Mega
Villa ObscuraMeine Meinung:
Von dem Debütroman des Autorinnenduos war ich restlos begeistert, umso gespannter war ich, wie mir nun ihr "Villa Obscura" gefallen würde.
Und zunächst muss ich gestehen, dass die ersten ...
Meine Meinung:
Von dem Debütroman des Autorinnenduos war ich restlos begeistert, umso gespannter war ich, wie mir nun ihr "Villa Obscura" gefallen würde.
Und zunächst muss ich gestehen, dass die ersten 30 Seiten der Geschichte wirklich schleppend vorangingen und ich schon etwas besorgt war, dass dieses Buch möglicherweise ein Flop werden könnte... Doch was die Autorinnen dann an Spannung und gänsehautverursachender Atmosphäre aufzubauen wussten, das war in meinen Augen ganz großes Kino.
Dieser Umstand führte dazu, dass ich diesen Pageturner innerhalb von 4 Stunden am Stück verschlungen habe, weil ich unbedingt wissen musste, was denn nun hier gespielt wird.
Denn die Autorinnen schaffen es wie kaum ein anderer jeden ihrer Charakter verdächtig erscheinen zu lassen, ohne dass dies plump oder durchschaubar wirkt: Keinesfalls; sie machen dies so geschickt, dass es eben wirklich jeder sein könnte, jeder komplex und herausragend ausgearbeitet wirkt und man auf jeder Seite den großen Knall befürchtet, der einen schon mal durch den Raum blicken lässt, weil man beinahe ein wenig Angst bekommt.
Und dies ist ein herausragendes Können, welches die Autorinnen besitzen, sie greifen nie zu einer Brutalität, nein sie erschaffen einzig mit Worten, einem herausragenden Plot und komplexen Charakteren eine hochspannende Atmosphäre! Die auch über das Jugendbuchgenre hinaus, mit allen anderen Thrillern perfekt mithalten kann und atmosphärisch, sowie spannungstechnisch auf höchstem Niveau ist.
Mein Fazit:
Ein herausragender Thriller voller Spannung und Verwirrungen und einer herausragenden Stimmung. Spannung, Gänsehautfaktor und eine gehörige Portion Atmosphäre = Ein großer Lesespaß für Leser die es spannend mögen!