nicht überzeugend
We hunt the FlameEs gibt so einiges, was es mir schwer gemacht hat, dieses Buch zu lesen. Als allererstes möchte ich die ziemlich verschwurbelte Sprache nennen. Da ist zum einen die verschachtelte Satzstruktur und zum ...
Es gibt so einiges, was es mir schwer gemacht hat, dieses Buch zu lesen. Als allererstes möchte ich die ziemlich verschwurbelte Sprache nennen. Da ist zum einen die verschachtelte Satzstruktur und zum andren sind es viele erfundene und unbekannte Wörter und Begriffe. Ich mag es zwar, wenn man in eine Story einfach hineingeworfen wird, aber hier fühlte ich mich fremd und habe lange nicht hineingefunden in einen wirklichen Leseflow.
Der Plot an sich ist ganz eindeutig auf mehr als ein Buch ausgelegt und deshalb etwas langatmig erzählt. Erst zum Ende dieses ersten Bandes kommt Spannung und Action auf.
Schön fand ich die orientalischen-fremde Note. Man hat das Gefühl, dass sich das Buch aus der Vielzahl an Fantasy-Romanen abhebt. Leider konnte mich das aber nicht ganz über die anderen Schwierigkeiten beim Lesen hinwegtäuschen und ich denke, den zweiten Band lese ich nicht mehr.