Profilbild von Stups

Stups

Lesejury Star
offline

Stups ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stups über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2024

Kontrolle

Tote Frauen lieben ewig
0

Charlie und Stella werden zu einem Mord gerufen. Eine Frau wurde erhängt und gebrandmarkt. Was soll das Brandzeichen bedeuten und warum musste die Frau sterben? Kurze Zeit später schlägt der Mörder erneut ...

Charlie und Stella werden zu einem Mord gerufen. Eine Frau wurde erhängt und gebrandmarkt. Was soll das Brandzeichen bedeuten und warum musste die Frau sterben? Kurze Zeit später schlägt der Mörder erneut zu und es sind Parallelen vorhanden, aber die Frage wie der Täter seine Opfer finde bzw. sucht kann nicht beantwortet werden.

So unterschiedlich wie Charlie und Stella sind, so gut haben sie gelernt zusammen zu arbeiten und sich zu vertrauen. Jeder kennt die Stärken, aber auch die Schwächen des anderen - zusammen sind sie ein sehr starkes Team.

Das Privatleben, welches von keiner einfach ist, wird wunderbar in den Plot mit eingebaut und verleiht der Geschichte mehr Tiefe.

Der Schreibstil ist sehr mitreißend. Durch die Einblicke in die Gedankenwelt des Mörders wird vieles noch authentischer und trotzdem wusste ich bis kurz vor dem Schluss eigentlich …. nichts.

Fazit: Gunnar Schwarz schafft es den Leser zu fesseln, Gänsehaut zu erzeugen und spannende Lesestunden zu schenken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Thriller mit Tiefgang

Todeskeller. Das Cold-Case-Team Berlin ermittelt
0

Sophie und David sind die Ermittler im neuen europaübergreifenden Cold-Case-Team und werden gleich vor offiziellen Arbeitsbeginn zu einem unglaublichen Fall gerufen. Was sie vorfinden, ist ungeheuerlich, ...

Sophie und David sind die Ermittler im neuen europaübergreifenden Cold-Case-Team und werden gleich vor offiziellen Arbeitsbeginn zu einem unglaublichen Fall gerufen. Was sie vorfinden, ist ungeheuerlich, grausam, unfassbar und sie wissen noch nicht, welche großen Kreise das Ganze ziehen wird.

Beide Ermittler haben den gleichen Jagdinstinkt und ein ähnliches Gespür, deshalb funktioniert die Zusammenarbeit von Anfang an sehr gut. Innerhalb kürzester Zeit sind sie vertraut miteinander und bauen Verbindungen auch im privaten Bereich auf.

Die Geschichte taucht tief in die Geschichte der DDR ein und reißt bei beiden alte Wunden auf. Ich wusste sehr lange nicht, wie die Zusammenhänge sind, hatte gar keine Vermutung. Das „Böse“ hat mich überrascht!

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Die Spannung baut sich kontinuierlich auf und endet in einen rasanten Showdown.

Fazit: Großartiges neues Team, sympathische Ermittler und spannende Story!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2024

Der Kampf geht weiter

Refugium in Eden
0

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Triologie. Ich würde auf jeden Fall empfehlen Band eins vorab zu lesen. Einfach um sich besser in Anna und Aaron hineinfühlen zu können um die Welt ...

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Triologie. Ich würde auf jeden Fall empfehlen Band eins vorab zu lesen. Einfach um sich besser in Anna und Aaron hineinfühlen zu können um die Welt um und in Refugium zu verstehen.

Wie schon beim ersten Band fühlt man mit den Menschen und vor allem mit dem beiden Hauptprotagonisten mit. Außerdem fließen immer wieder auch die Gedanken und Weltanschauungen von wichtigen Nebencharakteren mit ein.

Was wird aus einer Welt, wenn jemand meint er herrscht über alle Wesen. Wie gelingt es, dass man dem fanatischen Wirken und Lehren von Vater Alexander nicht verfällt.

Anna und Aaron müssen mit sich selbst, mit ihrer erzwungen, vorgeschriebenen Zweisamkeit und mit der ständigen Angst verraten zu werden kämpfen. Anna kämpft noch um den Verlust ihrer großen Liebe und muss doch mit Aaron zusammen sein. Sie macht ihn verantwortlich für Flohs Tod und doch ist er ihre einzige Hoffnung aus diesem Leben. Aaron weiß nicht mehr, wen er vertrauen kann, und will doch sein letztes Versprechen an Floh halt und Anna und ihre Tochter retten.

Das Buch vermittelt Hoffnungslosigkeit und doch gibt es den kleinen Schimmer Hoffnung, Liebe, Vertrauen und Freundschaft.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, welche einen sehnsüchtig auf Band 3 warten lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2024

Schön verpackte Saat

Verdorbene Saat (Thriller)
0

Kat wird zu einer vergrabenen Leiche gerufen. Wer hat die Frau in ihrem eigenen Blumenbeet vergraben?

Das Buch liest sich leicht und flüssig, durch die relativ kurzen Kapitel entsteht eine wunderbare ...

Kat wird zu einer vergrabenen Leiche gerufen. Wer hat die Frau in ihrem eigenen Blumenbeet vergraben?

Das Buch liest sich leicht und flüssig, durch die relativ kurzen Kapitel entsteht eine wunderbare Dynamik. Da auch aus der Sicht des Mörders geschrieben wird, erhält man Einblicke in seine Seele.

Kat ist schon eine interessante Ermittlerin, sie hat ihre eigene besondere Art sich die Dinge einzuprägen und zu erfassen. Außerdem ist sie eine sehr empathische Frau und doch lässt sie sich dadurch nicht ausnutzen, sondern spricht Probleme mit Bedacht an.

Ihr neuer Partner Sebastian, möchte eigentlich nicht mehr in den Außeneinsatz. Er arbeitet lieber Beweisstück für Beweisstück ab und setzt so das Puzzle akribisch zusammen.

Gemeinsam sind die beiden ein gutes Team und ergänzen sich wunderbar. Innerhalb kürzester Zeit können sie sich aufeinander verlassen und stehen füreinander ein.

Fazit: Spannend bis zum Schluss mit vielen Spannungsspitzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2024

Obsession

Der Nachtschattenmann: Thriller
0

Julia wird von ihren Partner Florian wieder einmal zu einen sonderbaren Leichenfundort gerufen. Schnell wird klar, dass einiges nicht zusammenpasst. Als noch ein weiteres Opfer dazukommt, müssen die beiden ...

Julia wird von ihren Partner Florian wieder einmal zu einen sonderbaren Leichenfundort gerufen. Schnell wird klar, dass einiges nicht zusammenpasst. Als noch ein weiteres Opfer dazukommt, müssen die beiden von einem Serientäter ausgehen. Doch was treibt ihn, was löst das Morden aus?

Wie immer schafft Catherine Shepherd mit ihrem mitreißenden Schreibstil den Leser in den Bann zu ziehen. Durch Person-, Zeit- und Ortswechseln kann man das Buch fast nicht aus der Hand legen.

Die Hauptprotagonisten sind alle sehr liebenswert und es ist schön auch ein kleiner Teil ihres Privatlebens zu sein. Wie gewohnt gibt es viele Spuren, mehr oder weniger deutlich und doch bleibt das Raten bis zum Schluss erhalten.

Der Spannungsbogen und die Dynamik bauen sich kontinuierlich auf und alles Ende in einen aufgeregten Showdown.

Fazit: Wieder einmal genial! Königin der Cliffhänger!

Ic

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere