Wie der Zufall so will
Funny StoryInhalt:
Daphne ist gestrandet. Ausgerechnet in der – zugegeben wunderschönen – Heimatstadt ihres Ex-Verlobten Peter in Michigan, wo sie weder Freunde noch Verwandte hat. Denn Peter hat feststellt, dass ...
Inhalt:
Daphne ist gestrandet. Ausgerechnet in der – zugegeben wunderschönen – Heimatstadt ihres Ex-Verlobten Peter in Michigan, wo sie weder Freunde noch Verwandte hat. Denn Peter hat feststellt, dass er seine Kindheitsfreundin Petra liebt. Und Daphne hat in der Stadt am See zwar auch ihren Traumjob als Kinder-Bibliothekarin gefunden, doch der bezahlt kaum die Rechnungen. Die Lösung? Eine WG mit dem einzigen Menschen, der Daphnes missliche Lage versteht: Petras Ex-Verlobter Miles. Dummerweise ist der chaotische Miles, der Trost in herzzerrreißenden Lovesongs sucht, das genaue Gegenteil der pragmatischen Daphne. Also gehen sich die beiden möglichst aus dem Weg – bis sie eines Abends zusammen ihre Sorgen ertränken. Und einen Plan schmieden, der auch das Posten von ein paar missverständlichen Fotos ihrer gemeinsamen Sommer-Abenteuer vorsieht. Natürlich ist das alles nur Show. Denn wer würde schon einen Neuanfang wagen mit jemandem, dessen Herz genauso gebrochen ist wie das eigene?
Meinung:
Es war mein erstes Buch der Autorin und als erstes ist mir hier der Schreibtstil aufgefallen. Dieser hat mir richtig gut gefallen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Daphne und MIles sind zwei tolle Charaktere die ich sehr gerne in der Geschichte begleitet habe. Die Nebencharaktere sind genauso liebevoll beschrieben, wie die Hauptcharaktere und ich kann mir sehr gut vorstellen, auch von ihnen in einem anderen Buch zu lesen. Ich würde es auf jedenfall kaufen :)
In dieser Geschichte bekommt man genau das, was der Klappentext verspricht. Eine lustige Geschichte mit viel Herz und tollen Charakteren. Auch ernste Themen werden angesprochen und gekonnt mit der Geschichte verbunden.
Ich werde definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen. Eine klare Leseempfehlung.