Einfach spitze!
Stelzendorfer Lieblingsfrühstück„Stelzendorfer Lieblingsfrühstück“ aus der Feder von Doreen Bergmann und Petra Hermann und tollen appetitanregenden Fotos von Mario Hochhaus hat eindeutig in meiner Sammlung noch gefehlt. Was gibt es denn ...
„Stelzendorfer Lieblingsfrühstück“ aus der Feder von Doreen Bergmann und Petra Hermann und tollen appetitanregenden Fotos von Mario Hochhaus hat eindeutig in meiner Sammlung noch gefehlt. Was gibt es denn Schöneres als mit gemeinsamen Essen in den Tag zu starten.
Das Frühstück für einen positiven Tagesstart eignet sich dafür sehr gut und einer großen Runde macht es einfach mehr Spaß. Da entdeckt der Fleischesser, wie lecker gebackenes Porridge schmeckt und der Veganer reicht den Hackbraten quer über den Tisch. Alt und Jung zeigen sich gegenseitig ihre Lieblingsspeisen und jeder probiert auch von dem, was er noch nie gegessen hat. Es gibt Gesundes, Zuckerfreies und was zum süßen Naschen, kalorienarme Vitamine neben Reichhaltigem.
Es diesem tollen Buch, das jetzt schon eindeutig zu meinen Lieblingskochbüchern gehört, finden wir 80 Rezepte für einen gesunden und köstlichen Tagesstart bei Frühstück oder Brunch. Schon beim Anblick des Covers bekomme ich gute Laune und ich bin von der ersten Seite an total begeistert.
Mir gefällt die Aufmachung des Buches sehr gut. Beginnen wir mit „Der körnige Morgen“ (und hier ist eindeutig der Apfelkuchen Granola mein Favorit), weiter geht’s mit „Süsser Tagesstart (bei den Lavendel Scones werde ich sofort schwach), es folgen „Kräftig zugelangt“ (Feta in Sesamkruste hört sich klasse an), „Ei Feel Good“ (der würzige Eiersalat macht Lust auf mehr); in „Herzhaft Aufgestrichen“ (Lauchbutter muss man einfach probieren), natürlich gehört „Süßes Oberdrauf“ (ich habe den Duft von „Süßer Bratapfelfrischkäse“ förmlich in der Nase. Dann gibt es noch besondere Rezepte „Die Banane muss weg“ (wie werden wohl die Bananenvollkornbrötchen schmecken?) Und „Was macht satt“ (süßes Zupfbrot- schaut einfach super aus), selbstverständlich gibt es auch „Extraportionen für Kinder“ (hier werde ich mal die Gemüsewaffeln ausprobieren). Fehlen dürfen auch keine Vitamine (wie wär es mit Pfirsich aus dem Ofen) und zu guter Letzt „Für Tasse und Glas“.
Die Rezepte sind wunderbar beschrieben, so dass das Nachmachen kein Problem darstellt. Begeistert bin ich immer noch von dem Endergebnis, das toll präsentiert wird.
Selbstverständlich vergebe ich für dieses Kochbuchhighlight sehr gerne 5 Sterne.