Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Lesejury Profi
offline

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2024

Wie der Zufall so will

Funny Story
0

Inhalt:

Daphne ist gestrandet. Ausgerechnet in der – zugegeben wunderschönen – Heimatstadt ihres Ex-Verlobten Peter in Michigan, wo sie weder Freunde noch Verwandte hat. Denn Peter hat feststellt, dass ...

Inhalt:

Daphne ist gestrandet. Ausgerechnet in der – zugegeben wunderschönen – Heimatstadt ihres Ex-Verlobten Peter in Michigan, wo sie weder Freunde noch Verwandte hat. Denn Peter hat feststellt, dass er seine Kindheitsfreundin Petra liebt. Und Daphne hat in der Stadt am See zwar auch ihren Traumjob als Kinder-Bibliothekarin gefunden, doch der bezahlt kaum die Rechnungen. Die Lösung? Eine WG mit dem einzigen Menschen, der Daphnes missliche Lage versteht: Petras Ex-Verlobter Miles. Dummerweise ist der chaotische Miles, der Trost in herzzerrreißenden Lovesongs sucht, das genaue Gegenteil der pragmatischen Daphne. Also gehen sich die beiden möglichst aus dem Weg – bis sie eines Abends zusammen ihre Sorgen ertränken. Und einen Plan schmieden, der auch das Posten von ein paar missverständlichen Fotos ihrer gemeinsamen Sommer-Abenteuer vorsieht. Natürlich ist das alles nur Show. Denn wer würde schon einen Neuanfang wagen mit jemandem, dessen Herz genauso gebrochen ist wie das eigene?

Meinung:

Es war mein erstes Buch der Autorin und als erstes ist mir hier der Schreibtstil aufgefallen. Dieser hat mir richtig gut gefallen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Daphne und MIles sind zwei tolle Charaktere die ich sehr gerne in der Geschichte begleitet habe. Die Nebencharaktere sind genauso liebevoll beschrieben, wie die Hauptcharaktere und ich kann mir sehr gut vorstellen, auch von ihnen in einem anderen Buch zu lesen. Ich würde es auf jedenfall kaufen :)

In dieser Geschichte bekommt man genau das, was der Klappentext verspricht. Eine lustige Geschichte mit viel Herz und tollen Charakteren. Auch ernste Themen werden angesprochen und gekonnt mit der Geschichte verbunden.

Ich werde definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen. Eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2024

Endlich wieder eine gute Dystopie

Synchronik
0

Inhalt:

Leila ist Ermittlerin in einer zerrütteten Welt. Unter dem Decknamen Verto agiert sie im westlichen Herrschaftsgebiet und wird täglich mit den Abgründen der übrig gebliebenen Menschheit konfrontiert.

Die ...

Inhalt:

Leila ist Ermittlerin in einer zerrütteten Welt. Unter dem Decknamen Verto agiert sie im westlichen Herrschaftsgebiet und wird täglich mit den Abgründen der übrig gebliebenen Menschheit konfrontiert.

Die Zeiten sind angespannt. Der Konflikt zwischen Ost und West droht Panemea - den letzten Kontinent der Erde - endgültig zu vernichten. Währenddessen setzt die korrupte Regierung Wests alles daran, den Master von Chronos - dem mächtigsten aller Syncs - zu finden, um mit seiner Hilfe den bevorstehenden Krieg für sich zu entscheiden.

Als Leila der Ruf des Präsidenten ereilt, wird sie in einen Kampf verwickelt, den sie ihr Leben lang vermieden hat, während sie mit aller Macht versucht, ihr dunkles Geheimnis zu bewahren.

Meinung:

Mit diesem Buch hat mich die Autorin sehr überrascht. Von den bereits guten Reszessionen habe ich mir schon eine gute Geschichte erhofft, jedoch wurden diese Erwartungen noch übertroffen.

Die Charaktere wachsen einen sehr schnell ans Herz. Alle haben eine tolle Entwicklung und damit meine ich wirklich alle.

Ich habe bei jedem einzelnen mitgefiebert und gehofft, jeder bekommt das, was er verdient.

Leila ist eine sehr starke Protagonistin. Sie ist es gewohnt ihre Angelegenheiten alleine zu klären und hält auch nicht viel von anderen Menschen. Auf ihrer Reise lernt sich tolle Menschen kennen, die sie begleiten werden und auch zu ihrer Familie werden. Manchmal ist es nicht so, wie es auf dem ersten Blick aussieht.

Ich war sehr froh, dass es hierbei um den Sammelband handelt. Dadurch konnte ich direkt alle 3 Teile hintereinander lesen und musste nicht lange auf den nächsten Band warten.

Für mich eine absolute Leseempfehlung. Ich habe alle Emotionen beim Lesen durchgemacht und das kommt sehr selten vor. Vom Schreibstil bis zur Idee der Geschichte und auch die Botschaft hat mir alles sehr gut gefallen. Ich bin schon sehr auf die nächsten Geschichten der Autorin gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2024

Verlass ihn nicht

Tote Frauen lieben ewig
0

Inhalt:
Das Ermittlerteam der Spezialeinheit um Charlotte Bekker und Stella Meislow steht vor einem verstörenden Fall: Eine Frau wird erhängt in ihrem eigenen Haus gefunden, auf ihrer Brust ein rätselhaftes ...

Inhalt:
Das Ermittlerteam der Spezialeinheit um Charlotte Bekker und Stella Meislow steht vor einem verstörenden Fall: Eine Frau wird erhängt in ihrem eigenen Haus gefunden, auf ihrer Brust ein rätselhaftes Brandzeichen. Die ersten Ermittlungen weisen auf Spannungen in der Ehe hin, und der Ehemann gerät ins Visier der Polizei.

Doch der Fall entpuppt sich bald als weitaus komplexer. Denn als der Täter erneut zuschlägt, wird klar, dass die Ermittlerinnen es mit einem Mörder zu tun haben, der ihnen näher ist, als sie es jemals vermutet hätten.
Meinung:
Ich habe bisher noch kein Buch des Autors gelesen und nach diesem Buch frage ich mich, warum nicht?
Der Schreibstil konnte mich von Seite eins an begeistern und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Für mich seit langem endlich mal wieder ein guter Thriller. Das Ende kam für mich überraschend und konnte mich komplett überzeugen.
Das Ermittler Duo, so unterschiedlich die beiden auch sind, ergänzen sich sehr gut. Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben und hat so einen sehr gut rundumblick gegeben.
Die Geschichte fand ich spannend und ich habe mitgefiebert, wer der Mörder sein könnte.

Es war für mich nicht das letzte Buch des Autors. Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und freue mich auf weitere Bücher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2024

Perfekt für den Winter

SNOWBOUND HEARTS
0

Und darum gehts:

Als Ella Parker in ihr geliebtes Zuhause im Herzen von Vermont’s Winterwunderland zurückkehrt, hofft sie auf ein ruhiges Wiedersehen mit ihrer Mutter und eine erholsame Auszeit von ihrem ...

Und darum gehts:

Als Ella Parker in ihr geliebtes Zuhause im Herzen von Vermont’s Winterwunderland zurückkehrt, hofft sie auf ein ruhiges Wiedersehen mit ihrer Mutter und eine erholsame Auszeit von ihrem hektischen Studentenleben. Stattdessen schlittert sie in eine Welt, die komplett Kopf steht. Eine zufällige Begegnung in einer charmanten Kneipe führt zu einem leidenschaftlichen Kuss mit einem Fremden. Die überraschende Hochzeit ihrer Mutter und die plötzliche Existenz ihres unerwünschten Stiefbruders Matt sorgen für weitere Probleme. Mitten in all dem winterlichen Chaos sieht Ella sich mit der Erkenntnis konfrontiert, dass Liebe vielleicht das Einzige ist, womit sie in ihrer Heimat nicht gerechnet hatte.

Doch mit dem Herannahen von Thanksgiving droht eine Enthüllung, die alles zu zerstören droht. Getrieben von unbändiger Entschlossenheit schmiedet Ella einen gewagten Plan und bittet dabei den Mann um Hilfe, der sie als Einziger zu verstehen scheint. Doch das Schicksal hat andere Pläne, und Ella droht zur festlichsten Zeit des Jahres alles zu verlieren …

Meine Meinung:

Was ist, wenn es Seelenverwandte wirklich gibt und deiner plötzlich vor dir steht?

Ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt. Der Schreibstil war wie immer flüssig und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen.

Schöne winterliche Geschichte über die Liebe und was alles möglich ist, wenn man seine Träume nicht aufgibt und daran festhält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2021

Böses Blut

Profiling Murder – Fall 12
0

Inhalt:

Folge 12: Einem jungen Mann wurde bei lebendigem Leib das Herz aus der Brust geschnitten. Ziemlich schnell finden Laurie und Jake Hinweise, die auf eine Sekte hindeuten. Jake beschließt, Undercover ...

Inhalt:

Folge 12: Einem jungen Mann wurde bei lebendigem Leib das Herz aus der Brust geschnitten. Ziemlich schnell finden Laurie und Jake Hinweise, die auf eine Sekte hindeuten. Jake beschließt, Undercover in der Gemeinschaft zu ermitteln. Doch damit bringt er nicht nur sich, sondern auch Laurie in tödliche Gefahr ...

Meinung:

Laurie und Jack erwarten inzwischen ihr erstes Kind und so langsam will Laurie etwas kürzer treten. Vorher bekommen die beiden jedoch noch einen Fall auf den Tisch, der es wieder in sich hat. Um mehr Informationen über die Sekte zu bekommen, schleußt sich Jake Undercover in die Sekte. Laurie hat durch ihre Schwangerschaft kleine Beschwerden im Alltag erhalten, dass hält sie allerdings nicht davon ab, in diesen Fall noch einmal alles zu geben.

Die beiden sind ein super Team und das merkt man immer wieder beim Lesen. Als Leser habe ich sie ins Herz geschlossen und Fieber bei allen Fällen mit.

Der Schreibstil der Autorin reißt mich jedes Mal mit, ich hätte gleich weiter lesen können.

Fazit:

Die Reihe lohnt sich auf jeden Fall. Weil die Bücher so kurz sind, will man immer weiter lesen und am liebsten gar nicht aufhören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere