Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2017

Spannender und fantastischer Auftakt

Vakouja - Ränkespiele
0

Der junge Fischer Lian liebt sein einfaches Leben. Doch dann wird ihm eine zufällige Begegnung mit Zaron, dem König des Baruwenreiches, zum Verhängnis: Dieser entpuppt sich als grausamer Ränkeschmied, ...

Der junge Fischer Lian liebt sein einfaches Leben. Doch dann wird ihm eine zufällige Begegnung mit Zaron, dem König des Baruwenreiches, zum Verhängnis: Dieser entpuppt sich als grausamer Ränkeschmied, der ihn in seine Gefolgschaft zwingt und undurchsichtige Pläne verfolgt. Als Lian im Flad-Reich magische Kräuter für Zarons geheime Experimente schneiden soll, macht er Bekanntschaft mit den Mystikums - ungebändigten Kreaturen, denen herkömmliche Waffen nichts anhaben können. Bald kommt es zu Unruhen im Baruwenreich und Lian beginnt, die Ränke des Königs mit anderen Augen zu sehen. Sein Weg zur wahren Geschichte Vidars führt ihn mitten hinein in Zarons Fehde mit Neida, der Herrin des Lichts. Und zu einer verbotenen Liebe.

Das Cover sieht unglaublich gut aus und passt perfekt zum Buch. Auch passen die Blautöne wunderbar zusammen.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig und spannend. Auch sind die Szenen sehr detaillier, was einem hilft, sich das Ganze vorzustellen.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Einige schließt man sofort ins Herz und fühlt mit ihnen, andere hingegen, kann man vom ersten Augenblick an nicht ausstehen.
Lian hat mir besonders gut, denn er ist humorvoll und ich bin besonders nach den Ende gespannt, ob wir noch mehr von ihm erfahren.

Insgesamt, hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der gerne Fantasyromane liest. Man möchte nach dem Ende auf jeden Fall sofort den zweiten Teil lesen, da man wissen will, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Ein tolles Buch für zwischendurch

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)
0

Mia wird von ihrem Freund verlassen und es bricht eine Welt für sie zusammen. Nachdem sie den Grund für das Ende ihrer Beziehung erfährt, fährt sie kurzerhand zu ihrem Bruder und trifft dort auf Josh, ...

Mia wird von ihrem Freund verlassen und es bricht eine Welt für sie zusammen. Nachdem sie den Grund für das Ende ihrer Beziehung erfährt, fährt sie kurzerhand zu ihrem Bruder und trifft dort auf Josh, den sie von Anfang an mag und gutaussehend findet, nur leider ist dieser anscheinend schwul....

Das Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und es passt auch perfekt zum Inhalt des Buches.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, denn sie witzig und humorvoll geschrieben. Man kann sich sehr gut in Mia und später auch in Josh hineinversetzen. Auch hat es mir gefallen, dass später aus der Sicht von Josh geschrieben wird, was das Buch abwechslungsreicher macht.

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen, da sie authentisch waren und man ihre Handlungen und Gefühle verstehen konnte.
Mia ist nach der Trennung erst mal etwas vorsichtiger, was Jungs angeht und da kommt es ihr ganz recht, dass sie in Josh anfangs nur den besten Freund sieht.
Nach und nach, kommt sie jedoch mit ihrer Trennung zurecht und wird "stärker" :D

Insgesamt hat mir das Buch einfach sehr gut gefallen, denn es ist nicht zu kurz, aber auch nicht besonders lang. Es eignet sich also perfekt wenn man ein leichtes Buch für zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Dramatische Vergangenheit

Funkenflug
0

Constantin ist die Liebe ihres Lebens. Daran hat Faye Duncan keinen Zweifel. Deshalb will die Journalistin ihren Freund auf dem Schloss seiner Ahnen heiraten.
Aber Constantins Vater ist damit nicht einverstanden. ...

Constantin ist die Liebe ihres Lebens. Daran hat Faye Duncan keinen Zweifel. Deshalb will die Journalistin ihren Freund auf dem Schloss seiner Ahnen heiraten.
Aber Constantins Vater ist damit nicht einverstanden. Tradition verpflichtet und Faye genügt nicht seinem ausgeprägten Standesdünkel. Doch so leicht gibt die selbstbewusste Faye nicht auf.
Als sie das alte, wunderschöne Gemälde der Urgroßmutter Constantins entdeckt, fängt sie an, fieberhaft zu recherchieren. Nach und nach taucht sie ein in ein Familiengeheimnis, das sie zurückführt ins viktorianische Zeitalter und in die Lebens- und Liebesgeschichte dieser faszinierenden Frau. Für Faye beginnt die Reise in eine Vergangenheit voller Tragik und Schicksalsschläge, an deren Anfang ein unglaubliches Ereignis steht: eine nicht standesgemäßen Verlobung im August 1851 … und der Funke eines Feuerwerks, der mehr entfacht als bloße Leidenschaft.




Das Cover ist wunderschön, es passt farblich perfekt zusammen und auch die Funken auf dem Cover passen einfach nur perfekt zum Titel und zur Geschichte selbst. Auf jeden Fall ist es ein echter Hingucker.




Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und wahnsinnig emotional. Man hat mit den Charakteren mit gehofft, getrauert, sich gefreut und zum Schluss hin auch geweint. Das Buch wir mal aus der Sicht von Feye, die in der Gegenwart lebt und mal aus der Sicht von Clara, die im 19. Jahrhundert lebt, erzählt. So kann man sich unsagbar gut in Clara hineinversetzen und mit ihr fühlen.




Auch die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Man hat sofort eine Beziehung zu den Charakteren aufgebaut und hat jedes Mal mit ihnen gefühlt. Es gab hier sowohl "gute", als auch "böse" Charaktere. Dadurch ist das Buch umso besser geworden.




Ich konnte das Buch zum Schluss gar nicht mehr aus den Händen legen, da ich unbedingt wissen wollte was mit Clara passiert ist. Es wurde immer spannender und dramatischer - und das nicht nur in der Vergangenheit, denn auch in der Gegenwart gibt es so einige Probleme, die auf eine Lösung hoffen.




Das Buch kann ich jedem empfehlen der gerne Bücher über Familiengeheimnisse liest und dramatische Romane mag, die in der Vergangenheit spielen.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Super lustiges Buch

Mops, Ente und ich
0

Sophie und Max leben mit Baby und Mops ein ganz normales Großstadtleben, bis die Beiden eines Tages aus einer Laune heraus ein heruntergekommenes Anwesen mit einer Schlossruine auf dem Land kaufen. Sophie ...

Sophie und Max leben mit Baby und Mops ein ganz normales Großstadtleben, bis die Beiden eines Tages aus einer Laune heraus ein heruntergekommenes Anwesen mit einer Schlossruine auf dem Land kaufen. Sophie und Max geniessen ihr neues und spezielles Wochenenddomizil in unberührter Natur, das jedoch mit der Zeit immer mehr in den Lebensmittelpunkt der Familie rückt, und dem routinierten Leben der beiden Großstädter langsam eine ganz andere Richtung gibt. Der neue Lebensweg ist geplastert mit skurrilen Ereignissen, seltsamen Begegnungen und echten Überraschungen.




Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn die Tiere in den Wörtern sehen einfach unsagbar süß aus. Das Cover passt auch perfekt zu Buch, denn nach und nach, wird das mit dem Mops und den Enten erklärt.




Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist flüssig und die Autorin schreibt unsagbar humorvoll :D ich musste an so vielen Stellen lachen.




Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und absolut authentisch. Man kann sich nur zu gut vorstellen, wie Sophie vor der Ruine steht und sich fragt, was sie da nur gedacht hat, dieses kaputte Schloss zu kaufen.




Insgesamt hat mir das Buch einfach total gut gefallen, da es humorvoll geschrieben ist und mir immer noch die Szene in der Reihensiedlung einfällt und ich dann einfach nur vor mich hin grinsen kann. Die Zeichnungen im Buch lassen einen immer wieder schmunzeln. Auch kann man das Buch ganz leicht lesen und auch die Kapitel sind nicht all zu lang.




Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein lustiges Buch für Zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 30.11.2024

Unterhaltsam

Carmilla
0

Dieses Cover ist wunderschön gestaltet und passt durch die Farben natürlich hervorragend zum Buch, zum Genre und zum Thema. Ich mag es.

Der Schreibstil hat mir gefallen, er war erstaunlich einfach, aber ...

Dieses Cover ist wunderschön gestaltet und passt durch die Farben natürlich hervorragend zum Buch, zum Genre und zum Thema. Ich mag es.

Der Schreibstil hat mir gefallen, er war erstaunlich einfach, aber nicht zu einfach und ich hatte meinen Spaß beim Lesen. Es war zwar so einiges beschrieben, aber hier und da ging es etwas schnell. Aber gut, das Buch hat ja auch nicht viele Seiten. Ich bin gut in ie Geschichte rein gekommen und plötzlich war ivhann ach schon fertig.

Die Charaktere lernt man kurz ein bisschen kennen. Nicht sonderlich gut, aber dann eben doch ein bisschen. Die Beziehung zwischen Laura und Carmilla hat mir gefallen. Das Leben auf dem Schloss war gut beschrieben, wenn auch kurz. Wenn das Buch länger gewesen wäre, hätte ich mehr zu den Charakteren sehen wollen, so hat es gepasst.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes Buch, das ich schon ewig lesen wollte. Ich hatte mein Spaß mit diesem kurzen Büchlein. Liest sich definitiv viel leichter als Dracula - aber gut, das Buch hat auch mehr Seiten (und ist und bleibt einer meiner liebsten Klassiker). Ich freue mich trotzdem, dass das Buch in einer so hübschen Ausgabe erschienen ist.