Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
online

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2024

Nicht nur für Football-Fans

Trick Play - Touchdown ins Herz
0

Matt hat ein großes Problem. Seit er in einem Club in einer kompromittierenden Lage erwischt wurde, ist seine Karriere bei seinem Club vorbei. Aber er möchte nichts anderes als Football zu spielen. Sein ...

Matt hat ein großes Problem. Seit er in einem Club in einer kompromittierenden Lage erwischt wurde, ist seine Karriere bei seinem Club vorbei. Aber er möchte nichts anderes als Football zu spielen. Sein Agent hat eine Idee und bringt ihn mit Damon zusammen, der seinen festen Freund spielen soll. Auf einer Kreuzfahrt lernen die beiden sich kennen. Erst fliegen ganz schön die Fetzen. Aber dann lernen sie sich immer besser kennen und mehr und mehr sprühen die Funken zwischen den beiden.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich konnte mit den beiden Protagonisten mitfühlen und gerade durch die Beschreibung der Gefühle fand ich das Buch so gut. Auch wenn ich mit Football gar nichts anfangen kann, habe ich es sehr gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2024

Was war das für ein Unfall?

Die drei ???, Die verschwundene Seglerin (drei Fragezeichen)
0

Eine Frau ist beim Segeln schwimmen gegangen, aber von diesem Ausflug nicht zurück gekommen. Da sie auch Antiquitätenhändlerin war und dem Onkel von Justus ein Stück verkauft hat, das sich entgegen der ...

Eine Frau ist beim Segeln schwimmen gegangen, aber von diesem Ausflug nicht zurück gekommen. Da sie auch Antiquitätenhändlerin war und dem Onkel von Justus ein Stück verkauft hat, das sich entgegen der Beschreibung als kein Einzelstück herausstellt, fangen die drei Detektive mit ihren Ermittlungen an. Je tiefer sie in diesem Fall drin sind, umso mehr komische Vorkommnisse fallen ihnen auf. Als sie dann auch noch verfolgt und fast umgebracht werden, informieren sie Inspektor Cotta. Der kann sie in dem Fall auch schnell weiter bringen und die Zusammenhänge, die die drei Fragezeichen herausfinden, sind schon sehr spannend und gut recherchiert.
Mir hat dieser Fall sehr gut gefallen. Ein Zufall bringt die Lawine ins Rollen und lange fragt man sich, was die Detektive wohl alles bei ihren Ermittlungen herausfinden. Erst ganz zum Ende setzt sich mal wieder die ganze Geschichte zusammen und es hat viel Spaß gemacht, die Ermittlungen mit den drei Fragezeichen zu begleiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2024

Herrlich skurriler Reisebericht

Kretische Reise
0

Esteban reist seit vielen Jahren immer wieder nach Kreta und dieses Mal ist auch Maria dabei, seine beste Freundin. Damit nicht genug, sind mit Schlamm und Öwwes auch zwei Stofftiere dabei, ein Schaf und ...

Esteban reist seit vielen Jahren immer wieder nach Kreta und dieses Mal ist auch Maria dabei, seine beste Freundin. Damit nicht genug, sind mit Schlamm und Öwwes auch zwei Stofftiere dabei, ein Schaf und ein Bär. Die beiden haben auch sehr besondere Eigenheiten. Ich finde es gerade schwierig, die Geschichte des Buches in Worte zu fassen. Natürlich geht es um eine Reise nach Kreta, aber auch um eine Selbstfindung und alles in allem ist es einfach nur herrlich skurril. Dabei gibt es auch tolle Beschreibungen der Landschaft und der Mentalität von den Menschen auf der Insel.
Ich muss zugeben, dass ich skurrile Bücher meistens gar nicht so mag und nur dann dran bleibe, wenn sie richtig gut geschrieben sind. Das war bei diesem Buch definitiv der Fall. Da ich bald nach Kreta reise, wollte ich dieses Buch gerne lesen und wurde absolut nicht enttäuscht. Schon auf den ersten Seiten musste ich mehrfach herzhaft lachen und als ich die Charaktere besser kennengelernt habe, hatte ich das Gefühl, mit ihnen auf der Insel zu sein. Bei aller Skurillität hat mir auch sehr gefallen, wie Esteban sich selber besser kennenlernt und langsam entdeckt, wofür sein Herz wirklich schlägt.
Wenn man gerne nach Kreta reist oder mit dem Gedanken spielt, dann kann ich dieses Buch definitiv wärmstens empfehlen. Es war für mich kein Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte, aber das gibt es bei mir auch nur selten. Aber es war ein Buch, bei dem ich mich immer wieder gefreut habe, wenn ich wieder einige Kapitel lesen konnte. Ich werde die Protagonisten tatsächlich vermissen und mich gerne an sie erinnern, wenn ich auf Kreta bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2024

Turbulente Zeiten

Die Töchter der Ärztin
0

In diesem Buch geht es um die beiden Schwestern Antonia und Henny und um ihre Familien. Die beiden Schwestern führen sehr unterschiedliche Leben. Am Anfang des Buches ist Henny in Amerika und Antonia in ...

In diesem Buch geht es um die beiden Schwestern Antonia und Henny und um ihre Familien. Die beiden Schwestern führen sehr unterschiedliche Leben. Am Anfang des Buches ist Henny in Amerika und Antonia in Berlin in einer Praxis. In das Leben der beiden sehr ungleichen Schwestern, die sich trotzdem über alles lieben und die gegenseitige Arbeit schätzen, kam ich schnell hinein. Es ist eine sehr unruhige Zeit, in der dieses Buch spielt. Das kann man beim Lesen sehr gut nachvollziehen.
Auch wenn ich schon öfter etwas von dieser Serie mitbekommen habe, war dies doch mein erstes Buch aus der Reihe. Das war nicht immer leicht, das muss ich schon zugeben. Ich würde auf jeden Fall dazu raten, die Reihenfolge bei den Büchern einzuhalten. Aber als ich mit den Charakteren erst einmal vertraut war und diese zuordnen konnte, hat mir die Lektüre sehr gut gefallen. Der Stammbaum am Ende des Buches sollte einem bei der Zuordnung der Charaktere sicher helfen, hat mich aber noch verwirrter zurückgelassen. Da immer abwechselnd von den Charakteren erzählt wird, gelang es mir aber schon, alle gut kennenzulernen und ich finde es schade, dass es keine weiteren Bücher der Reihe geben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2024

Spannende und schöne Liebesgeschichte

Inselsommer auf Sylt
0

In diesem zweiten Buch der Reihe begleitet man nun Fentje, die man im ersten Band der Reihe schon kennenlernen durfte. Mit ihrem Esel, dem Hund und den Hühnern hat sie sich ihr Leben bei ihrem kleinen ...

In diesem zweiten Buch der Reihe begleitet man nun Fentje, die man im ersten Band der Reihe schon kennenlernen durfte. Mit ihrem Esel, dem Hund und den Hühnern hat sie sich ihr Leben bei ihrem kleinen Häuschen aufgebaut und ist glücklich. Aber gleichzeitig hat sie auch ein sehr großes Geheimnis, das noch nicht einmal ihre Freunde kennen. Als Dominik auf die Insel kommt und ihr nach einer Verletzung am Strand hilft, lernt sie den Ski-Star besser kennen. Aber was ist an den Berichten dran, dass er keine Party auslässt und auch der Damenwelt sehr zugetan ist? Fentje ist vorsichtig, aber je besser sie Dominik kennenlernt, desto besser versteht sie auch die Welt der Medien. Das wird die junge Frau auch noch brauchen, wenn schließlich ihr Geheimnis ans Licht kommt.
Mit r hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte von Fentje und Dominik konnte mich noch mehr fesseln als der erste Band, den ich schon super fand. Die Geschichte ist spannend und die Liebesgeschichte ist auch unglaublich schön beschrieben. Wenn man gerne Bücher liest, die auf Inseln spielen, kann ich dieses auf jeden Fall empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere