie auf einen der Söhne der Familie, Quincy, und sie können sich zu Beginn einfach nicht ausstehen. Doch er sucht noch nach einer Begleitung für den Winterball und Tia möchte zur Geburtstagsfeier von Mike nach London reisen und sie gehen einen Deal ein. Tia wird Quincys Begleitung für den Ball, während er ihr die Fahrt nach London ermöglicht.
Ich mochte die Geschichte der beiden ganz gerne, die Atmosphäre auf dem Landgut ist als sehr gemütlich beschrieben, sodass man sich beim Lesen sehr wohl fühlt. Erzählt wird auf beiden Perspektiven, die Kapitel sind auch nicht äußerst lang, sodass die Geschichte eine gute Dynamik hat und man in die beiden Protagonisten und ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen kann. Da es sich um eher jüngere Protagonisten handelt, gibt es ein wenig an Teenie Drama, wo gerade Tia das ein oder andere Mal ein wenig bockig und stur reagiert, trotzdem entwickeln sich beide weiter. Was mir persönlich ein wenig gefehlt hat, war die Weihnachtsstimmung, da hätte es für mich deutlich festlicher und winterliche sein können.
Alles in allem eine ganz schöne Geschichte, die man in der Vorweihnachstzeit lesen kann. Ich vergebe 3,5 Sterne und empfehle die Geschichte eher für jüngere Lesende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2024

Weinachten in Dauerschleife

In a Holidaze – Ihr Weihnachtswunsch führt zu Gefühlschaos unterm Mistelzweig
0

Für mich ist das weihnachtlich winterliche Buch das erste, das ich von dem AutorInnen Duo gelesen habe. Mich hat das Cover auf das Buch aufmerksam gemacht, es passt in die kalte Jahreszeit und mit den ...

Für mich ist das weihnachtlich winterliche Buch das erste, das ich von dem AutorInnen Duo gelesen habe. Mich hat das Cover auf das Buch aufmerksam gemacht, es passt in die kalte Jahreszeit und mit den Lichterketten verspricht es eine gemütliche und heimelige Atmosphäre.
Das konnte die Geschichte auf jeden Fall halten. Es geht um Maelyn, die zusammen mit ihrer Familie und deren Freunden und Kindern die Zeit rund um Weihnachten jedes Jahr in einer Hütte in den verschneiten Bergen verbringt. Doch dieses Jahr läuft so einiges schief: nicht nur ist Maelyn mit ihrem Leben unzufrieden, sie küsst den Falschen unterm Mistelzweig und erfährt dann, dass die Hütte verkauft werden soll. Sie bittet das Universum um Hilfe und es beginnt eine turbulente Zeit.
Ich mochte die gemütliche Atmosphäre in der Geschichte sehr gerne, man fühlt sich beim Lesen einfach wohl. Die Charaktere sind jeder für sich einzigartig, auch wenn wir die Geschichte aus Mae's Sicht lesen, lernt man auch die anderen Charaktere ganz gut kennen. Bestückt mit einer Prise Magie ist die Handlung auf jeden Fall mal was Neues, man begleitet Mae gerne bei ihrer Mission. Die Liebesgeschichte ist ganz nett, große Gefuhkekommen bei mir aber nicht auf. Die beiden Autorinnen haben einen Schreibstil, der sehr angenehm zu lesen ist und, der mich mit seinem Humor überzeugen konnte.
Insgesamt ist das Buch eine ganz nette Unterhaltung für die vorweihnachtliche Zeit. Ich vergebe 3,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere