Profilbild von Bookoholic01

Bookoholic01

Lesejury Star
online

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2024

Über Tugend, Ehre und Liebe

Emilia Galotti
0

Die Sprache im Buch ist nicht gerade einfach zu verstehen, das ist natürlich dem Alter geschuldet, lässt sich aber durch zweimaliges lesen verbessern.

Die Geschichte ist ganz spannend und dramatisch ...

Die Sprache im Buch ist nicht gerade einfach zu verstehen, das ist natürlich dem Alter geschuldet, lässt sich aber durch zweimaliges lesen verbessern.

Die Geschichte ist ganz spannend und dramatisch für ein so altes Buch. Die Charaktere sind auch ganz in Ordnung. (Natürlich ist die Gräfin die beste und Emilia das genaue Gegenteil)

Das Buch spielt über drei Tage in denen der Prinz versucht Emilia Galloti vom heiraten abzuhalten um sie selbst zu heiraten. Er hatte sich nämlich auf den ersten Blick in sie verliebt. Um sein Ziel zu erreichen sterben ein paar Menschen und am Ende bittet Emilia ihren Vater sie zu töten um zu verhindern, dass der Prinz ihre Tugendhaftigkeit beschmutzt.

Also ein gutes Buch, aber halt mit schwerer Sprache und der weibliche Hauptkarakter hat vielleicht 5Szene in denen er da ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2024

Gutes Buch

Garden of Mystery
0

In diesem Buch erlebt man die faszinierende Geschichte von Gloria, die sich auf eine mystische Reise begibt, die Liebe und Geheimnisse aus vergangenen Zeiten enthüllt. Die flüssige Schreibweise der Autorin ...

In diesem Buch erlebt man die faszinierende Geschichte von Gloria, die sich auf eine mystische Reise begibt, die Liebe und Geheimnisse aus vergangenen Zeiten enthüllt. Die flüssige Schreibweise der Autorin und die spannende Handlung machen es perfekt für Romantik- und Mystery-Fans. Obwohl das Buch nicht alle Rätsel löst, bietet es dennoch ein fesselndes Leseerlebnis mit kurzweiligen Kapiteln und einer faszinierenden Atmosphäre.

Der Schreibst der Autorin ist sehr flüssig und auch die Geschichte ist in sich schlüssig. Alles ist sehr spannend und wie der Titel verspricht mystisch. Allerdings muss ich sagen das mich das Buch nicht so recht packen und in seinen Bann ziehen konnte. Die Kapitel jedoch waren schön kurz, was den lesefluss erleichtert hat, und hatten zu Anfang eine kleine sehr schöne Illustration. Zu Ende des Buches werden eigentlich alle Rätsel und Geheimnisse enthüllt, jedoch bleibt die eine oder andere Sache ungelöste.

Das Buch insgesamt ist wirklich gut und perfekt für alle die Romantik mit einem Schuss Mystery sehr mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2024

Etwas zu Oberflächlich

Das Argus-Auge: Versteckt
0

Der Schreibstil ist an sich sehr flüssig und die Gedankengänge leicht nachvollziehbar und es würde teilweise sehr auf Details geachtet. Die Charaktere waren ganz in Ordnung und die Handlung war spannend. ...

Der Schreibstil ist an sich sehr flüssig und die Gedankengänge leicht nachvollziehbar und es würde teilweise sehr auf Details geachtet. Die Charaktere waren ganz in Ordnung und die Handlung war spannend. Allerdings werden bei den Ermittlungen immer wieder Dinge plötzlich klar und alles löst sich auf. Ohne das es irgendwelche neuen Erkenntnisse gegeben hätte oder sich irgendwas geändert hat. Im einen Moment ist noch irgendwas im Zweifel und schwupp alles klar muss man nicht drüber reden ist halt so. Das ist sehr schade den mit einer besseren Ausführung wäre es sehr spannend gewesen.

Das Buch hat trotzdem Spaß gemacht und konnte einen für eine Weile bannen.

Die Perspektive wechselt innerhalb des Buches zwischen Sam und ihrer Zwillingsschwester Bea hin und her. Die beiden wurden nach dem Tod ihrer Eltern bei einem Autounfall getrennt und wachsen komplett unterschiedlich auf. Bea kommt zu den Zeberus, der bösen Organisation, die das Argus Augo für ihre bösen Ziele benutzen möchte. Sam hingegen wird von den Argus, den Guten, zur Adoption freigegeben und kommt in eine sehr liebe Familie (außer vielleicht ihre Adoptivschwester). Sam ist zu Beginn des Buches recht verzweifelt, denn sie sucht eigentlich nach einem Ausbildungsplatz. Als sie später zum Argus Auge kommt bieten diese ihr einen an und sie bekommt die alte Wohnung ihrer Eltern.

Die Geschichte steht im Zeichen einer Prophezeiungen, die besagt das nur die beiden Zwillinge mit ihrer Magie die Welt und das Schicksal der Menschen vor dem Bösen bewahren können.

Ich mochte das Buch und empfele es an alle die Fantasy mit einem Schuss crime mögen und keinen allzu großen Tiefgang brauchen.
Ich werde nicht weiterlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2024

Hurricane

You Are My Hurricane
0

Der Roman bietet eine klassische Sports-Romance mit einem starken Fokus auf Football. Die vielen Details lassen die Szenerie authentisch wirken und waren sehr unterhaltsam. Die wechselnde Ich-Perspektive ...

Der Roman bietet eine klassische Sports-Romance mit einem starken Fokus auf Football. Die vielen Details lassen die Szenerie authentisch wirken und waren sehr unterhaltsam. Die wechselnde Ich-Perspektive zwischen Maeve und Carter sorgt für Einblicke in deren beide Sichtweisen, auch wenn die beiden charakterlich leider gelegentlich stereotyp und flach waren.
Maeves Mischung aus Schüchternheit und plötzlicher Schlagfertigkeit war für mich manchmal irritierend, und Carter hat anfangs eher genervt, bevor er sich sympathischen entwickelt hat.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, wenn auch durch die übermäßige Verwendung von Wörtern wie „hauchen“ und „kichern“ etwas nervig. Die Story an sich ist süß, jedoch fehlt es den emotionalen Momenten häufig an Tiefe. Besonders störte mich, dass die Uni als Setting kaum genutzt wird und die Figuren so etwas unrealistisch wirken.

Trotz einiger Schwächen ist der Roman unterhaltsam und eine gute Lektüre für einen entspannten Abend. Fans von Sports-Romance werden sicher Freude daran haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2024

Wir werden mehr

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit
0

Das Buch hat mich etwas gespalten zurückgelassen. Auf der einen Seite war es unglaublich spannend und der Plot hat mich oft überrascht. Andererseits ist da dieses Ende, das wie ich finde der Story nicht ...

Das Buch hat mich etwas gespalten zurückgelassen. Auf der einen Seite war es unglaublich spannend und der Plot hat mich oft überrascht. Andererseits ist da dieses Ende, das wie ich finde der Story nicht gerecht wird.
Das Ende ist eine Seite, denn davor fühlte es sich einfach nicht nach einem Ende an, sondern als gäbe es noch ein drittes Buch. Dann kommt aber diese eine letzte Seite und der Epilog und es ist irgendwie als hätte man einfach keine Lust gehabt weiter zu schreiben oder irgendwelche Rätsel zu erklären. Es wurde einfach abgefertigt und dann noch ein Nachwort angehängt. Und dieses Nachwort hat mich etwas sehr aufgeregt. Dort erklärt die Autorin nämlich, dass es wohl absichtlich so offen ist und sie alles in der Schwebe hängen lässt um näher an der Realität und dem echten Leben zu sein. Sorry aber mir ist neu das hier bei uns Licht- und Schattenwesen rumlaufen. Und außerdem les ich wenn ich Realität möchte die Tageszeitung und kein Fantasybuch mit Engeln und Dämonen. Ich hab das Buch ja gerade angefangen weil es überhaupt nichts mit der Realität zu tun hatte.
Ich hätte auch ein tragisches Ende akzeptieren können, es muss schließlich nicht immer ein Happy End sein, aber dieses Ende wurde einfach weder den Charakteren, noch der Handlung noch dem ganzen Aufbau gerecht. Es hat mich einfach enttäuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere