Profilbild von alison

alison

Lesejury Star
offline

alison ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alison über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2019

Spannend und ein bischen unheimlig

Der Judas-Schrein
0

Der Kommissar Alex Körner ist wenig begeistert, als er zu einem Mord in seinem Heimatdorf Grein gerufen wird. Hier wurde in einer Diskothek ein getötetes Mädchen gefunden. Zusammen mit Dr. Sonja Berger ...

Der Kommissar Alex Körner ist wenig begeistert, als er zu einem Mord in seinem Heimatdorf Grein gerufen wird. Hier wurde in einer Diskothek ein getötetes Mädchen gefunden. Zusammen mit Dr. Sonja Berger fährt er in sein Heimatdorf, um sich dem Fall anzunehmen. Alles an dem Fall erscheint von Anfang an merkwürdig. Das komplette Ermittlerteam um Alex Körner wird nach Grein beordert, um den Spuren nachzugehen. Doch die Dorfbewohner mauern. Für Alex ist der Besuch in Grein doppelt schwer, werden hier die Schatten der Vergangenheit die er verdrängt hat, wieder wach. Als kurz darauf ein zweiter Mord geschieht und die Regenfälle der letzten Tage immer stärker werden, hat das Team alle Fälle voll zu tun. Was haben die beiden Morde miteinander zu tun? Und welchen Einfluss spielt die Vergangenheit?
Der Schreibstil hat mich wie immer nicht enttäuscht. Alex Körner ist ein klasse Kommissar der auch einmal menschlich reagiert und nicht immer wie der perfekte eiskalte Kommissar, aber das gefällt mir an ihm. Zusammen mit seinem Team, indem jeder so seine kleine Macke hat ist die Mischung perfekt. Die Geschichte ist so spannend, das ich die Geschichte fast in einem durchgelesen habe. Zwischenzeitlich haben sich mir wirklich die Nackenhaare aufgestellt. 1a.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Der Schein trügt

Todeswoge
0

Die Privatdetektivin Emma Klar wird von Lilo Eichhorn beauftragt einen ehemaligen Schulfreund zu finden. Ingo Beyer. Schon bald wird Emma klar, das hier noch mehr dahintersteckt. Emma ist eine ehemalige ...

Die Privatdetektivin Emma Klar wird von Lilo Eichhorn beauftragt einen ehemaligen Schulfreund zu finden. Ingo Beyer. Schon bald wird Emma klar, das hier noch mehr dahintersteckt. Emma ist eine ehemalige Polizistin und nutzt ihre alten Kontakte und Freundschaften zu BKA und LKA um näheres zu erfahren. Bei ihren Recherchen wird sie auch schnell fündig. Ingo Beyer wurde vor zehn Jahren des Mordes an einem 10-jährigen Mädchen angeklagt und freigesprochen. Seit knapp einem Jahr wohnt er nun in Grevesmühlen und verhält sich komplett unauffällig. Emma sich in der näheren Umgebung um, wobei sie Unterstützung von Christoph bekommt, einem guten Freund, auf den sich Emma blind verlassen kann.
Der 3. Fall für Emma Klar ist genauso bestechend mitreißend wie schon die beiden ersten Fälle. Der Schreibstil ist angenehm und der Leser kommt schnell in das Geschehen hinein. Katharina Peters versteht es denn Leser mit in die Ermittlungen mit einzubeziehen. Man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Wunderbare Geschichte

Der Pub der guten Hoffnung
0

Nach dem tragischen Tod seines Sohnes Felix sucht Sam eine Auszeit in Wales.
In dem kleinen Cottage seines Freundes David versucht er mit dem Selbstmord seines Sohnes Felix klarzukommen. Seine Frau Hannah ...

Nach dem tragischen Tod seines Sohnes Felix sucht Sam eine Auszeit in Wales.
In dem kleinen Cottage seines Freundes David versucht er mit dem Selbstmord seines Sohnes Felix klarzukommen. Seine Frau Hannah sucht die professionelle Hilfe bei einer Therapeutin. Die Dorfbewohner, der Pub der guten Hoffnung und nicht zuletzt Hope geben Sam das Gefühl wieder zur Ruhe zu kommen. Aber wie sollen Hannah und Sam wieder miteinander klarkommen? Sam genießt die Auszeit in Wales und kommt Hope dabei näher. Aber was ist mit seiner Ehe? Sam fühlt sich weiterhin seiner Frau gegenüber verpflichtet.

Es ist schön zu lesen, wie Sam in Gegenwart von Hope und deren Nichten wieder am Leben teilnimmt. Daran haben nicht nur Hopes Nichten einen Einfluss. Auch Hope fühlt sich immer mehr zu Sam hingezogen.
Eine wunderschöne Geschichte, die aber auch zum Nachdenken anregt. Der Schreibstil ist schön flüssig, so dass die Seiten nur so dahingeflossen sind. Einen wunderbare Geschichte um abzuschalten.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Kranker Wahnsinn

Mordinstinkt
0

Der Psychopath Gerd Bauer hat seine Haftstrafe abgesessen und wird aus der Sicherheitsverwahrung entlassen. Er gilt als nicht gefährlich, in Fehler.
Innerhalb kürzester Zeit legt er sich eine neue Identität ...

Der Psychopath Gerd Bauer hat seine Haftstrafe abgesessen und wird aus der Sicherheitsverwahrung entlassen. Er gilt als nicht gefährlich, in Fehler.
Innerhalb kürzester Zeit legt er sich eine neue Identität zu und verfällt erneut in seinen kranken Wahnsinn. Als erstes finden Kinder die Leiche einer Frau. Der Fall erinnert Hauptkommissar Laubach an einige Fälle auf seinem Schreibtisch, die nie aufgedeckt wurden. Doch alle Ermittlungsversuche verlaufen zunehmend im nichts. Dank der Hilfe seines Freundes Roger Peters kommt der Hauptkommissar dem Täter langsam auf die Spur.
Das Buch ist sehr gut geschrieben. Die einzelnen Geschichten vermischen sich, so dass der eigentliche Täter in der Mitte des Buches aus dem Hauptgeschehen verschwindet. Der Leser wird zunehmend auf eine falsche Fährte geschickt. Erstklassiger Krimi.

Veröffentlicht am 02.12.2024

Vertrauen und Verrat

Pleasure and Pain - Fessle mein Herz
1

Violet bangt um ihren Job als Journalistin. Um das Magazin zu retten, nimmt Violet einen Job im angesagten BDSM Club Pleasure und Pain an, um pikante Details an die Öffentlichkeit zu bringen und somit ...

Violet bangt um ihren Job als Journalistin. Um das Magazin zu retten, nimmt Violet einen Job im angesagten BDSM Club Pleasure und Pain an, um pikante Details an die Öffentlichkeit zu bringen und somit die Auflage des Magazins zu pushen.
Doch schon am ersten Tag muss sie erkennen, das der Club ihrem Exfreund Elijah gehört. Ihr ist nicht klar, wie sehr sie ihn und die Szene vermisst hat, bis sie wieder vor ihm steht.
Elijah und seinen Geschwistern gehört der Pleasure and Pain Club. Als sich plötzlich Violet als Tänzerin bewirbt, ist für Elijah klar, das sie zu ihm gehört. Er kann die Vergangenheit nicht rückgängig machen, aber er wird alles dafür tun, um Violet zu der seinen zu machen.
Violet befindet sich in der Zwickmühle, sie will ihren Job nicht verlieren, aber sie genießt auch die neue Nähe zu Elijah.
Elijah wirkt grundauf ehrlich. Er lebt die BDSM Regeln Safe, Sane, Consensual und er sieht seine Chance, es mit Violet richtig zu machen.
Der Schreibstil ist flüssig und die sinnlichen Szenen werden geschmackvoll erzählt. Es ist eine schöne Einführung in die BDSM Szene.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl