Sie ist die Ritterin
Love at First Knight. Eine königliche LiebeskomödieDaisy hat Angst vor der Welt, weshalb sie immer in der Nähe ihrer Eltern geblieben ist, doch dann kommt ein Job ins Spiel. Dieser passt perfekt zu ihr, für diesen muss sie aber umziehen. Sie gibt sich ...
Daisy hat Angst vor der Welt, weshalb sie immer in der Nähe ihrer Eltern geblieben ist, doch dann kommt ein Job ins Spiel. Dieser passt perfekt zu ihr, für diesen muss sie aber umziehen. Sie gibt sich einen Ruck und anfangs läuft auch alles gut, bis Theodore ebenfalls bei dem Sommercamp auftaucht und ihr ihr Leben erschwert. Und langsam kommen noch Gefühle hinzu.
Daisy ist einfach nur liebenswert und macht eine richtig tolle Entwicklung durch. Anfangs ist sie schüchtern, zurückhaltend und traut sich nicht, über ihren Tellerrand hinauszuschauen, zum Ende hin ist sie mutiger geworden und sie kämpft für das, was sie will. Auch Teddy mochte ich sehr. Zu ihm passt die Aussage 'Harte Schale, weicher Kern.' gut. Er versteckt sein inneres mit einer abwertenden und zurückweisenden Art, Daisy schafft es aber, diese Fassade langsam bröckeln zu lassen. Und am Ende ergibt sein Verhalten Sinn.
Das Buch hat neben den beiden auch noch andere tolle Charaktere, zum Beispiel die Familie von Daisy und Bobble.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Daisy probiert sich in der Ritterschule aus und freut sich, dass sie endlich mal ihr Leben lebt. Allerdings droht Teddy ihr das zu zerstören, denn Teddy hat ein anderes Ziel als sie. Und mit jeder weiteren Seite löst sich das Mysterium um Theodore auf. In der Geschichte spielt das LARPen, also das Live Action Role Playing, eine große und zentrale Rolle, was mir gefallen hat. Das ist zwar nicht meine Welt, aber der Charme davon ist gut herübergekommen.
Der Schreibstil ist sehr gut. Man kann die Geschichte leicht und flüssig lesen und der Humor ist einfach nur lustig. Außerdem kann man die Gefühlslage von vor allem Daisy gut nachvollziehen, aber auch die von den anderen Protagonisten.
Das Cover ist einfach nur süß, was perfekt zu der Geschichte passt, denn auch die ist einfach nur süß.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine schöne und lustige Romance für zwischendurch sucht, mit liebenswerten Protagonisten und tollen Entwicklungen.