Ich muss sagen, ich hatte schon lange nicht mehr so ein gutes Kochbuch in den Händen gehalten. Die Rezepte sind bebildert und ausführlich beschrieben. Die Tips sind sehr hilfreich. Die Rezepte sind sehr ...
Ich muss sagen, ich hatte schon lange nicht mehr so ein gutes Kochbuch in den Händen gehalten. Die Rezepte sind bebildert und ausführlich beschrieben. Die Tips sind sehr hilfreich. Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich und hier findet wirkliche jeder etwas. Es gibt Rezepte für eine Reise um den Globus.
Ich habe mich gefreut das ich direkt den zweiten Teil auch lesen konnte, da das Ende beim ersten Teil sehr abrupt und traurig war. Ich würde auch jedem empfehlen mit dem ersten Teil zu beginnen, damit ...
Ich habe mich gefreut das ich direkt den zweiten Teil auch lesen konnte, da das Ende beim ersten Teil sehr abrupt und traurig war. Ich würde auch jedem empfehlen mit dem ersten Teil zu beginnen, damit man die Geschichte und Hintergründe besser versteht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich leicht lesen, was natürlich dem Lesefluss zu gute kommt. Wie beim ersten endet auch dieses Buch gerade wieder plotzlich, nur leider muss ich zum dritten Teil leider etwas warten.
Schon alleine der schone Farbschnitteinband fallt auf.
Die Reise durch die Zeit hat mich anfangs etwas verwirrt. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es interessant zu lesen, wie sich Venedig, Murano und ...
Schon alleine der schone Farbschnitteinband fallt auf.
Die Reise durch die Zeit hat mich anfangs etwas verwirrt. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es interessant zu lesen, wie sich Venedig, Murano und die Glasmacherei verändert hat. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Als klassischen historischen Roman würde ich ihn nicht einordnen, würde aber mit schwer tun das Buch zu kategorisieren.
Das Buch ist eine emotionale Achterbahn, es gibt Hass, Freude, Betrug, Geheimnisse, Enttäuschungen, Trauer und so vieles mehr. Es werden so viele Emotionen beim lesen bedient, dass ich jetzt gar nicht ...
Das Buch ist eine emotionale Achterbahn, es gibt Hass, Freude, Betrug, Geheimnisse, Enttäuschungen, Trauer und so vieles mehr. Es werden so viele Emotionen beim lesen bedient, dass ich jetzt gar nicht weiß, wie man hier beim zweiten Band anknüpfen kann.
Der Schreibstil ist gut und flüssig.
Auch der Erzählstil der abwechselnd zwischen den beiden Hauptpersonen wechselt ist passend und sorgt für einen flüssigen Lesegenuss. Zudem bekommt man immer eine andere Sicht auf die aktuelle Handlung des Buches.
Das Buch erfahrt so viel, man fiebert mit, man lacht, man weint und doch ist das Buch leider irgendwann zu Ende und kann es eigentlich nicht fassen.
Das Cover ist schon gestaltet, besonders durch den Farbverlauf und bedingt durch den Farbschnitt zieht es einen richtig an.
Das Buch ist nicht nur für Young- bzw New-Adult
Leser gut geeignet,
Schön allein das Cover ist wunderschön gestaltet und regt an es in die Hand zu nehmen. Die Geschichte um Emmi und ihrem Trauma ist das zentrale Grundthema des Romans. Es ist immer ein Teil der Handlung ...
Schön allein das Cover ist wunderschön gestaltet und regt an es in die Hand zu nehmen. Die Geschichte um Emmi und ihrem Trauma ist das zentrale Grundthema des Romans. Es ist immer ein Teil der Handlung ohne aufdringlich zur sein. Der Erzählstil ist sehr gut und ausgewogen und die Handlung folgt einem roten Faden mit nur wenig Logikfehlern. Die Hauptpersonen sind soweit gelungen und kommen sympathisch rüber.
Auch das die Kulisse Neuseeland und die Wale immer wieder eine Rolle spielen und in die Handlung eingebettet werden, empfand ich als sehr angenehm.
Auch wenn es von der Dicke keine Zwischendurch-Lektüre ist, nimmt es einem von Anfang an in seinen Bann und man hat es schnell gelesen. Es ist auch nicht nur für New Adult- Leser schön zu lesen, sondern auch durchaus für etwas reifere Leser, so meiner Meinung.
Schade nur das die Fortsetzung erst in einem Jahr kommt.