Der Beginn einer Leidenschaft
Café AlbaFrancesca, 16 Jahre wird nach Alba gebracht und soll dort als Hausmädchen arbeiten. Es ist die Familie Milani, der das Cafe Alba gehört. Doch die Gerüche der Backstube lassen sie nicht los. Sie lernt den ...
Francesca, 16 Jahre wird nach Alba gebracht und soll dort als Hausmädchen arbeiten. Es ist die Familie Milani, der das Cafe Alba gehört. Doch die Gerüche der Backstube lassen sie nicht los. Sie lernt den Sohn Matteo näher kennen und er erzählt ihr von den Schwierigkeiten durch die Preissteigerung von Kakao und Francesca denkt an zu Hause und an die vielen Haselnüsse, die in ihrer Heimat geerntet werden. Sie hat eine Idee, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Das Buch war mir so oft aufgefallen, bis ich es nun endlich in den Händen hielt und gelesen habe. Selten hat mich ein Buch so gefangen genommen. Man taucht ein in eine ganz andere Welt und die ganze Handlung ist umgeben von den Düften von Schokolade und Nüssen. Emilia Lombardi nimmt uns mit in die Welt des Konditors und Bäckers. Wer nun glaubt, das ist eine heile Welt, der liegt fasch. Auch da gibt es Gemeinheiten, denn die Geschäftswelt ist hart und fordert alle Beteiligten heraus. Sie müssen wirklich kämpfen, Schicksalsschläge hinnehmen und ob alles gelingt, was sie sich vornehmen – wer weiß. Der tolle Schreibstil lässt einen das Buch wunderbar lesen, man fliegt nur so durch die Seiten und vergisst alles andere um sich herum. Ich kann dieses Buch, nein ich muss dieses Buch empfehlen, des es ist ein Highlight in der Bücherwelt.